Änderungen ab September

Diskutiere Änderungen ab September im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; "Aufgrund anstehender Preis- und Produktmassnahmen im September 2011 muss die bestehende Bestellung noch einmal konkretisiert werden." ->...

  1. #1 mistral, 25.04.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    "Aufgrund anstehender Preis- und Produktmassnahmen im September 2011 muss die bestehende Bestellung noch einmal konkretisiert werden." -> Originaler Wortlaut in meiner Auftragsbestätigung.

    Bisher weiss ich nur vom verbesserten Navi ... und höherer Preis (vermute ich).
    Schaun' mer mal... :mrgreen:
     
  2. #2 Grouara, 25.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Verbessertes Navi? Was soll den geändert werden?
     
  3. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mistral, stand das tatsächlich direkt in deiner Bestellbestätigung so drin oder hast du nach dem du die Bestellbestätigung erhalten hast nochmal ein Schreiben bekommen?

    Ich habe meinen am 14.02.11 bestellt und Ende Februar die Bestellbestätigung bekommen. Da steht nichts derartiges drin und ein weiteres Schreiben liegt mir auch nicht vor.

    Klär mich mal kurz auf. Preiserhöhung fände ich eine Unverschämtheit. Schon allein, dass ich bis November diesen Jahres warten muss ist extrem genug.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Er hat erst viel später bestellt und bekommt schon einen der 2ten Generation^^
     
  5. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wann bekommt er denn das gute Stück? Ich bekomme meinen ja auch erst im November (also nach der im September wohl anstehenden Veränderung)
     
  6. #6 misteran, 25.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Eigentlich solltet ihr den "alten" Preis bekommen, wenn ihr schon die Bestellbestätigung erhalten habt.

    Ich hatte meinen 3er im November bestellt und irgendwann zwischen Bestellung und Auslieferung im Februar, wurden die Preise auch leicht angezogen. Ich habe jedoch den alten Preis gezahlt...
     
  7. #7 Grouara, 25.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Gibt glaub ich so ne 1,5Monats Regel. Wenn man in der Zeit vor der Preiserhöhung bestellt hat, muss man den neuen Preis zahlen. Hat man davor bestellt den alten.

    War beim 3er vom Vater so. (sagte jedenfalls der Verkäufer obs stimmt weiß ich natürlich ned). Bestellt haben wir noch so Mitte Januar. Die offizielle Preiserhöhung ist im März. Und bis so zum 20.Jan gabs noch den alten Preis.
     
  8. #8 mistral, 25.04.2011
    mistral

    mistral 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @RacerJ

    Ich habe im März bestellt - Produktionsmonat ist November. Und ja, das steht genau so in meiner AB. Ich wurde auch schon kurz nach der Bestellung, noch vor Erhalt der AB, über diesen Sachverhalt informiert. Was genau die Änderungen beinhalten weiss ich auch noch nicht.
     
  9. #9 skyphab, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    skyphab

    skyphab 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Nicht wirklich. Das sagen die AGBs: Wenn zwischen Auftragsbestätigung und Liefertermin mehr als 4 Monate liegen, kann der Kaufpreis um bis zu 5% angehoben werden, wenn der Hersteller den Listenpreis ändert.
     
  10. #10 bobby980, 26.04.2011
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Die Preiserhöhung kann auch durch Zinsanpassungen der BMW Bank kommen.
    Da die BMW Bank zu jedem Quartal ihre Zinssätze anpasst gab es bei mir auch Unterschiede zwischen Angebot und endgültiger Bestellung. Mein Angebot wurde vor dem 1.4. gerechnet. Bei Unterschrift der Bestellung nach dem 1.4. wurden die Zinssätze angepasst.
     
  11. #11 skyphab, 26.04.2011
    skyphab

    skyphab 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Du meinst jetzt bei Leasing? Da gelten natürlich nochmal separate Konditionen.
    Das hat aber nichts mit dem Listenpreis des Fahrzeuges und den AGBs des eigentlichen Fahrzeugkaufes beim anstehenden Modelljahrwechsel zu tun.
     
  12. #12 1er_MQP, 26.04.2011
    1er_MQP

    1er_MQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    was würd denn nun alles ab sep geändert?
    navi? preis? was noch?
     
  13. #13 bobby980, 26.04.2011
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Ja bei Finanzierung und Leasing wird zu jedem Quartal der Zinssatz angepasst. Dadurch kann sich zwischen Angebot und Bestellung der Preis auch nochmals ändern.
     
  14. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Was ändert sich denn am Navi?
     
Thema:

Änderungen ab September

Die Seite wird geladen...

Änderungen ab September - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...