Aerodynamikpaket Nachrüsten (nicht M)

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Rofloxxor, 22.02.2014.

1. #1 Rofloxxor, 22.02.2014
    Rofloxxor

Rofloxxor 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Guten Tag allerseits.
    Ich bin seit letztem Herbst stolzer Besitzer eines E87 Baujahr 2009/ 5 Türig.
    Ich würde sehr gerne eine andere Stoßstange Vorne, sowie Hinten nachrüsten da mein Vorbesitzer diese mit selbstdrehenden Schrauben für sein Kennzeichen ruiniert hat.
    Mir persönlich gefallen die Aerodynamik Stoßstangen am besten ( habe im Moment die mit den Eckigen Nebelscheinwerfern ) und ein Privatverkäufer bei mir in der Nähe bietet beide Stoßstangen für 500 Euro insgesamt als "neu" und unlackiert an.
    Jetzt habe ich bei meinem BMW Händler nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich zusätzliche Umbauteile benötige wie z.B. Träger links und rechts, Träger vorne, Nebelscheinwerfer, Halterungen für die Nebelscheinwerfer, Halterungen für die Halterungen der Nebelscheinwerfer und eine Luftführung für die mein Händler insgesamt stolze 800 Euro sehen will.
    Geht das günstiger und wenn ja, wie?
    Ich wäre dankbar über jedliche Art von Hilfe.
    MfG David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
  4. #3 Rofloxxor, 22.02.2014
    Rofloxxor

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Danke erstmal dafür. So eine Liste nur ohne die Teilenummern habe ich von meinem Händler auch erhalten. Wo besorgt man sich die Teile denn am besten? Ist es sinnvoll die Teile gebraucht oder vom Schrottplatz zu holen? Klar verstehe ich, dass ich neue Nebelscheinwerfer etc brauche aber dass ich selbst meine Nieren austauschen muss halte ich für Geldmacherei...

5. #4 iPwnage, 22.02.2014
    iPwnage

iPwnage 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Die Facelift-Nieren passen nicht auf die Aerodynamik- und M-Front :icon_surprised:

6. #5 Rofloxxor, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    Rofloxxor

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Hallo. Ich nochmal. Und zwar hab ich jetzt ewig gesucht aber ich finde nichts dazu.
    Die Aerodynamikheckstoßstange ist quasi vom Werk und ist weder grundiert noch sind die Aussparungen draußen. Wie werden bei der Aeroheckstoßstange die Gitter befestigt?
    Das geht irgendwie aus dem Teilekatalog nicht hervor.
    Und kann es sein, dass die Abschleppmöglichkeit hinten wegfällt?
    Was ist Teil Nummer 7?
    http://de.bmwfans.info/parts-catalo...009/browse/vehicle_trim/aerodynamics_package/

7. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    jep, laut Bildern, die mer sonst so im web findet, is hinten dann keine abschleppöse mehr vorhanden, aber da geh ich mal von aus, das dann nur des gitter auf der rechten seite dann raus muss, und dann geht des wieder.

gitter im allgemeinen sollten denk ich nur gesteckt sein, also kein großer akt, weil sonst ein befestigungsmaterial is ja nich erforderlich

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aerodynamikpaket Nachrüsten (nicht M)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aerodynamikpaket nachrüsten

,
  2. bmw aerodynamikpaket nachrüsten anleitung

,
  3. bmw 1er hat hinten nur plastikgitter aber keine abschleppvorrichtung

,
  4. bmw f20 aerodynamik,
  5. aerodynamikpaket e87
Die Seite wird geladen...

Aerodynamikpaket Nachrüsten (nicht M) - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...