Ärger...Frust...Parkrempler

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Happy2k7, 26.04.2010.

  1. #1 Happy2k7, 26.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    :haue:

    Dieser Smiley entsprach genau meiner gestrigen Stimmung. Ich bin ein wirklich umsichtiger Mensch, gerade wenn es Autos betrifft. Wir kommen jedenfalls zu meinem und ich sehe schon aus der Entfernung, dass das Fahrzeug vor mir sehr nah an mir dransteht. Als ich davor stand hat es mir die Sprache verschlagen, die Gurke vor mir stand ca. 7 - 10 cm vor mir. Es war so ein Franzose mit leicht ausgestellter Stoßstange und natürlich fand sich diese in Form einer leichten Delle in meinem Nummernschild wieder. Frechheit! Daraufhin habe ich an dem angrenzenden Grundstück geklingelt um evtl. Zeugen zu ermitteln und siehe da, die ältere Grundstücksinhaberin war auch die Verursacherin. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen, dass sie mein Fahrzeug berührt, viel zu nah vor mir geparkt und somit die Sorgfaltspflicht verletzt hat. Der ist aber nichts Besseres eingefallen, als auch noch Frech zu werden. Sie hat sich aber unter Zeugen zum Glück so zur Sache eingelassen, dass ich ihr die Begehung ohne größere Probleme nachweisen kann. Sie konnte das Einparken detailgenau beschreiben...aber an eine Berührung angeblich nicht erinnern. Ha, eine solche Story ist leicht zu durchschauen. :eusa_liar: Dann fing sie noch an, es wäre doch ihr Parkplatz (auf öffentlichem Straßenland!), immer diese Fremdparker und sie würde jetzt Parkverbotsschilder aufstellen. Auf Grund dieser Aussagen würde ich ihr gerne den Vorsatz für den Rempler unterstellen, ließe sich aber nur schwer durchsetzen.

    Na ja, am Ende sah es so aus, dass sie nur sehr ungebührlich meinte ich sollte mir doch eine neues Nummernschild machen lassen und ihr die Rechnung dafür vorlegen. So ein asoziales Pack, was nicht das Eigentum anderer achtet, kann ich ja leiden. Ich mach mir jetzt nen Kopf und könnte stundenlang um meinen 1er rumtigern, um auch sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist und die Verursacherin kümmert es nicht mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    :haue: <----passt!
     
  4. #3 striker118, 26.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sorry, aber deine Sorgen möcht ich haben... dann hat dein Nummerschild halt 'ne Delle, na und?
    Ich find's ja schon immer niedlich wieviel Aufstand wegen irgendwelchen Mini-Kratzern im Lack gemacht wird, aber wegen nem Nummernschild... nee.

    Und nein, um irgendwelche Angriffe gleich mal vorweg zu nehmen, ich remple keine fremden Autos an und mache meiner Frau in engen Parklücken auch immer schön die Beifahrertür auf, damit sie sie meinen Nachbarn nicht gegen das Auto drischt.
     
  5. #4 UBoot-Stocki, 26.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    :mrgreen::daumen:
     
  6. #5 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ja ne, aber wenn man jemand aufs Nummernschild batscht ist meistens auch die Stoßstange betroffen.

    Und was hier eigentlich schon wieder total daneben ist, ist die Reaktion der Frau.
     
  7. #6 striker118, 26.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich - wenn jemand zu mir kommt und sagt "ey du hast ne Delle in mein Nummernschild gemacht" würde ich auch mit den Achseln zucken und sagen "dann kauf dir halt ein neues". Allerdings ohne weiteres Gelaber oder Frechheiten, da hast du schon recht.
     
  8. #7 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Naaaja, also ich würd dann eher das Schild zahlen :?
     
  9. #8 Happy2k7, 26.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich bin auch nicht auf die Frau zugegangen und habe irgendwas in Richtung "Ey..." gesagt. Und es geht mir sicher nicht um den (hoffentlich) geringen Schaden, sondern um die Art der Remplerin.
     
  10. #9 striker118, 26.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    "... und bring mir die Rechnung" hatte ich natürlich vergessen.
     
  11. #10 striker118, 26.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Schon klar.
    Naja irgendwie um den Schaden ging's dir schon, sonst wärst du ja nicht auf die Suche gegangen, oder?
     
  12. #11 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Achso, hätt mich schon gewundert dass wir 1er Fahrer auch so sind :mrgreen:
     
  13. #12 blackraven, 26.04.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Gespaltene Meinungen hier, aber ich sehe es auch so:

    Nummernschild = scheiss egal, kostet 5 EUR und der Stoßfänger ist flexibel. Der geht nicht so schnell kaputt. Mir wär die Zeit und Aufregen dafür schon zu schade gewesen.

    Wenn was am Lack ist oder Halterungen ausgerissen sind, sieht das schon anders aus.

    Hab hier in HH auch mal in einer 30iger Strasse gewohnt, wo Parkplätze rar sind. Da sah mein Nummernschild vom 3er auch nach nem Jahr aus wie ne Mondlandschaft.
     
  14. #13 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Was :shock: Taferl kost grad 5€? Meins is auch putt. Wo bekomm ich das so günstig?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blackraven, 26.04.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
  17. #15 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Super! Danke! :daumen:

    Und die Siegel bekomm ich wann und wo wieder?
     
Thema: Ärger...Frust...Parkrempler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkrempler angeblich mehr kaputt

Die Seite wird geladen...

Ärger...Frust...Parkrempler - Ähnliche Themen

  1. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

    Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  2. [E87] MP3 DVD, nur Ärger

    MP3 DVD, nur Ärger: Guten Morgen zusammen, ich muss das Thema nochmals anfangen, weil ich momentan wirklich frustriert bin. Ich habe sowohl Google als auch dieses...
  3. Parkrempler Fahrertür

    Parkrempler Fahrertür: Guten Abend Leute, gerade ist es passiert.. Als ich rückwärts in eine Straße gefahren bin um zu wenden kam mir von vorne direkt jemand entgegen...
  4. Parkrempler + Fahrerflucht!

    Parkrempler + Fahrerflucht!: Hallo, heute vormittag ist jemand gegen das parkende Auto von meiner Freundin gefahren! Ich bin mir ziemlich sicher das es DPD war da ich das...
  5. Parkrempler - Firmen intern

    Parkrempler - Firmen intern: Hallo, leider wurde ist mir heute einer auf dem Firmenparkplatz mit Firmenwagen hinten reingefahren. Typischer Parkrempler...alles zerkratzt an...