Aerodynamikpaket (i.V.m. Xenon)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daimler7777, 01.12.2008.

1. #1 daimler7777, 01.12.2008
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Ich hätte ein paar Fragen zum Aerodynamikpaket ( nicht M-Paket).
    Ich möchte dieses an meinen Vfl nachrüsten.

1) Wie sieht es bei dieser Front mit der SRA aus? Beim VFL sitzt diese ja obendrauf. Beim M-Paket sind diese versenkt. Wie sieht es hier aus? Habe mal drauf geachtet, aber jeder 1er, den ich mit diesem Paket gesehen habe, hatte kein Xenon. Ich aber schon.

2) Sehe ich es richtig, dass es keine extra Seitenschweller gibt? Sondern i.V.m. den original Schwellern ausgeliefert wurde?

3) Brauche ich für den Umbau auch einen extra Stoßstangenträger wie beim M-Paket?

4) Und zu guter letzt: Salesafter hatte dieses Paket ja im Angebot. Jetzt leider nicht mehr. Kennt ihr noch eine Quelle außer Ebay und BMW?

Falls jemand Erfahrungen mit dem Umbau hat, immer her damit :D

Vielen Dank für eure Mühe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

1) Oberdrauf, kannst die vom Serienschürze weiterbenutzen.

2) Stimmt. Aero-Paket enthält keine Seitenschweller.

3) Nee (Und bei M-Paket auch nur beim Fl, nicht beim vFl).

4) Ruf mal an bei Salesafter, die haben viel mehr Angebote als nur die, die die im Website haben.

4. #3 daimler7777, 02.12.2008
    daimler7777

Das hört sich doch schon mal gut an. Danke!

Und wie sieht es genau mit der SRA aus? Ist da schon etwas vorgezeichnet, oder schon ein Clipser zum Halten vorbereitet, oder muss man da selber was basteln?

Noch eine Frage zur Heckschürze. PDC sollte ja kein Problem sein, dass sollte man doch übernehmen können, oder?
    Und wie sieht es mit dem original Auspuff aus?

Sehe ich es generell richtig, dass ich für PDC hinten und SRA vorne schon die dementsprechenden Stoßstangen brauche? Oder kann ich auch eine ohne Vorrüstung kaufen und dieses dann nachrüsten?

Viele Grüße!

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Wie du hier sehen kannst gibt es verschiedene Ausführungen des Pakets. Auch deine Konfig ist dabei, ist in die liste 01, vierte von oben.

wenn du die ohne SRA vorbereitung kauft, ist da innen eine markierung zum bohren. Halte-material wird vom Serienschürze übernommen.

kein Problem

kein Problem

Das SRA wirste natürlich sofort bei Montage der Aero-Schürze übernehemen müssen :wink:
    Und vom Preis her sollte es auch nix ausmachen welche version du verwendest 8)

6. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

In der Preisliste des BMW Zubehör steht drin, dass das Aerodynamikpaket zwar nur aus grundierter Front- und Heckschürze besteht, bestellbar ist es aber nur in Verbindung mit den Seitenschwellern - BMW halt.

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Nur Front- und Heckschürze... :shock: öhm, und der DKS dann???? Und dass man die Serien-Seitenschwellern dann beim Aero-Paket durch die gleiche Serien-Seitenschwellern austauschen soll, da ist BMW natürlich völlig gaga :evil:

Gruss,

Paul

P.S. m.B.z. grundiert: wie man in die Liste sehen kann, gibt's das Paket auch lackiert für etwa €300 plus MwSt extra.

8. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

der DKS ist nicht Bestandteil das Aerodynamikpakets. Das ist einfach ein Sonderzubehörteil wie z.B. die Fußmatten :)

Das Aerodynamikpaket hat aber andere Seitenschweller, ich hab die Serienteile im Keller liegen und die M Schweller am Auto, da ist schon noch ein Unterschied. Man tauscht also nicht zwei gleiche Teile gegeneinander.

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Öhm, Patrick.... wir sprechen hier vom Aero-Paket, NICHT vom M-Aero-Paket

10. #9 daimler7777, 03.12.2008
    daimler7777

Dann noch mal Vielen Dank für die Auskünfte!
    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich mir es bei BMW bestelle oder auf gebrauchte warte (welche wahrscheinlich sehr rar sein werden). :(

Gruß

11. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    jupp, und beim Aeropaket ist der DKS zwangsläufig dabei. Musste ihn nehmen, obwohl ich den DKS schon bereits vorher nachgerüstet hatte :?
    Wäre schön gewesen, wenn man stattdessen die Seitenschweller vom M-Paket hätte dazupacken können :twisted:

12. #11 daimler7777, 03.12.2008
    daimler7777

Eine Frage hätte ich noch (zumindestens vorläufig :D ).
    Nehmen wir an, ich finde die Teile gebraucht, jedoch nicht in meiner konstellation. Das mit der SRA scheint ja kein Problem zu sein.
    Wie sieht es aber mit dem PDC an der Heckschürze aus?
    Das Aero-Heck hat ja keine Leiste in der die Sensoren sitzen (wie beim Vfl), sondern ist an einem Stück. Werden da einfach an angezeichneten Stellen Löcher für die Sensoren gebohrt oder brauche ich unbedingt ein Heck mit PDC Vorrüstung?

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Ne, einfach Löcher bohren (gibt Markierungen am Innenseite). Brauchste nur noch Halteclips:
    51 12 7 119 775   Halter pdc-sensor hinten innen links
    51 12 7 119 776   Halter pdc-sensor hinten innen rechts
    51 12 7 119 777   Halter pdc-sensor hinten aussen links
    51 12 7 119 778   Halter pdc-sensor hinten aussen rechts

14. #13 BMW-Racer, 03.12.2008
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich glaub nicht, dass das funktioniert, einfach Löcher reinzuschneiden. Mein :D musste damals für meinen 1er ne neue (Aero-)Heckschürze bestellen, weil bei der gelieferten Schürze Klammern für die PDC abgebrochen gewesen waren. Und wenn du jetzt einfach Löcher in ne normale Schürze schneiden würdest, hättest du ja auch die "Klammern" nicht, von daher...

EDIT: Da war wohl wieder einer schneller :P

Schreib doch mal ne E-Mail an Salesafter, und lass dir n unverbindliches Angebot für das Paket machen. Bin mir fast sicher, dass du es da günstiger bekommst, als bei deinem Händler. War bei mir zumindest so, hab damals nach nem M-Schaltknauf für den 1er gefragt, da er auf der Website nicht angeboten wird. Man hat mir mitgeteilt, dass sie den Schaltknauf gern für mich bestellen können - für 84,95 € statt 104,95 € (lt. BMW-Zubehör) :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich bezog mich auf das M-Aero.

Da steht ja nur es geht um das Aeropaket, nicht um das M-Paket. Das es eben um eines der anderen Aeropakete ging und nicht um das M-Aero-Paket war micht nicht klar, habs verwechselt :roll:

17. #15 daimler7777, 09.12.2008
    daimler7777

Kann mir jemand sagen, was die Montagesätze für die Front- und Heckstoßstange beinhalten? Braucht man die, oder sind das nur Schrauben, die man von der VFL Stoßsange übernehmen kann?
    Teilenummern:
    51 11 0 392 897 und 51 12 0 392 898

Gruß

Thema:

Aerodynamikpaket (i.V.m. Xenon)

Die Seite wird geladen...

Aerodynamikpaket (i.V.m. Xenon) - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...