[E87] Aftermarket Radio: CAN Bus, PDC, MuFuLenkrad etc.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mart_McFly, 18.08.2015.

1. #1 Mart_McFly, 18.08.2015
    Mart_McFly

Mart_McFly 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Martin
    Aloha zusammen,

kurz zur Einführung:
    bin neu hier, seit ca. 1 Jahr stolzer Fahrer eines E87 118d (FL, 2011), MuFu-Lenkrad, Klima manuell, Sitzheizung, PDC vorne/hinten.

Bisher ist ein Radio Professional verbaut, was ich allerdings gern ändern würde...

Nun habe ich mich hier und anderswo schon durch dutzende Threads geklickt, um zumindest mal die groben Umrisse eines Radio-Umbaus überschauen zu können.

Details fehlen mir gerade aber an einem Punkt, dem CAN-BUS:
    Fragen:
    - wo finde ich einen Non-Plus-Ultra Adapter, der alles, was da ist, umwandelt?
    - bisher finde ich nur Adapter die "PDC nur hinten" unterstützen. Bin ich zu bl**d, um den richtigen zu finden?

Für Anregungen und Hilfe bin ich sehr!!!! dankbar!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mugga

Mugga 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Du wirst mit einem Aftermarket Radio immer Abstriche machen müssen!

Ich hatte selber kurzzeitig ein 2-Din Radio samt CAN-Adapter mit PDC für vorne/hinten drin, und dabei kam der PDC ton, aus einem extra Lautsprecher. Der Ton war jedoch sowas von mega billig, das dass das Auto gefühlt um 3/4 im Wert gesunken war! Klang wie ein Billig Nachrüst PDC von ebay für 30€ und das bei einem Adapter der gut über 100€ gekostet hat.

Und selbst wenn man einen Adapter hat der über die Lautsprecher geht, wird es denke ich auch genau so bescheiden klingen. Aber ich bin dort auch eventuell etwas pingeliger als Andere, muss also jeder für sich selber entscheiden ob er mit den Abstrichen leben kann oder nicht.

4. #3 vogelhuber, 19.08.2015
    vogelhuber

vogelhuber 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Hendrik
    Habe hier noch einen Muster-Adapter (war nie auf dem Markt), der mal gedacht war Becker Cascade / TrafficPro Geräte anzuschließen. MuFu funktionierte im vFL und PDC ging wohl auch, FL müsste man ausprobieren. Schreib mir ne PN, könnte dir das Teil mal leihweise zur Verfügung stellen.

Thema: Aftermarket Radio: CAN Bus, PDC, MuFuLenkrad etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc bmw problem durch can bus adapter

Die Seite wird geladen...

Aftermarket Radio: CAN Bus, PDC, MuFuLenkrad etc. - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....