Aerodynamikpaket DKS = Spalt?!?

Diskutiere Aerodynamikpaket DKS = Spalt?!? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi. Mir ist schon häufiger auf Bildern dieser Spalt beim Aero-DKS aufgefallen: [IMG] Ist das bei jedem so oder einfach nur schlacht...

  1. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Hi.
    Mir ist schon häufiger auf Bildern dieser Spalt beim Aero-DKS aufgefallen:


    [​IMG]


    Ist das bei jedem so oder einfach nur schlacht montiert/ungenaue Ware.

    Finde dieser kleine Absatz sieht recht bescheiden aus :-s

    Gruß Bernd
     
  2. #2 1ercruiser, 07.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Das ist immer so! Der muss auch da sein, sonst bekommst du die Heckklappe nicht auf! Den Spalt hast du aber auch ohne DKS, das ist halt die Abtrennung zwischen Heckklappe und Dach
     
  3. #3 _bm_, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Dass da original ein Spalt ist ist schon klar ;)

    Habe mich blöd ausgedrückt. Meinte eher den Absatz zwichen standart "dks" und Aero-DKS.
    Aber das Argument mit der Heckklappe leuchtet mir ein... Wenn die Kanten bündig übereinander liegen würden gäbs da echt Probleme beim öffnen :nod:

    EDIT meint: Andererseits stellt das öffnen doch nur in der Mitte des Kofferraums ein Problem da, weil er da ja auf das Dach treffen könnte. Aber an der Seite des DKS geht das Ganze doch nur in die Luft und nicht an irgend ein Blech :confused:
     
  4. #4 1ercruiser, 07.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm ja aber dann müsste es wohl geschwungen sein oder so, wäre vielleicht teurer in der Herstellung keine Ahnung! ;) mir fällts jedenfalls nicht auf
     
  5. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Ich habe leider noch keinen live gesehen. Auf den Bildern sticht mir das nur immer ins Auge. Werde mir trotzdem einen holen :nod:

    Muss meinen kleinen vor dem Treffen an der BMW Welt noch etwas rausputzen :icon_cool:
     
  6. #6 svenobmw, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    hol dir doch den Schnitzer oder den PP-DKS da hast du das Problem nicht und hast das DREIFACHE dafür ausgegeben:unibrow::mrgreen::ironisch:

    Ich finde den normalen DKS eine gesunde Mischung von Aussehen und Kosten :nod:

    Ps.:
    Den Schnitzer hatte ich auch mal an meinem 120d :nod:
     
  7. #7 Tarsobar, 07.03.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Der Schnitzer sitzt doch auch "von der Seite" drauf, da haste doch quasi denselben Spalt.

    Was das angeht ist der PP IMHO die einzig wahr Alternative, der passt perfekt in die 2 eh schon vorhandenen Sicken.

    Und wenn man in der Bucht nen demontierten mit kleinen Schäden findet, dann gibts den PP auch schon für "ne kleine Mark". Dann einfach spachteln, lackieren und glücklich sein.
     
  8. #8 svenobmw, 07.03.2011
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    sitz doch ganz gut :wink: aber ist ja nicht unsere Entscheidung :mrgreen:
    [​IMG]
     
  9. #9 130I-Alex, 08.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    also ich hab auch den Aero DKS drauf, sieht doch wunderbar aus, ich würd meinen nicht mehr ohne DKS wollen :wink:
     
  10. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Der Schnitzer und PP gefallen mir nicht. Will eine geschlossene Linie auf dem Dach haben und nicht irgendwelche Lücken und Durchlässe ;)
     
  11. #11 1ercruiser, 08.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    PP wirkt wirklich etwas speziell
     
Thema:

Aerodynamikpaket DKS = Spalt?!?

Die Seite wird geladen...

Aerodynamikpaket DKS = Spalt?!? - Ähnliche Themen

  1. Lackierung DKS

    Lackierung DKS: Moin, kenne mich mit Lackierungen nicht so gut aus, deswegen hab ich die Frage ob man einen schwarz matt lackierten dks auf das uni schwarz von...
  2. [Verkauft] E87 E81 BMW Aerodynamikpaket Spoiler grundiert NEU

    E87 E81 BMW Aerodynamikpaket Spoiler grundiert NEU: Hallo, da ich bisher nicht dazu gekommen bin den Spoiler zu montieren und das auch erst mal nichts wird, setze ich meinen neuen Heckspoiler vom...
  3. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  4. DKS Klebefläche lackieren ?!

    DKS Klebefläche lackieren ?!: Moin zusammen, hab mir gerade den originalen DKS für den Hatch bestellt. Dieser ist ja bereits grundiert. Kleben mit zusätzlich Glas- oder...
  5. eBay DKS

    eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...