Aerodynamische Antenne

Diskutiere Aerodynamische Antenne im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, habt ihr das auch? Die Antenne biegt sich im Laufe der Zeit immer mehr im Fahrtwind, und steht dadurch zunehmend flacher. Und nein,...

  1. #1 Maulwurfn, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Moin,

    habt ihr das auch? Die Antenne biegt sich im Laufe der Zeit immer mehr im Fahrtwind, und steht dadurch zunehmend flacher.

    Und nein, der Alltagstrecker bekommt keine Flosse. :winkewinke:

    Gruß
    Maulwurfn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diesel120D, 17.07.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:

    :icon_cool: Sportlich

    Kann das nicht von der Hitze kommen? :icon_neutral:
     
  4. #3 smueller, 17.07.2014
    smueller

    smueller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Meine war auch leicht gebogen als ich meinen 1er gekauft habe, daher habe ich sie auch durch die Kurzstabantenne getauscht.
    Verlust an Qualität oder Empfang konnte ich nicht nachvollziehen.
     
  5. #4 Maulwurfn, 17.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Da der Wagen ja oft auf der BAB bewegt wird, tippe ich auf den Fahrtwind. Es ist ja auch mit der Zeit immer mehr geworden, nicht von jetzt auf gleich.
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ach komm...da hast du doch nachgeholfen :nod:
     
  7. #6 Snake-Force, 17.07.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Er hatte bestimmt nen Fuchsschwanz dran. :narr:

    Hab noch meine alte, originale rumliegen, willst die haben?
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Du meinst als ehemaliger Manta-Fahrer :unibrow:

    Die Originale hab ich auch noch irgendwo rumliegen...Aber kann er sich doch so nen Stummelschwanz drauf machen, kostet ja auch nicht die Welt und sieht wenigstens etwas besser aus :wink:
     
  9. #8 smueller, 17.07.2014
    smueller

    smueller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Stimmt, besser als die Autoscooter-Antenne ist die allemal. :icon_smile:
    Wenn du es aber schaffst, dass sich die Kurze auch so verbiegt, dann hast du meinen Respekt. :daumen:
     
  10. #9 Snake-Force, 17.07.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Stimmt, hab auch noch irgendwo die Kurzstabantenne vom Peugeot liegen. Die könntest du auch gerne haben. Hab ja mittlerweile die Haiflosse drauf.

    Macht sich auch viel besser, finde ich, wenn man jemand hinterher fährt und die weiße Hai-Melodie einem durchn Kopf geht. :lach_flash:
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Auch das wird Maulwurfn schaffen.

    Ich hoffe wir können ihn auf den Geschmack bringen...schließlich bringt die starre Kurzstabantenne viel mehr Stabilität an der Hinterachse als die schwindlige, ich zitiere: Autoscooter-Antenne :narr: :lach_flash:
     
  12. #11 Maulwurfn, 17.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    :eusa_snooty:
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.448
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kumpel von mir hat das auch am 1er.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Flo-123d, 18.07.2014
    Flo-123d

    Flo-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Florian
    Kurzstabantenne dran...original BMW...gibts um 20 €. Und sieht m.E. allemal besser aus als Flosse oder die lange Strippe
     
  16. #14 Maulwurfn, 18.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Mir sind die Alternativen bekannt. Hier geht es um das Phänomen an sich. :winkewinke:
     
Thema:

Aerodynamische Antenne

Die Seite wird geladen...

Aerodynamische Antenne - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. [Verkauft] Bluetooth Antenne

    Bluetooth Antenne: Hallo zusammen, hier verkaufe ich eine Bluetooth Antenne mit passendem Kabel für alle E8X und E9X Modelle. Passt von den Anschlüssen her sogar...
  3. E87 VfL auf aerodynamik umrüsten..gehr das

    E87 VfL auf aerodynamik umrüsten..gehr das: Hallo habe da mal Forum durchsucht und meist nur per die m gesehen aber nix wegen aerodynamik Nun meine Frage Fahre den e87 bj05 VfL kein m...
  4. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

    Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Da der Käufer abgesprungen ist wieder verfügbar: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+,...
  5. [Verkauft] Antennen Diversity Radio

    Antennen Diversity Radio: Hier verkaufe ich ein Diversity Modul aus meinem E87 120d BJ 03/2010. Das Modul funktioniert einwandfrei. Preis 20€