Äussere tür umrandung folieren ?!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von danitalia1, 17.04.2012.

  1. #1 danitalia1, 17.04.2012
    danitalia1

    danitalia1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dani
    Guten Tag,


    Ich wollte nachfragen, ob es möglich ist die äussere tür umrandung zu folieren ? Hat jemand die schon machen lassen ? Ich finde dass das chrom einfach weg muss.

    Was denkt ihr ?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    ja haben hier auch schon welche machen lassen, finde auch, dass es besser ausschaut in schwarz
     
  4. #3 danitalia1, 17.04.2012
    danitalia1

    danitalia1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dani
    Genau!

    Das war auch meine idee, aber ich habe jetzt schon bei 2 foliere nachgefragt, die sagten mir beide dass die das chrom nich bekleben können :((((

    Muss das zuerst abgeschliffen werden ?


    Danke
     
  5. #4 BMW-Racer, 17.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt :mrgreen:

    Möglich ist es auf jeden Fall, Marco (BMWlover) hat die Chromleisten bei seinem Coupé auch schwarz hochglanz (ähnlich BMW Shadowline) foliert.
     
  6. #5 Marcello_S, 19.04.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Das würd mich auch interessieren.. Für mehr Infos hierzu wäre ich dankbar ! :)
     
  7. #6 Ben 120dA LCI, 19.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich hatte auch schon Folierer angesprochen wegen Innenraumleisten folieren. Die haben auch gesagt das geht nicht und wenn nur sehr schlecht jenachdem ob viel mit Kunstoffplege gereinigt wurde und und und. Ich habs selbst foliert und es hält sehr gut und sieht gut aus. Geht also doch ;)
     
  8. #7 Cracker, 20.04.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Das geht auf jeden Fall!
    cmw hat das bei seinem 3Türer auch gemacht, ich glaube in mattschwarz. Sieht auf jeden Fall gut aus. Der kann dir bestimmt ne Adresse in Frankfurt geben. Oder du schaust es dir Sonntag beim Treffen in Aschaffenburg an, je nach dem woher du kommst.
    Chrom ist ja immer so ne Geschmacksache.
     
  9. #8 Marcello_S, 20.04.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Mit welchem Material habt ihr denn selbst foliert???
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Ja ist möglich aber der Folierer wirds dir danken ist nämlich ne Futzelesarbeit :)
     
  11. #10 Ben 120dA LCI, 20.04.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    3M Folie. Lässt sich super verarbeiten. Nur an meinen Spiegelkappen bin ich gescheitert weil die zu förmlich sind. Kriegt man aber auch hin. Nur ich war halt als Leie an meinen Grenzen :)
     
  12. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Die hatten einfach keinen BOCK


    einmal mit nem ordentlichen reiniger drüber unds hebt.

    wenn ich auf n auftrag keinen bock habe mach ich auch entweder n scheiss preis oder zick etwas rum :) muahhaha

    - wie war des Kunde droht mit auftrag schnell weg :)
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    geht viel mitm Fön arbeiten und ziehen und wieder ziehen und und und :)


    fertig :)
     
  14. #13 M1st3rX, 16.05.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Innenraum habe ich auch selber foliert, außen würde mich interessieren. Wie schauts mit den kosten aus? Folie und den folierer?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 silence661, 17.05.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ich hab heute nämlich meine Leisten wieder dran bekommen, vorher Mattchrom, jetzt schwarz glänzend.

    Aber, meine sind nicht foliert, sondern lackiert. Und bei mir waren ALLE Leisten vom Auto ab, also auch die an den hinteren Seitenscheiben und die Leisten von den Schachtdichtungen vorne wurden ebenfalls vom Gummi entfernt.

    Vielleicht als Tip für alle die, die es nicht wissen. Es ist eigentlich gar kein großer Aufwand die Leisten abzumachen, da sie zwar, verklebt sind, aber "nur" mit, ich sags jetzt mal in meiner Leiensprache, Klebeband. Also nix mit super weltraumgestützter Verbindung zwischen Metall und Gummi (vulkanisiert oder was auch immer) sondern wirklich nur Klebeband.
    Also haben wir bei den hinteren Scheiben mit einem scharfen Messer vorsichtig flach unter der Metallleiste die ersten 5cm angeschnitten und danach kann man den Rest ohne große Probleme vorsichtig mit einem Plastikkeil komplett lösen und voila ab ist die Leiste. Dann nur noch die Klebereste von der Gummidichtung und innen von den Leisten entfernen.
    Bei den vorderen Schachtleisten gehts im Prinzip genauso, wahlweise kann man aber mir mit einem Heißluftfön die ganze Sache nochmal vereinfachen.
    Vorteil dabei ist, das man die Schachtleisten wieder ans Auto machen kann und somit ist die Kiste fahrbereit ohne große Einbussen, so ganz ohne Dichtung scheppert die Tür schon arg beim schließen.

    Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden, wer es nicht weiß, erkennt kaum einen Unterschied zum Original Shadow-Line behaupte ich jetzt einfach mal.
    Ob das lackieren was auf Dauer ist werde ich jetzt mal austesten. Ich bin jedenfalls happy, da mich das ganze nur einen Bruchteil von dem gekostet hat, was die Shadow-Line-Leisten mich bei BMW gekostet hätten.
     
  17. #15 silence661, 17.05.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hier noch mal ein Bild von der rechten hinteren Scheibe ohne Zierleiste und die Dachkantenleiste ist auch schon ab.[​IMG]
     
Thema: Äussere tür umrandung folieren ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 leisten folieren

    ,
  2. bmw e87 shadowline folieren

    ,
  3. schachtleisten 123d

    ,
  4. e82 zierleisten folieren
Die Seite wird geladen...

Äussere tür umrandung folieren ?! - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  4. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  5. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas