Aerodynamik-Paket bei Leasingfahrzeug

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von CyberKnight, 31.07.2006.

1. #1 CyberKnight, 31.07.2006
    CyberKnight

CyberKnight 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo erstmal zusammen.

Ich war am Freitag beim BMW-Händler und hab mir ein Leasingangebot für nen 120d machen lassen. Da mir das Aerodynamik-Paket aus dem BMW Original-Zubehör so gut gefällt, habe ich den Verkäufer gefragt, ob es möglich ist das mit in die Konfiguration reinzunehmen.
    Er meinte dass das geht, aber das dieses Aerodynamik-Paket in den 36 Monaten vollamortisiert werden muss und ich deshalb mit dem M-Sportpaket günstiger käme. Laut seinen Angeboten, wäre dies auch der Fall.

Jedoch wundert es mich, dass dieses Aerodynamik-Paket in den 3 Jahren komplett abbezahlt sein muss? Ist das denn so korrekt, wenn ja warum?
    Der Händler kann das Auto doch dann auch zu einem höheren Wiederverkaufswert verkaufen, oder irre ich mich da?

Wäre für Eure Tipps dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Moin!

Das Aerodynamikpaket kommt aus der Zubehörsparte! Muss also nachträglich montiert werden.
    Das M-Paket kannst Du ab Werk bestellen!

Das ist der große Unterschied - auch beim Leasing.

Sobald Du anhand des Verkaufsprospektes ein Auto ab Werk bestellen kannst, wird der Wert entsprechend verleast - meistens so, dass nach 36 Monaten ca. 52% vom Neuwagenwert stehen bleiben.

Bei Zubehör muss über die Leasingzeit der Artikel vollständig getilgt sein - also nicht 52% wie oben!!
    Dies würde sich genau so bei anderem Zubehör, wie z.B. Blackline-Rückleuchten verhalten!

Daher hat Dein Händler (leider) Recht!! Bei einem Leasingfahrzeug ist das M-Paket günstiger, als das Aerodynamikpaket!!!!
    Sei froh!!! Beim M-Paket hast Du viele andere geile Extras!! Sitze, Lenkrad, Schaltknauf, Fahrwerk, Felgen etc...........

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben!

Gruß

Miles

4. #3 CyberKnight, 01.08.2006
    CyberKnight

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ok, somit wirds wohl doch das M-Sportpaket ;-)

Vielen Dank für die promte Hilfe.

Grüße aus dem schönen Allgäu
    CyberKnight

5. #4 project24, 03.08.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

@ Miles

Da muss ich dir als Händler etwas widersprechen. Sobald ich original Zubehör verbaue, dass fester Bestandteil des Fahrzeuges wird, wie z.B. ein Aeropaket, kann ich es in den Preis mit einfließen lassen und beim Leasing über die sogenannte Teilamortisation laufen lassen :D

@Cyberknight

Das würde ich beim Verkäufer nochmals ansprechen und wenn er es nicht möchte...ruf an :wink: wir liefern auch :wink:

6. Miles

Miles Guest

Mir hat mein Händler immer gesagt, dass eine Teilarmotisation bei Zubehörteilen (auch Original-Teile) nicht möglich ist :evil:
    Ich wollte mir eigentlich mal einen JCW Mini kaufen (einschl. Lederarmaturenbrett, Alcantaralenkr., Felgen, etc.) - habe es aber dann auf Grund der o.g. Regelung gelassen! :?

......aber gut zu wissen :twisted:

Gruß

Miles

7. #6 CyberKnight, 04.08.2006
    CyberKnight

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Wirklich gut zu wissen. Das werde ich auf jeden Fall nochmals tun.

Denn mit dem bisherigen Angebot des Verkäufers würde mir die monatliche Leasingrate beim Auto mit Aerodynamik-Paket eben fast 60,- € teurer als beim Angebot mit M Sportpaket bei ansonsten fast identischer Ausstattung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 project24, 04.08.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Zur Ehrenrettung des Kollegen, es ist auch nicht immer ganz so einfach.

Ganz am Anfang der JCW Umbauten war es tatsächlich so, dass es über die sogenannte Vollamortisation laufen musste, aber da hat sich dann einiges getan. Es gibt immer noch Zubehör das geht, anderes nicht.

Am besten ist, dass der Verkäufer im Dabeisein des Kunden seinen Ansprechpartner bei der BMW Bank anruft und ihn fragt, dann weiß man es 100%ig. Leider machen sich diese Mühe aber nicht alle...

10. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir steht Aero Spoiler und Schnitzer Blende auch unter einem speziellen Punkt auf der Rechnung aber wird normal ins Leasing mit eingerechnet wie OEM Zubehör...

Phil

Thema:

Aerodynamik-Paket bei Leasingfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Aerodynamik-Paket bei Leasingfahrzeug - Ähnliche Themen

1. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  2. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. BMW E87 M Paket nachrüsten

BMW E87 M Paket nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr mir mal eine Liste aufschreiben könntet, wo die ganzen Teile aufgelistet sind, die ich zum...
  5. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...