Änderungen zwischen 03/2006 und 06/2006 (Bremse?)

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von nspacex, 26.03.2008.

1. #1 nspacex, 26.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

als folgendes, anscheinend ist es nicht möglich die Performance Bremse bei Modellen vor 06/2006 nachzurüsten. Jetzt würde mich interessieren was ich noch ändern lassen muss um die Bremse auch auf meinen 3 Monate zu alten 1er montieren zu können. :crybaby:

Mein Händler ist zwar schon dran, aber ich dachte ggf. weiss einer von euch bescheid. Und kann mir nen Tipp geben.

Vielen Dank,
    LG,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 26.03.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

fragt sich ob sich das preislich auszahlt. wäre da nicht eventuell eine richtige bremsanlage gescheiter? (AP zum bleistift) da gibts sicher was schneidiges...
    g, sushiman

4. #3 nspacex, 26.03.2008
    nspacex

Ja ich glaube schon, denn meiner Information nach bestehen die PP Bremsen aus Brembo-Komponenten. Und die sind bekanntlich nicht gerade die schlechtesten.

5. #4 Turbo-Fix, 26.03.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich denke auch, das man extern, günstiger an eine gute Bremsanlage käme.

6. #5 nspacex, 26.03.2008
    nspacex

Ich möchte dennoch die PPBremse und preislich wird mir definitiv entgegengekommen. Selbst wenn es regulär 2150 Euro kostet, finde ich das für die VA und HA immer noch ok. Brembo, AP, etc. kosten auch nicht weniger. Ob die PPBremse die Leistung der externen bringt, ist zwar nicht bekannt aber ich denke sie wird zumindest völlig in Ordnung gehen.

So und hat noch wer Infos bzgl. meiner eigentlichen Frage ;)

EDIT: Klar wenn ich zzgl noch Umbaukosten von 3000 Euro habe, werde ich wohl auch eher eine Drittanbieter-Bremse bevorzugen ;)

LG

7. #6 Sushiman, 26.03.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

bist du so unzufrieden mit der standardanlage?
    g, sushiman

8. #7 nspacex, 26.03.2008
    nspacex

Betrifft das meine eigentliche Frage? ;)

Nein ich bin nich sooo unzufrieden mit meiner jetzigen Bremse, sie stellt aber weder in Punkto Performance (Standfestigkeit, etc.) das Optimum dar noch bei der Optik. Und eine 6-Kolben Festsattelanlage kann man nunmal nicht mit der Serienlösung vergleichen.

LG

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 simpson_83, 15.04.2008
    simpson_83

simpson_83 1er-Fahrer(in)

Gibt es schon Neuigkeiten warum die PP Bremse erst ab 06/2006 auf den 130i passt?

11. #9 nspacex, 15.04.2008
    nspacex

Hi,

ich bin noch dran, es liegt aber am DSC bzw. das die Modelle vor 06/06 nicht updatefähig im Bezug auf das DSC sind. Bie den Vierzylindern ist es sogar erst ab irgendeinem Monat aus 07 möglich. WIe gesagt ich verbau das Teil trotzdem mal und morgen telefonier ich mal mit jemanden aus MUC, ggf. weiss ich dann noch mehr.

LG

Thema:

Änderungen zwischen 03/2006 und 06/2006 (Bremse?)

Die Seite wird geladen...

Änderungen zwischen 03/2006 und 06/2006 (Bremse?) - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...