Aerodynamikpaket Nachrüsten (nicht M)

Diskutiere Aerodynamikpaket Nachrüsten (nicht M) im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag allerseits. Ich bin seit letztem Herbst stolzer Besitzer eines E87 Baujahr 2009/ 5 Türig. Ich würde sehr gerne eine andere Stoßstange...

  1. #1 Rofloxxor, 22.02.2014
    Rofloxxor

    Rofloxxor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Guten Tag allerseits.
    Ich bin seit letztem Herbst stolzer Besitzer eines E87 Baujahr 2009/ 5 Türig.
    Ich würde sehr gerne eine andere Stoßstange Vorne, sowie Hinten nachrüsten da mein Vorbesitzer diese mit selbstdrehenden Schrauben für sein Kennzeichen ruiniert hat.
    Mir persönlich gefallen die Aerodynamik Stoßstangen am besten ( habe im Moment die mit den Eckigen Nebelscheinwerfern ) und ein Privatverkäufer bei mir in der Nähe bietet beide Stoßstangen für 500 Euro insgesamt als "neu" und unlackiert an.
    Jetzt habe ich bei meinem BMW Händler nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich zusätzliche Umbauteile benötige wie z.B. Träger links und rechts, Träger vorne, Nebelscheinwerfer, Halterungen für die Nebelscheinwerfer, Halterungen für die Halterungen der Nebelscheinwerfer und eine Luftführung für die mein Händler insgesamt stolze 800 Euro sehen will.
    Geht das günstiger und wenn ja, wie?
    Ich wäre dankbar über jedliche Art von Hilfe.
    MfG David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
  4. #3 Rofloxxor, 22.02.2014
    Rofloxxor

    Rofloxxor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Danke erstmal dafür. So eine Liste nur ohne die Teilenummern habe ich von meinem Händler auch erhalten. Wo besorgt man sich die Teile denn am besten? Ist es sinnvoll die Teile gebraucht oder vom Schrottplatz zu holen? Klar verstehe ich, dass ich neue Nebelscheinwerfer etc brauche aber dass ich selbst meine Nieren austauschen muss halte ich für Geldmacherei...
     
  5. #4 iPwnage, 22.02.2014
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Facelift-Nieren passen nicht auf die Aerodynamik- und M-Front :icon_surprised:
     
  6. #5 Rofloxxor, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    Rofloxxor

    Rofloxxor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Hallo. Ich nochmal. Und zwar hab ich jetzt ewig gesucht aber ich finde nichts dazu.
    Die Aerodynamikheckstoßstange ist quasi vom Werk und ist weder grundiert noch sind die Aussparungen draußen. Wie werden bei der Aeroheckstoßstange die Gitter befestigt?
    Das geht irgendwie aus dem Teilekatalog nicht hervor.
    Und kann es sein, dass die Abschleppmöglichkeit hinten wegfällt?
    Was ist Teil Nummer 7?
    http://de.bmwfans.info/parts-catalo...009/browse/vehicle_trim/aerodynamics_package/
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    jep, laut Bildern, die mer sonst so im web findet, is hinten dann keine abschleppöse mehr vorhanden, aber da geh ich mal von aus, das dann nur des gitter auf der rechten seite dann raus muss, und dann geht des wieder.

    gitter im allgemeinen sollten denk ich nur gesteckt sein, also kein großer akt, weil sonst ein befestigungsmaterial is ja nich erforderlich
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aerodynamikpaket Nachrüsten (nicht M)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aerodynamikpaket nachrüsten

    ,
  2. bmw aerodynamikpaket nachrüsten anleitung

    ,
  3. bmw 1er hat hinten nur plastikgitter aber keine abschleppvorrichtung

    ,
  4. bmw f20 aerodynamik,
  5. aerodynamikpaket e87
Die Seite wird geladen...

Aerodynamikpaket Nachrüsten (nicht M) - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...