Änderungen 1er (Facelifts etc)

Diskutiere Änderungen 1er (Facelifts etc) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe leider keine übersichtliche Aufstellung gefunden ab wann es zB ein generelles Facelift (innen bzw. außen), techn. gravierende...

  1. pahocc

    pahocc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, ich habe leider keine übersichtliche Aufstellung gefunden ab wann es zB ein generelles Facelift (innen bzw. außen), techn. gravierende Änderungen gegeben hat.

    Ich möchte mir einen gebrauchten kaufen und wollte fragen ab welchen Baujahr macht es Sinn?

    danke

    grüße,

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ab Baujahr 2007 und ich glaube ab März des Jahres konnte man das FL erwerben.
     
  4. #3 Christoph, 24.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja nur beim 116i kam das echte FL = neuer Motor erst ab September.
     
  5. #4 Muehlenmann111, 24.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum Rainer, die Frage nach dem Sinn musst deinem Geldbeutel stellen. Ich habe mir im Sommer diesen Jahres auch ein vFL Modell zugelegt und bereue es bis dato in keinsterweiße.

    Die FL Motoren wurden stärker und sicherlich auch effizienter dazu kommt so Spielereien :wink: wie Start - Stop Automatik.

    Die verbesserte Materialauswahl ist ein weiteres Argument für den FL, Dinge wie überarbeitetes Navi etc. sind glaube ich nicht direkt mit dem FL gekommen.
     
  6. #5 BMWlover, 24.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube das Navi Business hat noch eine Kartendarstellung bekommen. Sonst ist es gleich. Das neue Navi Prof. kam erst zum MJ09.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    viele kleine Änderunge kamen erst mit MJ 08 vom FL ... aber generell die wichtigstes Änderungen sind:

    - andere Optik Front, Heck, wenn kein M-Paket
    - ED Paket Serie
    - DPF bei Diesel Serie
    - andere Zierleisten innen
    - andere Rückleuchten
    - neue kräftigere effizientere Motoren

    hab ich noch was vergessen?

    Edith hat noch einen Punkt hinzugefügt...
     
  8. #7 JohannesK., 24.10.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Optisch hat sich auch das Navi Innen verändert, also nicht mehr ausklappbar und die Rückleuchten!
     
  9. #8 BMWlover, 24.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das feststehende Navi kam erst zum MJ09 nicht zum FL!
     
  10. #9 JohannesK., 24.10.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    oki zurücknehm :)
     
  11. #10 Die_Allianz, 25.10.2009
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    da ich im moment auf auf der suche nach einem gebrauchten 1er bin, mal einige fragen:

    - ich stand heute vor einem 1er FL und einem vFL. Die Nieren sahen unterschiedlich aus, der Unterschied war die obere, äußere Ecke, einmal spitz und einmal eher rund (FL)
    Da auf der HP von BMW aber die spitze zu sehen ist, wovon hängt die Nierenform denn ab?

    - Hat jemand Bilder eines vFL und eines FL zum Vergleich?
    - Hat jemand Bilder von Sportsitzen/normal Sitzen? Welche sind 'ausziehbar'?

    Gruß und danke im vorraus
     
  12. #11 Muehlenmann111, 25.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die Niereform hängt zum einen vom Alter zum anderen vom M-Paket ab.

    Die vFL Modelle haben die spitzen Nieren, die gleichen Nieren haben auch alle Hatch - 1er mit M-Paket, egal welches Baujahr. Siehe mein Profil bzw. Signatur

    Die runden Nieren haben die FL 1er mit Standart-Schürzen.
    Bilder sind im Bilderthread zu Hauf zu finden. :wink:

    Die Sportsitze sind zum ausziehen, verfügen über deutlich mehr Seitenhalt (die Standartsitze haben fast gar keinen) und haben serienmäßig eine elektrische Lehnenbreitenverstellung.

    Hier mal ein Bild von meinen Sportsitzen:

    [​IMG]
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    vFL spitz, FL rund. Aber wenn man M-Paket wählt, bekommt man die vFL Nieren, also spitz

    Sportsitze

    Edit: Jochen war schneller :(
     
  14. #13 Die_Allianz, 25.10.2009
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    danke schon mal soweit.
    Was gibt es denn zwischen vFL und FL für eindeutige (ausstattungsunabhängige) Unterscheidungsmerkmale?

    Aussen:
    - Rückleuchten
    - ?

    Innen:
    - ?

    kann es sein, das die Mittelkonsole mit Klimaautomatik/analge komplett unterschiedlich aussieht? Also Position Regler/Radio unten und oben vertauscht?
     
  15. #14 Muehlenmann111, 25.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nein, ist eigentlich identisch. Nur die Knöpfe bzw. Drehregler wurden durch "Aluapplikationen" aufgewertet.
     
  16. Loomy

    Loomy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    also innen is vA das Handschuhfasch erwähnenswert, das is beim vFL katastrophal 8)
    achja und ansonsten die gesamte Innenverkleidung is einfach anders (viel billiger gemacht IMO)

    lg
     
  17. #16 Muehlenmann111, 25.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    was ist neu am Handschuhfach?
     
  18. Loomy

    Loomy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    naja beim vFL hängt das so lieblos an 1 Bändchen und knallt runter (ein Deckel zu einem Loch) - beim FL ises halt ein richtiges Handschuhfach (bedarf keiner Erklärung ;-) )

    Ich werd morgen Fotos machen von den Unterschieden, da wir beides in der Garage haben :lol:

    lg
     
  19. #18 Muehlenmann111, 26.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nichts für Ungut aber ein Handschuhfach halte ich für DAS Kaufkriterium :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Loomy

    Loomy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    sry, aber das war die Frage ^^
    und INNEN--> dazu zählt das Handschuhfach wohl :D

    lg
     
  22. #20 Muehlenmann111, 26.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ist klar, aber du kannst ihm ja viele Tipps geben, wenn du beides in der Garage stehen hast, gibts auch Ausstattungstechnisch Neuerungen?
    Beispiel FL hat serienmäßig ne Klima, der vFL nur ne Heizung/Lüftung!?
     
Thema: Änderungen 1er (Facelifts etc)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 facelift änderungen

Die Seite wird geladen...

Änderungen 1er (Facelifts etc) - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...