Änderungen am Leasingfahrzeug / Rückgabe

Diskutiere Änderungen am Leasingfahrzeug / Rückgabe im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Sagt mal ich habe einen 120d vor nun einem Jahr übernommen! Der vorleaser hat andere Endrohre dranschweissen lassen von ATU...

  1. prs

    prs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    Sagt mal ich habe einen 120d vor nun einem Jahr übernommen!
    Der vorleaser hat andere Endrohre dranschweissen lassen von ATU und
    Ich plane, da ich leider einige bordsteinratscher habe, die Felgen schwarz zu lackieren!

    Kann ich das machen oder gibt das Stress bei der Rückgabe?
    Meiner Meinung nach ist das ja eine Aufwertung des Fahrzeugs!?

    Grüße,

    Micha
     
  2. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Lol, ja, "DEINER" Meinung nach. Entscheidend ist aber die Meinung des Eigentümers.
    Also kurz dort nachfragen, schriftliche Bestätigung abwarten, und schon kannst du loslegen.
     
  3. prs

    prs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Gibt es da von jmd Erfahrungsberichte?
     
  4. #4 Christoph, 14.10.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich kann mir kaum vorstellen dass die BMW Bank sich a) über ATU Endroher und b) über schwarz lackierte Felgen freut.

    Prinzipiell gilt: Original BMW Teile für dieses Fahrzeug dürfen dran bleiben, werden aber nicht vergütet, ansonsten muss das Auto Originalzustand haben. Was Du zwischendrin veränderst muss rückrüstbar sein. Alles andere kann bei der Rückgabe Minderwerte verursachen und muss mit dem Händler und/oder der Bank geklärt werden.
     
  5. #5 schranzbird, 16.10.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei der Rückgabe müssen die felgen sowieso tadellos sein, also mach sie schwarz und wenn du ihn zurückgibst wieder orig., bordsteinschäden bleiben leider i.d.r. nicht aus sodass du sie vor der rückgabe aller voraussicht nach nochmal lackieren musst.
     
  6. #6 Cooper175, 17.10.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Kann ich so bestätigen... Wenn du das Fahrzeug nicht übernehmen wirst d.h. nach der vereinbarten Laufzeit zurück geben wirst, dann muss das Fahrzeug im Originalzustand sein und entsprechend der normalen Abnutzung die BMW in bestimmte Kriterien unterteilt hat.

    Würde da eher einen neuen Satz kaufen und den eventuell bei der Rückgabe (sofern kleinere Schäden vorhanden sind) dazutun, dann berechnen die den einen oder anderen Kratzer nicht.
     
  7. #7 Herbi78, 17.10.2011
    Herbi78

    Herbi78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüerde ein Fahrzeug beim Leasing am Ende auch wieder so abgeben, wie ich ihn erhalten habe oder vorher eine Erlaubnis einholen.
     
  8. #8 BMWlover, 17.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also den Auspuff würde ich wieder zurückbauen.
    Ich hatte an meinem alten nen Hartge dran, das war von BMW abgesegnet, hab dann aber bei der Rückgabe auch wieder den originalen drangebaut. Originales BMW Zubehör kann in der Regel am Fahrzeug verbleiben.
     
  9. #9 Herbi78, 18.10.2011
    Herbi78

    Herbi78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kommt es dabei nicht auch auf den Leasinggeber an? Als Eigentümer kann der doch ganz allein entscheiden, was mit dem Fahrzeug passieren darf und was nicht?
     
  10. #10 HeinBlöd, 18.10.2011
    HeinBlöd

    HeinBlöd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    116i F20
    Spritmonitor:
    Eben, deswegen nachfragen. Als Leasingnehmer ist man halt nur Besitzer.
     
  11. #11 Herbi78, 19.10.2011
    Herbi78

    Herbi78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir - hinterher hat der Leasinggeber nach der Leasingzeit noch andere Pläne mit dem Fahrzeug, so dass es bei Umbauten Ärger geben könnte.
     
  12. #12 Sánchez, 24.10.2011
    Sánchez

    Sánchez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    mit der bank abklären -> felgen lackieren...

    die endroghe auf deinem foto sehen aber nicht nach atu aus.. eher nach original bmw? sprich das wird keinem auffallen..
     
Thema: Änderungen am Leasingfahrzeug / Rückgabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderungen an einem Leasingfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Änderungen am Leasingfahrzeug / Rückgabe - Ähnliche Themen

  1. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  2. Leasing: Vorzeitige Rückgabe

    Leasing: Vorzeitige Rückgabe: Moin allerseits! Es ist soweit, ich muss meinen 116d bald (Anfang Dezember) nach 3 Jahren Leasingzeit wieder abgeben. Nun ist es allerdings so,...
  3. Hagelschaden bei 2 Wochen altem Leasingfahrzeug

    Hagelschaden bei 2 Wochen altem Leasingfahrzeug: Hallo, ich fahre einen 118i LCI v2 den ich vor ca. 3 Wochen in der Welt abgeholt habe. Letzte Woche war ich am Gardasee und ein kräftiger Hagel...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. PP Auspuff; Optische änderungen

    PP Auspuff; Optische änderungen: Servus Leute. Habe nun seit ca. 9 Monaten meinen 135i N54 mit Schalter. Ich habe den Performance ESD drauf. Nur mir Persönlich kommt das Auto...