AEZ Antigua Dark 8 x 18 ET 30 bei F21 möglich? Bzw. welche ET überhaupt möglich?

Diskutiere AEZ Antigua Dark 8 x 18 ET 30 bei F21 möglich? Bzw. welche ET überhaupt möglich? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ja, ich weiß... man sollte die Suchfunktion bitte benutzen. Habe ich gemacht, allerdings nichts wirklich aussagekräftiges gefunden....

  1. #1 deluxe2644, 02.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ja, ich weiß... man sollte die Suchfunktion bitte benutzen. Habe ich gemacht, allerdings nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Daher bitte ich darum, mich mit verbaler Prügel zumindest ein bisschen zu verschonen.
    Leider gibt es zu dem Thema sehr unterschiedliche Aussagen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, (auf meinen Fall) bezogen nochmals spezifisch nachzufragen.

    Ich fahre:
    120D F21 LCI

    Ich möchte mir AEZ Antigua Dark 8 x 18 ET 30 mit 225/40R 18 (mit Hankookreifen) zulegen. Meine absolute Traumfelge, allerdings sollten keine Karosseriearbeiten nötig sein. Am Auto selbst ist alles Serie.
    Kann ich die ET30 ohne Karossiearbeiten fahren? Im Sinne drauf machen und fahren. Eintragung stellt weniger ein Problem dar.
    Bspw. weiß ich, dass MAM B2 Felgen ET35 mit entsprechender Bereifung kein Problem darstellen.
    Habe hier im Forum schon viele unterschiedlichste Meinungen bzgl. ET und Bereifung gehört. Die Meinungen gehen weit auseinander. Die Kombi wurde so scheinbar bereits einem Mitglied aus dem Forum gefahren, allerdings bei einem Vorfaceliftmodell (https://www.1erforum.de/threads/aez-antigua-black-18-zoll-komplettradsatz.140100/)
    Falls nicht möglich, kennt jemand Felgen mit einem sehr ähnlichen Design?

    Hoffe echt, dass mir jemand helfen kann. Bin am verzweifeln und bräuchte eigentlich asap was für den Winter.
    Dickes Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!
     
  2. #2 Muckenbatscher, 02.11.2019
    Muckenbatscher

    Muckenbatscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ilshofen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Facelift oder nicht ist in diesem Fall egal, das Radhaus ist gleich geblieben. ET30 kann mit schmalen 225er Reifen passen, kann aber auch berühren. Bei solchen Kombinationen, die ans Limit gehen, ist halt am Ende des Tages ein bisschen Glück dabei. Und dann kommts natürlich auch immer noch auf den TÜV Prüfer an ob der das einträgt…
     
    deluxe2644 gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 02.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    7.983
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich fahre im Winter 8x18 ET30 mit 225/40 Nokian. Passt. Gaaaanz knapp, aber passt.
    Was von der Suchfunktion gefühlt mindestens 10x hätte gefunden werden sollen.
     
    Maik1975 und deluxe2644 gefällt das.
  4. #4 1er Turbo, 02.11.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.174
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Ich wollte diese Felgen auch für den Winter und mein Reifenhändler hat mir dann gesagt, dass ohne Karosseriearbeiten nichts geht. Vermutlich wäre es also sehr eng geworden und eine Bearbeitung notwendig gewesen.

    Alternative:
    ATS Perfektion

    Die Felge sieht sehr ähnlich aus, hat allerdings einen dünnen silbernen Rand.

    Ich habe deswegen die Sparco Pro Corsa gewählt. Am Montag wird sie montiert und ich bin schon gespannt wie der 1er dann aussieht.
     
    deluxe2644 und Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 deluxe2644, 02.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Würde unter Umständen in Frage kommen, weiß aber nicht so recht, ob der Rand mir taugen würde.
     
    1er Turbo gefällt das.
  6. #6 deluxe2644, 02.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du, dass es mit Hankook-Reifen passen würde?
    Hätte nicht gedacht, dass es bei gleicher Maße 225 dennoch Unterschiede in der Breite gibt. Oder sollte man dann schauen, ob man vorne auf 215 bspw. geht?
    Die Eintragung ist das kleinste Problem, da mein Onkel beim TÜV ist. Muss halt passen und wäre um einen Reifentipp dankbar.
     
  7. #7 Dexter Morgan, 02.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    7.983
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe die Nokian nicht gemessen, aber ich glaube nicht, dass das besonders schmale sind.

    Ich denke aber, dass es eh ein Glücksspiel ist. Also versuch Dein Glück.
     
    Maik1975 gefällt das.
  8. #8 Muckenbatscher, 02.11.2019
    Muckenbatscher

    Muckenbatscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ilshofen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Auch wenn dein Onkel beim TÜV ist kann er dir nicht alles eintragen, worauf er lustig ist. Wenns schleift, dann schleifts :D Und im ganz blöden Fall, dass du angehalten wirst, bringt dir die Eintragung dann auch nix.
     
  9. #9 Pascal93, 02.11.2019
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ich denke mal auch das sollte sich mit nem 225er Reifen gut ausgehen.

    Fahre selber 8x19 ET29 mit nem 235 Conti rundrum und das passt auch, wenn auch vorne nur mit etwas mehr Sturz. C25784D1-F090-4397-A2AF-374EBDCEC36E.jpeg
     
    deluxe2644 gefällt das.
  10. #10 deluxe2644, 04.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Geb ich dir Recht. Schleifen darf nix. Scheint aber wohl mehr oder weniger ein Glücksspiel zu sein, was die Sache nicht einfacher macht. Problem an der Sache ist halt, dass ich zum Schluss auf nem Komplettradsatz sitze, den ich nicht gebrauchen kann.

    Bspw. würde ich bei Wheelscompany 1270 all in zahlen, was für mich ein vernünftiger Preis ist. Bei denen kann man sie innerhalb von 30 Tagen retournieren. Würde mein Plan aufgehen, die Räder zu bestellen, jeweils eins vorne und hinten mit Hilfe einer Hebebühne drauf zu machen und mit meinem Onkel zu schauen, ob was schleift etc. Die Frage bezieht sich darauf, ob man die dann überhaupt noch retournieren kann? Weil wurde ja draufmontiert, aber keinen KM bewegt?
     
  11. #11 deluxe2644, 04.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2

    sieht sehr stark aus! Welche Reifenmarke hast du drauf?
    habe jetzt herausgefunden dass 225er Reifen von 225/40/R 10 von 221-239mm abweichen können. Bedeutet also, dass ich einfach den richtigen Reifen brauche und dann würde es passen.
    Ich brauche halt einen gescheiten Allwetterreifen, und für meine Größe ist der Hankook Kinergy 4S (H740)
    bzgl. Preis-/Leistung unschlagbar. Allerdings findet man keine genauen Angaben zu Breite.
     
  12. #12 Muckenbatscher, 04.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    Muckenbatscher

    Muckenbatscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ilshofen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Also der Hankook Ventus S1 evo2 hat den Ruf ein schmal bauender Reifen zu sein. Habe den bei mir mit 225 rundum auch drauf und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden damit.

    Edit: Warum sollte Wheelscompany die nicht mehr zurücknehmen wenn sie schon mal montiert waren? Wenn man nicht gerade mit dem Schlagschrauber die Löcher um die Radschrauben verkratzt kann man das doch erst gar nicht feststellen, dass die mal montiert waren…
     
    deluxe2644 gefällt das.
  13. #13 deluxe2644, 04.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ja, habe jetzt schon öfter gelesen, dass Hankook wohl eher zur schmaleren Fraktion gehört, genau so Falken oder Achilles.
    Ich habe jetzt bei Hankook direkt nachgefragt und die sagten mir, dass der Reifen eine Querschnittsbreite von 242mm hat. Der Kinergy scheint doch relativ breit zu sein.


    Könnte einer von euch beiden vielleicht mal die Querschnittsbreite euer Reifen messen? Würde mir unheimlich weiterhelfen...
    Ich glaube nämlich, dass 242mm zu viel sein bei nem 225er Reifen.

    Ja, denke ich mir eigentlich auch. Man sollte einfach sorgsam damit umgehen. Allerdings weiß man nie. Die werden auch wohl eher ungerne wieder zurücknehmen.

    Vielen Dank auf jeden Fall für alle Antworten. Ich bin ein großes Stück weiter als zuvor.
     
    Muckenbatscher gefällt das.
  14. #14 Pascal93, 04.11.2019
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Danke!
    Das ist nen Continental Sportcontact6.

    Wenn ich dran denke kann ich mal messen wie breit der baut, aber der wird als 235er wahrscheinlich so oder so nix bringen.
     
    deluxe2644 gefällt das.
  15. #15 Dexter Morgan, 04.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    7.983
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich versuche am Wochenende daran zu denken.
     
    deluxe2644 gefällt das.
  16. #16 deluxe2644, 05.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Würde mir echt weiterhelfen.
    Falken hat eine querschnittsbreite von 230mm. Mir fehlt also nur noch eine vergleichsgröße von jemanden, bei dem es passt und dann kann ich direkt bestellt.
     
  17. #17 Dexter Morgan, 05.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    7.983
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe eben im Vorbeigehen mal gemessen, allerdings nicht vorne mit eingeschlagenen Rädern schön akkurat sondern mit einer Hand duchgequetscht. 234 mm. Am Wochenende messe ich mal richtig.
     
  18. #18 deluxe2644, 08.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank. Dann kann ich sie am Wochenende noch bestellen. Normalerweise sollte ich mit dem Falken dann ja hinkommen.
     
  19. #19 Dexter Morgan, 08.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    7.983
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    So, eben noch mal gemessen, vorne, eingeschlagen. Es bleibt bei 235, +/-, je nachdem, wie man das Maßband anlegt. Ich habe versucht, es auf die Außenkannte vom Reifen zu legen, nicht nur das Profil.
    Wenn Du nur das Profil willst, sach' bescheid.
     
    deluxe2644 gefällt das.
  20. #20 deluxe2644, 11.11.2019
    deluxe2644

    deluxe2644 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank. Ich werde sie nun bestellen und gebe dann mal Feedback. Danke an Alle! hoffentlich passt soweit alles
     
Thema:

AEZ Antigua Dark 8 x 18 ET 30 bei F21 möglich? Bzw. welche ET überhaupt möglich?

Die Seite wird geladen...

AEZ Antigua Dark 8 x 18 ET 30 bei F21 möglich? Bzw. welche ET überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

  1. 4 BMW Winterräder Styling 380 BMW 1er F20 F21 2er F22 205/50 R17 89H 6796205 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 380 BMW 1er F20 F21 2er F22 205/50 R17 89H 6796205 RDK: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 21. Nov. 10:00 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 385 Winterräder 18 Zoll

    BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 385 Winterräder 18 Zoll: [IMG] EUR 1.699,98 End Date: 24. Nov. 14:39 Buy It Now for only: US EUR 1.699,98 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden