Ärgerliches Detail

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Noah!, 18.05.2008.

  1. Noah!

    Noah! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kunstadt
    Hallo Allerseits,
    ich ärgere mich jedes mal wenn ich mich meinem 1er von hinten nähere und in den hinteren Radkasten schaue...

    [​IMG]

    ... es kann doch nicht sein das eine Karre für 37.000 Euro nicht mal eine Kunststoffabdeckung an dieser Stelle parat hat - nein die schmieren das mit Unterbodenschutz zu und lackieren einfach drüber. Gibt es eine Möglichkeit diesen Makel zu beseitigen - Schuh draufstellen, mit Kartoffelsalat einreiben, öfters Feldwege benutzen o.ä.

    Gruss Noah!

    Edit: Ist das nur bei den hellen Fahrzeugen so deutlich wahrnehmbar oder schaut das bei den dunklen Kollegen ähnlich blöd aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    ich habe eine Sprakrling-Graphite Farbenen Einser.
    Bei mir sieht das ganz genauso aus, nur ist das bei der dunkleren Farbe deutlich weniger sichtbar! :roll:

    Mein Problem ist nur: Jetzt wo ich das weiß gucke ich immer genau da hin! Vielen Dank dafür :groll: :fahne:
     
  4. #3 sports-hatch, 01.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das ist halt "Serienstand", wie es so schön heißt. Wenn man sich die anderen Modelle anschaut wie 3er, 5er und 7er, dann sieht das genauso aus. In den 10 Jahren, in denen ich bei BMW arbeite sind das die ersten negativen Aussagen, die ich zu diesem Detail an den Radkästen höre.

    Ganz ehrlich, ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm ist... :wink:

    Die Dichtmasse an dieser Stelle sorgt dafür, dass der Bereich, wo auch die inneren Bleche mit dem äußeren verschweißt sind, nicht durch von den Reifen aufgewirbelte Steine beschädigt wird und rostet. Ich würde es eher als Qualitätsmerkmal für ein sorgfältig verarbeitetes Fahrzeug ansehen, nicht als Ärgernis. :wink:
     
  5. Noah!

    Noah! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kunstadt
    Nun, wenn man sich aber dieses Detail bei Audi, VW und bei einigen Asiaten anschaut hat man sich darüber anscheinend Gedanken gemacht. Hier hat man dieses Detail so nach innen gezogen, das man den Unterbodenschutz nicht wahrnimmt. Bei Manchen wird hier zudem direkt mit dem Kunststoffinnenteil des Radhauses angedockt um selbst diese minimalen unschönen Flächen zu verdecken.

    Ist meiner meiner Meinung nach ein Ansatzpunkt für Qualitätsverbesserung und sicher auch ein Thema für einen internen Verbesserungsvorschlag für BMW Mitarbeiter - nur so als Gedanke.
     
  6. #5 Stuntdriver, 01.06.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn BMW alle anderen Baustellen abgearbeitet hat, können sie sich wegen mir gerne auch noch darum kümmern, aber vorher gibt es Wichtigeres zu tun.
     
Thema:

Ärgerliches Detail

Die Seite wird geladen...

Ärgerliches Detail - Ähnliche Themen

  1. [F20] 5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen

    5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen: Hi! Ich plane gerade die HiFi-Anlage in meinem F20. Als FS habe ich das Audio System X200 BMW Plus liegen. Dazu noch eine ESX V900.4, die ich...
  2. [E87] MP3 DVD, nur Ärger

    MP3 DVD, nur Ärger: Guten Morgen zusammen, ich muss das Thema nochmals anfangen, weil ich momentan wirklich frustriert bin. Ich habe sowohl Google als auch dieses...
  3. Details zu BMW 1er, E81, E82, E87, E88 - 17 Zoll originale BMW-Alufelgen, V-Sp

    Details zu BMW 1er, E81, E82, E87, E88 - 17 Zoll originale BMW-Alufelgen, V-Sp: [IMG]EUR 300,00 (1 Bids) End Date: 17. Mai. 20:04 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fahrschule, gebrauchte Fahrschulpedale für 1er + 3er BMW, Details folgen

    Fahrschule, gebrauchte Fahrschulpedale für 1er + 3er BMW, Details folgen: [IMG]EUR 100,00 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Dez-05-2012 23:12:49 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. Ärger mit dem ADAC!

    Ärger mit dem ADAC!: War heute mit einem Freund in Roermond( Niederlande) im Designer Outlet.. schön shoppen neuen Mantel neue Schuhe usw. tja zurück am Auto sehe...