[E87] Aerodynamik Dks

Diskutiere Aerodynamik Dks im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen zusammen! Hab da mal ne kurze Frage. Mein Auto geht am Sonntag Abend in die Werkstatt zum Scheibentönen und co. Unteranderem kommt auch...

  1. nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    Morgen zusammen!

    Hab da mal ne kurze Frage. Mein Auto geht am Sonntag Abend in die Werkstatt zum Scheibentönen und co. Unteranderem kommt auch noch der Aerodynamik dks drauf. Der Meister meinte es wäre besser, wenn ich das Auto erst am Dienstag Abend holen würde. Die Arbeiten seien zwar am Montag Abend fertig abr es wäre gut wenn der Kleber unterm dks noch aushärten könne.

    Meine frage an euch: Muss der wirklich noch nen Tag länger stehn wegen dem Kleber? Ist ja schliesslich Werk seitig scho so klebeband drauf.

    Besten Dank nomec
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 25.04.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Wird ja mit dem Klebeband fixiert sollte also halten aber besser ist es auf jedenfall das Auto noch einen Tag stehen zu lassen.
     
  4. #3 1erRacing, 26.04.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ich habe meinen damals auch an allen "Lufteinlässen", also am Dach und an der Seite mit Klebeband fixiert, damit ich direkt nach Hause fahren konnte (nicht über 70 kmh, in Summe 5 km...). Am nächsten Morgen (ca. 14 Stunden später) das Klebeband abgenommen (vorsicht bei frisch lackierten Teilen!!! Meiner hat nach der Lackierung 3 Wochen gelegen, bevor der montiert worden ist...) und dann ab auf die Bahn. Hat gehalten.
     
Thema:

Aerodynamik Dks

Die Seite wird geladen...

Aerodynamik Dks - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. DKS Klebefläche lackieren ?!

    DKS Klebefläche lackieren ?!: Moin zusammen, hab mir gerade den originalen DKS für den Hatch bestellt. Dieser ist ja bereits grundiert. Kleben mit zusätzlich Glas- oder...
  3. Aerodynamik-Front am E82

    Aerodynamik-Front am E82: Hi Leute, ich plane meinen Serien-1er umzugestalten. Bei meinen Recherchen bin ich über das Aerodynamik Kit für den E87 gestolpert. Mit etwas...
  4. eBay DKS

    eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  5. Spoiler auf der Kofferraumklappe - hat er aerodynamische Relevanz?

    Spoiler auf der Kofferraumklappe - hat er aerodynamische Relevanz?: Hallo zusammen, mir geht es um dieses kleine Spoilerchen, oder "Abrisskante", die beim 235i auf die Kofferraumklappe geklebt ist. Die finde ich...