Änderungen zu März 2014 schon bekannt?

Diskutiere Änderungen zu März 2014 schon bekannt? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin moin, sind jemandem hier eigentlich schon Modelländerungen per März 2014 bekannt??? Oder wurde generell etwas an den Änderungszyklen...

  1. #1 maex223, 15.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Moin moin,

    sind jemandem hier eigentlich schon Modelländerungen per März 2014 bekannt???

    Oder wurde generell etwas an den Änderungszyklen gemacht? Ich hatte immer März und September im Kopf, aber durrch die Änderungen M-Lenkrad im November scheint dieser ja dazugekommen zu sein, oder Ausnahme?

    Ich bin gerade in Verhandlungen zum M135i s- oder xdrive und da kann das Produktionsdatum schon eine Rolle spielen...:wink:

    Also, wer schon von Neuerungen weiß, immer gerne her damit...:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 15.09.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ehm blöde Frage aber dir ist bekannt das gerade mal September 2013 ist?

    Das heißt es ist noch über 6 Monate hin bis März.
    Was erwartest du wie lange die Lieferzeit des M135i sein soll?

    Und nein es wird wahrscheinlich keiner hier dazu was sagen können bzw. dürfen.

    Könnte aber nicht unwahrscheinlich sein das BMW in bzw. um den März 2014 den LCI präsentiert mit einer Auslieferung auf September datiert.
     
  4. #3 maex223, 15.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Okay, dein letzter Satz war brauchbar...

    Nur zum Verständnis: Die Händler haben oft im letzten Quartal des Jahres Sonderkonditionen, die aber eine Auslieferung bis meinetwegen spätestens 28.02. des Folgejahres als Bedingung haben. Und wenn dann ab März ein paar Gimmicks verbaut werden, die mich interessieren, müsste ich halt abwägen, was mir wichtiger ist, die Sonderkonditionen oder evtl. etwas schlechterer Kurs, dafür neue Features. Verstanden?

    Nun zu deiner LCI-Angabe, die dann hier auch das Thema trifft: Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass es sein könnte, dass BMW das Facelift aufgrund der kontrovers diskutierten Frontpartie vorzieht. War mir aber alles mit zuviel Konjunktiv. Ich glaube nicht, dass BMW sein normales PLM verändern wird und nach 3 Jahren schon den LCI präsentiert, sondern nach 3,5 Jahren zum März 2015. Aber auch das wäre ein Kriterium für mich, wenn deine Aussage zutreffen würde, würde ich mit dem Kauf noch warten...:wink:
     
  5. #4 Andromedar, 15.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest


    Ich muss Schnuffi recht geben. Es war keine blöde Frage von Ihm, sondern eine kluge Frage.

    Du bist noch viel zu früh mit der Verhandlung...

    Wissen wir denn jetzt durch diesen Post etwa mehr, ob und was im März 2014 von BMW kommt?

    Wenn es für Dich gefühlt eng wird, dann hast Du eben Pech gehabt. Mann kann nicht immer alles haben, so ist das Leben und es wird Dich bestimmt auch nicht in eine Depression werfen. Wenn im März nichts kommt, wirds vielleicht im April, oder Mai, oder Juni sein. Irgendwann kommt immer was neues. Man kann auch ein Leben lang darauf warten, bis was "besseres" kommt. Man kann es aber auch sein lassen.

    Also ich denke, wenn es Dir so wichtig ist, solltest du dann einfach solange warten, bis gesicherte Informationen darüber an die Öffentlichkeit gelangen.
    Das ist der beste Tip zu deinem "Problem", finde ich.
    Oder Du bestellst Dir jetzt einfach ein Auto und lebst damit, dass es auch danach sowieso ständig verbessert wird. Auch der M 135 hat nie so lange Wartezeiten, dass der März 2014 als "Update" irgendwie relevant würde.

    Wenn es doch scheinbar eh nicht eilt, warum nicht einfach noch mit einer Bestellung warten?
     
  6. #5 totoskillachi, 15.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hardware technisch wird es wohl nix, wenn schon Software. Wenn dann Facelift erst ab 09 2014, normalerweise werden facelift-hardware updates nicht in März gemacht.
     
  7. #6 SEALright, 15.09.2013
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Außer beim 1er Coupé, siehe Facelift Upgrade 03/2011...
     
  8. #7 totoskillachi, 15.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ja gut, aber dann war dieser Ende September schon bekannt oder?
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Nein, sonst hätte ich die paar Monate gewartet und mir ein FL gekauft.
    Auf der einen Seite bin ich froh das ich das VFL habe.
    Die FL Front ohne M-Paket geht gar nicht.
    Wie man sieht es lohnt nicht immer zu warten.
     
  10. JP-170

    JP-170 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:

    +1
     
  11. #10 maex223, 15.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Auch das kann sein.

    Mir gefällt meine Front ja inzwischen auch gut in Kombi mit M-Paket.

    Meine Frage rührte eher daher, ob vll. schon jemand mehr zu einer Veränderung der Front weiß, weil es im Netz da ja unterschiedliche Ansichten gibt...
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Es ist noch nicht mal bekannt ob die Front geändert wird.
    Warum auch, der F20/21 verkauft sich doch gut.

    Zur Erinnerung:
    Die 1.Preisliste vom E87 kam 03/2004 raus.
    Markteinführung 08/2004, Facelift 03/2007.
     
  13. #12 Snake-Force, 15.09.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
  14. #13 solid118, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    98
    Alle hier scheinen ja die Vergangenheit der BMW Modelle gut zu kennen.

    Da wundert es mich, dass in Anlehnung an die e87 Baureihe keiner auf die Idee kommt, dass das Facelift wie auf einem vorher geposteten Erlkönigfoto nur die Nicht-M-Frontschürze betreffen könnte?

    Ein e87 VfL und FL mit Mpaket sind doch von vorne kaum zu unterscheiden. Denkt mal drüber nach :-s
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Wurde das hier erwähnt?
     
  16. #15 dr.schuh, 15.09.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich glaube nicht, dass es verschiedene Scheinwerfer mit und ohne M-Paket geben wird.
     
  17. #16 maex223, 15.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Denk mal drüber nach, ob man nicht doch sehr wohl einen Unterschied sehen würde, wenn die Scheinwerfer geändert werden, was wohl im Raume steht...:-s:?
     
  18. #17 solid118, 15.09.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    98
    Und ich glaube nicht, dass es andere Scheinwerfer geben wird. Vielleicht andere "Innereien", aber äußere Form der Scheinwerfer - no.

    @Thomas: wurde was erwähnt?
     
  19. #18 maex223, 15.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Dr. Schuh war mit dem gleichen Gedanken schneller, sorry...:wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 solid118, 15.09.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    98
    Aha.. Ich komm nicht mehr mit :mrgreen:

    Ich denke auch nicht das MPaket und normaler 1er verschiedene Scheinwerfer bekommen. Ich denke aber auch nicht, dass irgendwas geiles in Richtung 2er Scheinwerfer kommt. Warum sollte es auch
     
  22. #20 dr.schuh, 15.09.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich denke schon, dass ein FL neue Scheinwerfer bringen wird. Der F20 tanzt innerhalb der F-Serie designtechnisch ja doch schon aus der Reihe. Ich vermute (und hoffe), dass das mit nem FL angeglichen wird.
     
Thema:

Änderungen zu März 2014 schon bekannt?

Die Seite wird geladen...

Änderungen zu März 2014 schon bekannt? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  3. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen