Aerodynamikpaket nachrüsten - Komplettkosten?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Wurdy, 22.05.2008.

1. Wurdy

Wurdy 1er-Interessent(in)

N´abend!

Hab schon einige Threads dazu durchgestöbert aber ne klare Aussage gabs leider keine. Deswegen nochmal ne konkrete Frage:

1. Sollte man das Aerodynamikpaket privat (ebay etc) erwerben und dann beim :-) einbauen lassen? Wie hoch sind die Kosten (Arbeitszeit) bei der bmw-werkstatt?

oder 2. lieber das ganze Paket inclusive Einbau beim :-) und ein bisschen runterhandeln?

und wie teuer darf das Aerodynamikpaket und der Einbau sein?

Falls ich doch den passenden Thread verpasst habe, sorry.
    Ansonsten Danke für die Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regao

Regao 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    also original neu vorne hinten und schweller mit allen anbauteilen 1000 euro ohne lack aber grundiert
    das selbe schon fertig lackiert 1900 euro
    musste aber dann alles selber anbauen aber das is nix wildes

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Meinste M-Aerodynamik-Paket (mit Seitenschweller) oder das Aerodynamik-Paket (mit Dachkantenspoiler)?
    Letzteres hab ich z. B. für knapp 1650 Euro lackiert inkl. Anbau beim :D machen lassen.

Gruß

5. #4 BMW-Racer, 31.05.2008
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, kann ich bestätigen. Ich hab für das Aero-Paket incl. Montage 1600 Euro bezahlt, wobei die Arbeitszeit natürlich das teuerste ist. Nur die Teile hätten 1100 Euro gekostet ( mein Händler hatte da so ne Aktion ), aber fast 5 Stunden Arbeitszeit kosten nun mal auch :wink:

Nebenbei noch bemerkt, ich hab fast 9 Wochen warten müssen, bis die Teile vom BMW-Werk gekommen sind. Wenigstens hab ich vom :D einen Schlüsselanhänger als "Entschädigung" bekommen :lol:

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Da gings bei mir noch relativ schnell, bei mir waren die Teile 4 Wochen nach Bestellung da :)

7. #6 BMW-Racer, 31.05.2008
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vier Wochen ist ja auch noch relativ lang, stell dir mal vor, du hast nen Chrash mit deinem 1er, dann kannst du wochenlang mit der kaputten Schürze rumfahren.

Sollte aber im Normalfall höchstens zwei bis drei Wochen dauern, hat mein Händler gesagt, in meinem Fall hatte das BMW-Werk Lieferschwierigkeiten, wegen angeblich "zu großer Nachfrage"...

8. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, was wäre, wenn mal ne Ersatz-Stossstange nötig sein sollte :shock: . Klar, dann sollte dass erheblich schneller gehn :!:

Aber ich hab ja noch meine alten Originalstossstangen bei mir eingelagert - Könnte ich im Falle eines Unfalls so lange dranschrauben bis Ersatz da ist :wink: . Brr, schreckliche Vorstellung :twisted:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wurdy

Wurdy 1er-Interessent(in)

und was hast Du mit den "alten" Teilen gemacht?

11. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich hab die alten Serien-Stosstangen wie gesagt noch bei mir rumliegen inkl. Luftführungen usw. (nur Frontspoilerlippe mit unterem Gitter hab ich verkauft, da hier die Performance-Frontspoilerlippe in Carbon drüber geklebt war). Der :D hat mir die alten Stossstangen leider nicht abgekauft, muss mal schaun ob ich die hier oder bei eBay irgendwann reinstell.
    Nebler und Ziergitter werden ja weiter verwendet.

Thema: Aerodynamikpaket nachrüsten - Komplettkosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aerodynamikpaket 1er

,
  2. aerodynamik paket 1er

Die Seite wird geladen...

Aerodynamikpaket nachrüsten - Komplettkosten? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...