Äussere Kosmetik

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von datisidi, 16.09.2005.

1. #1 datisidi, 16.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Der Winter naht, und der Regen fällt bereits. Habe den Testsieger unter den Wachsen getestet.
    Nach einer gründlichen Wäsche, ordentlich abtrocknen und einer kleinen Trockenfahrrunde habe ich meinen 120 D mit SONAX XTREME 1 für Neulacke gewachst.
    Dieser Stoff basiert auch auf der Nano Technik.
    Ich kann sagen, das Resultat ist schon klasse. Super Glanz und das Regenwasser perlt prima ab.
    Wenn er draußen gestanden hat und nass ist, brauch ich nur ein Stück Autobahn zu fahren und ich komm trocken und sauber ans Ziel. Jetzt nach knapp einer Woche sieht er immer noch sauber und gepflegt aus.

FAZIT: Ich kann Euch das Zeug empfehlen. (ca. 14 Euro/500ml im Fachhandel).
    P.S. Polierwatte für die Streicheleinheiten nicht vergessen.

Das zweite, war die Windschutzscheibe (hat jetzt leider einen Steinschlag). Diese habe ich nach grüdlicher Reinigung und anschließendem Abreiben mit 2 halben Äpfeln (die Säure des Apfels entfettet) mit Rain X behandelt.
    Wichtig, auf trockener Scheibe mit trockenem Tuch satt auftragen. Nach ca 5 Minuten mit neuem fusselfreiem Tuch feste (wirklich feste) polieren. Ab ca 80 km/h wird das Regenwasser durch den Fahrtwind verdrängt. Wischen muss man immer noch aber das Ergebniss ist beeindruckend. Vor allen Dingen. super Sicht.

FAZIT: Ein zusätzliches Plus an Sicherheit. (ca. 6,00 Euro/100ml im Fachhandel)

Ober PS: Auto putzen ist der beste Grund um sich am Samstag vor dem obligatorischen Stadtbummel zu drücken.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Warum nen Quarzblauen 1er waschen? Bei der Farbe sieht man den Schmutz doch eh nicht. Selbst nach ca. 3 Wochen ohne jegliche Pflege: "Hast du den neu gewaschen?". Das habe ich zumindest schon von einigen Freunden und Bekannten zu hören bekommen.

Aber stimmt schon, ein bisserl Wachs wirkt Wunder. Werde das Sonax das nächste mal ausprobieren.

Zum "Ober PS": Warum sich vorm Stadtbummel drücken? Grade da kann ich doch dann mit meinem 1er hinfahrn. :wink:

4. #3 Bluegixxe, 17.09.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

HAb mir die beiden Plege mittel dank deines Tipps auch zugelegt und ich muss sagen echt Super!

Gruss Bluegixxe[​IMG]

5. #4 datisidi, 19.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Dann steht er aber einsam auf dem Parkplatz und du kannst Dir Schuhe und Klamotten angucken. Dann schon lieber waschen und "Trockenfahrt" durchführen.

6. netelk

netelk 1er-Interessent(in)

habe zwar keinerlei Erfahrung mit der Qualität des Shops aber die genannten Produkte sind derzeit unter http://www.fs-siebel.de recht günstig zu haben (im Vergleich zu den angebenen Preisen). Ist wohl so eine Art SSV mit 20% auf alle Preise, ich habe gerade bestellt und berichte dann mal über Lieferzeiten etc.

7. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @datisidi:

Upps, hab deine Antwort verpasst. Das ist natürlich ein erdrückendes Argument. Hab nichts entgegenzusetzen :lol:

8. #7 datisidi, 17.10.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Bei mir ist der Link tot......

Jetzt geht er....

9. netelk

netelk 1er-Interessent(in)

Ich wollte ja noch kurz berichen (Shoperfahrungen):

• Montag vormittags: bestellt & per Vorkasse bezahlt
    • Dienstag vormittags: Überweisung bestätigt,
    • Dienstag abends: Versand erfolgt,
    • Mittwoch: warten auf DHL...
    • Donnerstag: Paket heile angekommen, alles ok :lol:

10. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    So heute war es dann mal so weit.
    hab mich heute mal fast 4 Std um meinen kleinen gekümmert und "winterfest" gemacht. ;)

Nach einer gründlichen Handwäsche hab ich ihn mal mit Sonax Xtreme 2 poliert, echt eine scheiß Arbeit kann ich euch sagen, aber das Resultat ist wirklich wahnsinn, sieht fast besser aus als am ersten Tag! :mrgreen:

(das nächste mal werd ich die Aktion aber wohl mit ner Poliermaschine machen :roll: O:) )

Gruß Kai

11. #10 RedBull, 23.11.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Geile Rubrik... 8) 8)

Also: Da ich selber lange Zeit Sonax verwendet habe, kann ich euch sagen, dass das Sonax-Zeugs im Gegensatz zu anderen Poliermitteln wirklich nicht vergleichbar ist (wirkt wie Suppe dagegen).

Gute Polituren mit denen ich selber Erfahrungen habe:

1z Politur
    3m Handpolitur

Wer sich für gute Wachse interessiert sollte mal folgende Threads durchlesen oder anlesen...: :wink:

Tech Wax

Aristoclass

Dazu gibts ja noch das bekannte Swizöl-Zeug was ich selber aber noch nie probiert habe. Schätze vielleicht, dass ich das im Frühjahr mal machen werde. Ausderm gibts noch LiquidGlass, was mich aber irgendwie nicht so sehr reizt...

Zur Wagenwäsche im Winter:

Ich werde die Tage sehnlichst abwarten, wo wir > 0 Grad haben und dann in die SB Waschanlage fahren (von den SB Bürsten bin ich inzwischen auch weg, gibt ab und zu doch Kratzer) und den Wagen gründlichst abspülen und anschließend mit einem Microfasertuch trochenreiben

Die Microfasertücher sind das beste was ich bis jetzt gehabt habe zum abtrocknen. Jedes Ledertuch war bis jetzt schlechter.

Ich hab momentan nur ein Problem: Ich weiß nicht WANN ich mein Baby versiegeln (wachsen) soll wenn es nächste Woche kommt.... :cry: :cry: :cry:

Die o. g. Produkte (Aristoclass, TechWax) erzielen imho einen besseren Glanzgrad als bei Neuwagen. Das Sonax hat nach meiner Erfahrung immer Schlieernbildung bei direkter Sonneneinstrahlung. Prinzipiell nicht schlecht, aber es gibt wesentlich besssere Mittel...

12. #11 Marcsolln, 23.11.2005
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Servus -

die meisten Lackversiegelungen brauchen eine Mindest-Außentemperatur -
    ich denke, dfa wirst Du bis in den Frühling warten müssen, oder Deine Garage mittels Heizstrahler auf dike nötige Temperatur hochheizen müssen :wink:

marc

13. #12 RedBull, 23.11.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Ich weiß.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wenn du wüsstest wie es mich juckt... :( :(

Aber ich hoffe einfach mal, dass die Neuwagenbeschichtung den Winter über ausreicht und ich dann im Frühjahr dann eben loslegen kann... :wink:

14. #13 nosports, 23.11.2005
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Bin am Überlegen ob ich mein 1er mit dem Zeugs das man in der in den SB
    Sprühanlagen bekommst Winterfest mache.

Bisher war mir der Lack zu neu um mit der Hand zu Wachsen, aber so ganz ohne Schutz in den Winter :?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RedBull, 23.11.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Was ist schlimm an Wachsen? Man trägt doch nur ne Schicht auf, weiter nix....

17. #15 nosports, 23.11.2005
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Laut BMW soll man neue Lacke nicht Wachsen - erst nach drei Monaten.

Ob das noch aktuell ist weis ich nicht, aber ich halte mich mal dran.

Die drei Monate sind fast vorbei und es ist schlichtweg mir zu kalt zum Handwachsen. Also bleibt nur noch die Sprühanlage übrig.
    Ob das Zeugs was taugt weis ich nicht.

(Außerdem hab mir mal nen Chemiker gesagt das die in den Reinigungsmitteln und Wachsen von solchen Anlagen "Catnip" reintun.
    Ein Lockstoff das auch auf Katzenspielzeug gesprüht wird, damit die
    Viecher auch damit spielen bzw auf dein Auto rumlatschen.
    Damit man auch schnell wieder kommt. Habs getestet und es stimmte.
    Frisch gewaschene Autos ziehen Autos an wie ein Magnet.)

Thema:

Äussere Kosmetik

Die Seite wird geladen...

Äussere Kosmetik - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...
  4. Reifen außen abgefahren

Reifen außen abgefahren: Hallo, hab das Problem, dass meine Vorderreifen außen stärker abfahren, auf der Fahrerseite etwas mehr. [ATTACH] Habt ihr eine Erklärung? Reifen...
  5. [E87] Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden

Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden: Verkaufe hier meine übrig gebliebenen Zierleisten für einen 1er E87 5 Türer. Optimal zum Lackieren :) [ATTACH] 65 VHB