Aerodynamikpaket nachrüsten - Komplettkosten?

Diskutiere Aerodynamikpaket nachrüsten - Komplettkosten? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; N´abend! Hab schon einige Threads dazu durchgestöbert aber ne klare Aussage gabs leider keine. Deswegen nochmal ne konkrete Frage: 1. Sollte...

  1. Wurdy

    Wurdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    N´abend!

    Hab schon einige Threads dazu durchgestöbert aber ne klare Aussage gabs leider keine. Deswegen nochmal ne konkrete Frage:

    1. Sollte man das Aerodynamikpaket privat (ebay etc) erwerben und dann beim :-) einbauen lassen? Wie hoch sind die Kosten (Arbeitszeit) bei der bmw-werkstatt?

    oder 2. lieber das ganze Paket inclusive Einbau beim :-) und ein bisschen runterhandeln?

    und wie teuer darf das Aerodynamikpaket und der Einbau sein?

    Falls ich doch den passenden Thread verpasst habe, sorry.
    Ansonsten Danke für die Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    also original neu vorne hinten und schweller mit allen anbauteilen 1000 euro ohne lack aber grundiert
    das selbe schon fertig lackiert 1900 euro
    musste aber dann alles selber anbauen aber das is nix wildes
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Meinste M-Aerodynamik-Paket (mit Seitenschweller) oder das Aerodynamik-Paket (mit Dachkantenspoiler)?
    Letzteres hab ich z. B. für knapp 1650 Euro lackiert inkl. Anbau beim :D machen lassen.

    Gruß
     
  5. #4 BMW-Racer, 31.05.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, kann ich bestätigen. Ich hab für das Aero-Paket incl. Montage 1600 Euro bezahlt, wobei die Arbeitszeit natürlich das teuerste ist. Nur die Teile hätten 1100 Euro gekostet ( mein Händler hatte da so ne Aktion ), aber fast 5 Stunden Arbeitszeit kosten nun mal auch :wink:

    Nebenbei noch bemerkt, ich hab fast 9 Wochen warten müssen, bis die Teile vom BMW-Werk gekommen sind. Wenigstens hab ich vom :D einen Schlüsselanhänger als "Entschädigung" bekommen :lol:
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Da gings bei mir noch relativ schnell, bei mir waren die Teile 4 Wochen nach Bestellung da :)
     
  7. #6 BMW-Racer, 31.05.2008
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Vier Wochen ist ja auch noch relativ lang, stell dir mal vor, du hast nen Chrash mit deinem 1er, dann kannst du wochenlang mit der kaputten Schürze rumfahren.

    Sollte aber im Normalfall höchstens zwei bis drei Wochen dauern, hat mein Händler gesagt, in meinem Fall hatte das BMW-Werk Lieferschwierigkeiten, wegen angeblich "zu großer Nachfrage"...
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, was wäre, wenn mal ne Ersatz-Stossstange nötig sein sollte :shock: . Klar, dann sollte dass erheblich schneller gehn :!:

    Aber ich hab ja noch meine alten Originalstossstangen bei mir eingelagert - Könnte ich im Falle eines Unfalls so lange dranschrauben bis Ersatz da ist :wink: . Brr, schreckliche Vorstellung :twisted:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wurdy

    Wurdy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    und was hast Du mit den "alten" Teilen gemacht?
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich hab die alten Serien-Stosstangen wie gesagt noch bei mir rumliegen inkl. Luftführungen usw. (nur Frontspoilerlippe mit unterem Gitter hab ich verkauft, da hier die Performance-Frontspoilerlippe in Carbon drüber geklebt war). Der :D hat mir die alten Stossstangen leider nicht abgekauft, muss mal schaun ob ich die hier oder bei eBay irgendwann reinstell.
    Nebler und Ziergitter werden ja weiter verwendet.
     
Thema: Aerodynamikpaket nachrüsten - Komplettkosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aerodynamikpaket 1er

    ,
  2. bmw 1er aerodynamikpaket nachrüsten

    ,
  3. aerodynamik paket 1er

Die Seite wird geladen...

Aerodynamikpaket nachrüsten - Komplettkosten? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....