Änderung: Fragen.....

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Smartie, 05.04.2008.

  1. #1 Smartie, 05.04.2008
    Smartie

    Smartie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hey,

    und noch ein Thread, in dem ich Bilder suche. Es tut mir wirklich leid, dies über diesen Weg zu machen, aber bei dieser blöden Suche finde ich wirklich nichts.
    Achso, bitte nur von Fahrzeugen OHNE M-Sportpaket und NUR vom 5-Türer Bilder posten...........

    Nun zu meinen Bilderwünschen: :)

    1. Sparkling Graphite metallic + Sternspeiche 256
    2. Sparkling Graphite metallic + V-Speiche 217 mit Mischbereifung

    3. Alpinweiss III uni + Sternspeiche 256
    4. Alpinweiss III uni + V-Speiche 217 mit Mischbereifung

    Wäre lieb von euch, wenn ihr die posten könntet.

    Gruß :wink: Jannik

    PS: Bitte schreibt noch dazu, ob das Sportfahrwerk mit drinnen ist oder nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Auf bmw.de gibts eine 3D Virtualisierung, da kannst du dir das wunderbar anschauen.



    bmw.de -> 1 -> BMW 1er (5-Türer) -> 360° Visualisierung.


    Bei den von dir genannten Kombinationen gefällt mir am besten Sparkling Graphite metallic + Sternspeiche 256

    Schau dir aber doch auch mal die 142 an, die find ich noch hübscher.
     
  4. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    In meinem Vorstellungsthread hab ich die beiden Alpinweiß-Kombis gepostet (Sternspeiche 256 ist auf Seite 2 als Winterbereifung). Ist eine super Wahl, egal welche Felgen Du nimmst.
    Habe allerdings das M-Sportfahrwerk aus dem Dynamic-Paket und es ist ein 3-Türer.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 Smartie, 06.04.2008
    Smartie

    Smartie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hey,

    danke erst mal für den Hinweis. Trotzdem hoffe ich, dass Leute ihre Autos hier noch posten.......

    Was ich noch sagen wollte. Ich finde die 256 echt hübsch und so. Aber die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, lassen mich doch nachdenklich werden.....
    Auf den Fotos wirken die Felgen immer so klein, wie 16". Da wirken die 17" V-Speiche 141 irgendwie größer.....

    Deswegen bin ich dann auf die wirklich schicken 18" gekommen. Aber da habe ich Angst, dass der Federungskomfort doch irgendwie leidet.
    Zum Anfang wollte ich noch das Sportfahrwerk dazu nehmen, jedoch habe ich bei verschiedenen Tests gelesen, dass das Serienfahrwerk schon straff genug ist. Da brauche ich dann das Sportfahrwerk eigentlich nicht mehr....

    Ist der Federungskomfort mit 18" (ohne Sportfahrwerk) eigentlich viel schlechter als mit 17" oder ist da kaum unterschied zu spüren?
    Den Wagen finde ich übrigens ohne M-Paket schöner (passender zu mir). Sehen die 18" dann trotzdem noch gut aus?
    Hab gelesen, dass der 1er dann so aussehen soll, als wenn er auf Stelzen stehe.


    Gruß :wink: Jannik

    PS: Ich finde die 256 übrigens schöner als die 142. Die wirken nicht so elegant wie die 256, da diese breitere Speichen haben.
     
  6. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Mir hat das M-Paket auch nicht gefallen, vor allem von hinten sieht meiner Meinung nach dieser Carbon-Look-Aufsatz aus wie ein billiges Plastikteil und von vorne mach der 1er seit dem FL auch ohne M-Paket was her, so dass ich das Dynamik-Paket genommen habe.
    Die Sportsitze wollte ich ohnehin, genauso wie die Alu-Akzentschliff-Leisten, so dass das M-Sportfahrwerk praktisch für Umme dabei war im Vergleich zu den Einzelpreisen.
    Kann nur von dem Komfort der 17-Zöller Runflat-Winterreifen sprechen, da ich die 18er erst Freitag aufziehen lasse. Man merkt schon, dass es ein Sportfahrwerk ist, aber es ist jetzt nicht so, dass man jede Bodenunebenheit spürt oder mit dem Hintern auf der Straße hängt (so viel tiefer ist das M-Fahrwerk ja auch nicht). Finde die Abstimmung sehr gelungen.

    Edit: Achja, die V-Speiche 141 gefällt mir überhaupt nicht, viel zu überladen. Die Sternspeiche dagegen hat eine simple Eleganz, wobei ich sagen muss, dass sie mir als Sternspeiche 142 noch etwas besser gefallen, da kommen sie "wuchtiger" daher. Aber die habe ich nirgends als Winterkombi gefunden. Deshalb habe ich die Sternspeiche 256 als Winterkombi geordert, die gibt es allerdings leider nicht direkt von BMW, sondern z.B. von Dasi-Tire. Ein weiterer Vorteil: Die Sternspeiche 256 ist super einfach sauber zu halten.

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 Smartie, 06.04.2008
    Smartie

    Smartie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    @ Siran:

    Danke erst mal :D

    Dann werde ich wohl beide Fahrwerke mal Probe fahren müssen....... :)
    Aber ich denke, dass ich den Wagen ohne Sportfahrwerk nehmen werde. Hauptsache ohne Sportfahrwerk sieht er nicht viel anders aus oder irgendwie hochgesetzt.

    Hoffe es gibt nochmal "vernünftige" Bilder von deinem Kleinen mit den Sommerreifen.

    Gruß :wink: Jannik
     
  8. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Kein Problem :)
    Konnte leider nur Bilder vom Kleinen mit Sommerreifen machen als er praktisch "originalverpackt" auf dem Hof des Händlers stand, da ich ihn im Winter bekommen habe und bei Aushändigung gleich die Winterfelgen habe montieren lassen. Aber bis Freitag ist ja nicht mehr lange :)

    Gruß
    Andreas
     
  9. #8 Der_Franzose, 06.04.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau ! Ich hatte früher die 141 auf meinem 120d und jetzt die 256 auf meinem 123d. In der Tat: die 256 wirken kleiner.

    Grund: bei der 256 ist am Ende jeder Speicher ein "quer" Fugen. Das heisst, die Speicher geht optisch nicht bis zum Rande der Felge, sodass die Felge insgesammt kleiner aussieht. :cry:
    Bei der 141 gehen die Speicher optisch bis zum Rande der Felge.


    Tipp: als Alternative gibt es ja auch die neuen 262 Felgen (nur für Coupé ????), immer noch in 17". Ich finde die sehr schön. Schau das Mal im Konfigurator.
     
  10. #9 Smartie, 20.04.2008
    Smartie

    Smartie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    M-Sportpaket

    Ich werde mich wahrscheinlich doch für das M-Sportpaket entscheiden. Finde ich das jetzt doch recht gut, wo ich es live gesehen habe.... :D

    Nur gibt es leider ein Problem. Wenn man das M-Sportpaket wählt, gibt es leider nur noch einen Stoff (schwarz), den man wählen kann.
    Und ich hätte ja eigentlich schon ziemlich gern das Cranberry-Rot auf den Sitzen. Aber dies ist ja leider nicht möglich, deswegen zweifel ich auch noch ein wenig, ob ich das M-Sportpaket nehme. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd von BMW.....:cry:

    Gruß :wink: Jannik
     
  11. #10 DanM4000, 21.04.2008
    DanM4000

    DanM4000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dickes B, oben an der Spree
    Falls die Felgen-Frage noch aktuell ist - hatte ursprünglich auch die 256 im Auge, allerdings war ich dann enttäuscht, als ich sie im Original sah.

    Habe auf die 142 gewechselt, gefallen mir inzw. deutlich besser.
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Naja, da er ja mittlerweile beim M-Paket angekommen ist, ist die Frage nach den Felgen wohl nicht mehr ganz aktuell :wink:
     
  13. #12 DanM4000, 21.04.2008
    DanM4000

    DanM4000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dickes B, oben an der Spree
    ich weiß, wollte mich auch nur profilieren. :grins:
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    :lach_flash: :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Smartie, 21.04.2008
    Smartie

    Smartie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hey,

    hab nochmal ein paar Fragen.

    Und zwar geht es um die Fahrzeugabholung. Die ist ja mit 457 Euro angegeben. Ist da auch schon die Anmeldung enthalten? Oder muss ich die noch extra bezahlen? Mit wieviel muss ich da eventuell noch zusätzlich rechnen?

    Gibt es bei BMW soetwas wie eine Garantieverlängerung? Wobei ich nicht glaube, dass der 1er sehr anfällig ist.

    Ich würde gerne beim Kauf des 1er´s auch gleich Winterreifen dazukaufen, damit ich diese ins Leasing mit einbeziehen kann.

    Wie teuer sind (von Winterkompletträdern ausgehend) Winterreifen mit der Felge 222?
    Und wieviel kosten Winterreifen mit der Felge 256?

    Ich würde außerdem gern das Auspuffrohr verchromen lassen, damit es das gleiche ist wie bei 120d und 120i. Wieviel berechnet BMW dafür?

    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß :wink: Jannik
     
  17. #15 DanM4000, 21.04.2008
    DanM4000

    DanM4000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dickes B, oben an der Spree
    Abholung: 457 ist glaub ich nur die Abholung, Zulassung extra, je nach Händler, hab Preise von 120 bis 190 gesehen, wobei es beim ein oder anderen ja auch spendiert wird.

    Reifen: wollte ich auch, mein Händler meinte allerdings, dass es nicht möglich ist.

    Komplettsätze: sag mal bescheid, ich brauch die auch noch und wehre mich innerlich noch gegen radkappen auf stahfelgen...
     
Thema:

Änderung: Fragen.....

Die Seite wird geladen...

Änderung: Fragen..... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...