Änderungen am Leasingfahrzeug / Rückgabe

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von prs, 14.10.2011.

1. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

Sagt mal ich habe einen 120d vor nun einem Jahr übernommen!
    Der vorleaser hat andere Endrohre dranschweissen lassen von ATU und
    Ich plane, da ich leider einige bordsteinratscher habe, die Felgen schwarz zu lackieren!

Kann ich das machen oder gibt das Stress bei der Rückgabe?
    Meiner Meinung nach ist das ja eine Aufwertung des Fahrzeugs!?

Grüße,

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivea

Nivea 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Lol, ja, "DEINER" Meinung nach. Entscheidend ist aber die Meinung des Eigentümers.
    Also kurz dort nachfragen, schriftliche Bestätigung abwarten, und schon kannst du loslegen.

4. prs

prs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Gibt es da von jmd Erfahrungsberichte?

5. #4 Christoph, 14.10.2011
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich kann mir kaum vorstellen dass die BMW Bank sich a) über ATU Endroher und b) über schwarz lackierte Felgen freut.

Prinzipiell gilt: Original BMW Teile für dieses Fahrzeug dürfen dran bleiben, werden aber nicht vergütet, ansonsten muss das Auto Originalzustand haben. Was Du zwischendrin veränderst muss rückrüstbar sein. Alles andere kann bei der Rückgabe Minderwerte verursachen und muss mit dem Händler und/oder der Bank geklärt werden.

6. #5 schranzbird, 16.10.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei der Rückgabe müssen die felgen sowieso tadellos sein, also mach sie schwarz und wenn du ihn zurückgibst wieder orig., bordsteinschäden bleiben leider i.d.r. nicht aus sodass du sie vor der rückgabe aller voraussicht nach nochmal lackieren musst.

7. #6 Cooper175, 17.10.2011
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Kann ich so bestätigen... Wenn du das Fahrzeug nicht übernehmen wirst d.h. nach der vereinbarten Laufzeit zurück geben wirst, dann muss das Fahrzeug im Originalzustand sein und entsprechend der normalen Abnutzung die BMW in bestimmte Kriterien unterteilt hat.

Würde da eher einen neuen Satz kaufen und den eventuell bei der Rückgabe (sofern kleinere Schäden vorhanden sind) dazutun, dann berechnen die den einen oder anderen Kratzer nicht.

8. #7 Herbi78, 17.10.2011
    Herbi78

Herbi78 1er-Interessent(in)

Ich wüerde ein Fahrzeug beim Leasing am Ende auch wieder so abgeben, wie ich ihn erhalten habe oder vorher eine Erlaubnis einholen.

9. #8 BMWlover, 17.10.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also den Auspuff würde ich wieder zurückbauen.
    Ich hatte an meinem alten nen Hartge dran, das war von BMW abgesegnet, hab dann aber bei der Rückgabe auch wieder den originalen drangebaut. Originales BMW Zubehör kann in der Regel am Fahrzeug verbleiben.

10. #9 Herbi78, 18.10.2011
    Herbi78

Kommt es dabei nicht auch auf den Leasinggeber an? Als Eigentümer kann der doch ganz allein entscheiden, was mit dem Fahrzeug passieren darf und was nicht?

11. #10 HeinBlöd, 18.10.2011
    HeinBlöd

HeinBlöd 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Eben, deswegen nachfragen. Als Leasingnehmer ist man halt nur Besitzer.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Herbi78, 19.10.2011
    Herbi78

Dachte ich mir - hinterher hat der Leasinggeber nach der Leasingzeit noch andere Pläne mit dem Fahrzeug, so dass es bei Umbauten Ärger geben könnte.

14. #12 Sánchez, 24.10.2011
    Sánchez

Sánchez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    mit der bank abklären -> felgen lackieren...

die endroghe auf deinem foto sehen aber nicht nach atu aus.. eher nach original bmw? sprich das wird keinem auffallen..

Thema:

Änderungen am Leasingfahrzeug / Rückgabe

Die Seite wird geladen...

Änderungen am Leasingfahrzeug / Rückgabe - Ähnliche Themen

1. Änderung der Autofarbe

Änderung der Autofarbe: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand den grauen 1er in der Farbe Valencia Orange umfärben, den Diffusor jedoch so belassen wie er ist. Mich...
  2. Tuning Box oder Software änderung

Tuning Box oder Software änderung: Ich möchte gerne die Leistungsteigern auf meinem M135i Xdrive, aber ich weiss noch nicht auf welcher Variante gehen: Sofware Optimierung Tuning...
  3. "Voruntersuchung" vor Leasing Rückgabe

"Voruntersuchung" vor Leasing Rückgabe: Hallo zusammen, Im August werde ich meinen Leasing 1er zurückgeben. Ich erinnere mich, dass es vorher eine Art Voruntersuchung gibt sodass man...
  4. Geplante Änderungen für den 118i

Geplante Änderungen für den 118i: Hi, hab jetzt meinen E87 118i am Samstag übernommen und schon 500km zurückgelegt. Macht Spaß, der kleine Flitzer (solange man nicht in den Stau...
  5. E81: Änderungen am Außenspiegel 2007????

E81: Änderungen am Außenspiegel 2007????: Hallo, durch ein Missgeschick in meiner Garage ist mir heute Nachmittag leider die rechte Spiegelkappe und das Spiegelglas meines E81 (Baujahr...