Änderungen zwischen 03/2006 und 06/2006 (Bremse?)

Diskutiere Änderungen zwischen 03/2006 und 06/2006 (Bremse?) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, als folgendes, anscheinend ist es nicht möglich die Performance Bremse bei Modellen vor 06/2006 nachzurüsten. Jetzt würde mich...

  1. #1 nspacex, 26.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    als folgendes, anscheinend ist es nicht möglich die Performance Bremse bei Modellen vor 06/2006 nachzurüsten. Jetzt würde mich interessieren was ich noch ändern lassen muss um die Bremse auch auf meinen 3 Monate zu alten 1er montieren zu können. :crybaby:

    Mein Händler ist zwar schon dran, aber ich dachte ggf. weiss einer von euch bescheid. Und kann mir nen Tipp geben.

    Vielen Dank,
    LG,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 26.03.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    fragt sich ob sich das preislich auszahlt. wäre da nicht eventuell eine richtige bremsanlage gescheiter? (AP zum bleistift) da gibts sicher was schneidiges...
    g, sushiman
     
  4. #3 nspacex, 26.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ja ich glaube schon, denn meiner Information nach bestehen die PP Bremsen aus Brembo-Komponenten. Und die sind bekanntlich nicht gerade die schlechtesten.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 26.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich denke auch, das man extern, günstiger an eine gute Bremsanlage käme.
     
  6. #5 nspacex, 26.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ich möchte dennoch die PPBremse und preislich wird mir definitiv entgegengekommen. Selbst wenn es regulär 2150 Euro kostet, finde ich das für die VA und HA immer noch ok. Brembo, AP, etc. kosten auch nicht weniger. Ob die PPBremse die Leistung der externen bringt, ist zwar nicht bekannt aber ich denke sie wird zumindest völlig in Ordnung gehen.

    So und hat noch wer Infos bzgl. meiner eigentlichen Frage ;)

    EDIT: Klar wenn ich zzgl noch Umbaukosten von 3000 Euro habe, werde ich wohl auch eher eine Drittanbieter-Bremse bevorzugen ;)

    LG
     
  7. #6 Sushiman, 26.03.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    bist du so unzufrieden mit der standardanlage?
    g, sushiman
     
  8. #7 nspacex, 26.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Betrifft das meine eigentliche Frage? ;)

    Nein ich bin nich sooo unzufrieden mit meiner jetzigen Bremse, sie stellt aber weder in Punkto Performance (Standfestigkeit, etc.) das Optimum dar noch bei der Optik. Und eine 6-Kolben Festsattelanlage kann man nunmal nicht mit der Serienlösung vergleichen.

    LG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 simpson_83, 15.04.2008
    simpson_83

    simpson_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Gibt es schon Neuigkeiten warum die PP Bremse erst ab 06/2006 auf den 130i passt?
     
  11. #9 nspacex, 15.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ich bin noch dran, es liegt aber am DSC bzw. das die Modelle vor 06/06 nicht updatefähig im Bezug auf das DSC sind. Bie den Vierzylindern ist es sogar erst ab irgendeinem Monat aus 07 möglich. WIe gesagt ich verbau das Teil trotzdem mal und morgen telefonier ich mal mit jemanden aus MUC, ggf. weiss ich dann noch mehr.

    LG
     
Thema:

Änderungen zwischen 03/2006 und 06/2006 (Bremse?)

Die Seite wird geladen...

Änderungen zwischen 03/2006 und 06/2006 (Bremse?) - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  4. BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung

    BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung: Hallo zusammen, ich hatte die folgende Displaystörung schon vor einigen Monaten mal, ging dann jedoch über eine längere Zeit weg. Nun habe ich...
  5. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...