Änderung bei Blende Instrumententafel 'Aluminium akzentschliff' - Modelljahr 2009 ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von iBot, 09.12.2009.

  1. #1 iBot, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob es bei den Interieurleisten Veränderungen gegeben hat?

    Angeblich gibt es nur noch mehr eine mit Getränkehalter bzw. Option zum aufstecken eines Getränkehalters.


    Hat jemand ein Bild davon? Selbst auf BMW.de find ich noch die 'alte' ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Meinst doch die Blende am Armaturenbrett, oder? Laut ETK 11/09 keine Änderung.
     
  4. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i

    das ist seltsam, lt. meinem BMW-Händler, der jetzt die von ihm beschädigte Blende austauscht, ist da jetzt irgendwie ne Vorrichtung für Getränkehalter dran?!

    Naja, sehs spätestens heut Abend wenn ich meinen 1er vom Nachbesserungsaufenthalt abhole.


    Background-Story (Erfahrungsbericht) zum Thema: Beschädigung meines 1er während Werkstattaufenthalt bei LELL Weiden gibt's hier:
    18.563 km – Routine-Check mit einigen Überraschungen | 1er-blog.de
     
  5. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich habe den Alu-Akzentschliff und die Getränkehalter in der Mittelkonsole. Warum sollte das Armaturenblende etwas mit den Getränkehaltern zu tun haben?:kratz:
    An meinem Armaturenbrett (EZ 10/2009) ist keine Vorrichtung für Getränkehalter...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sicher seltsam. Kann nicht sein, es sei denn er hat ne gebrauchte Leiste aufgetrieben:evil:
    Mach mal n Foto, bin gespannt

    Diese Story ist sowas von grausam, unbedingt an München weiterleiten:twisted:
     
  7. #6 BMW-Racer, 09.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Krass :shock:. Ich war mit der Werkstatt in Weiden eigentlich immer Top zufrieden (ganz im Gegensatz zu Lell in Kümmersbruck).
     
  8. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    So, des Rätsels Lösung ist die Mittelkonsole und NICHT die Blende am Armaturenbrett.
    Bei den neuen Mittelkonsolen ist auf Höhe des Schaltknüppels eine Vorrichtung für nen Getränkehalter. Anscheinend gibt es nur noch diese 'neue' Mittelkonsole. Der Austausch war nötig, da diese ja auch verkratzt/beschädigt wurde.



    Nein, hatte mit meinem Z3 damals schon nahezu die selben Probleme. Dabei wurde auch einiges beschädigt, konnte aber leider nicht belegt werden, dass das beim Friedrich in der Werkstatt passiert ist.:eusa_liar:

    Diesmal - zum Glück - hat der Serviceberater Belegfotos geknippst und mir per eMail geschickt (u.a. wegen Airbagabdruck auf Armaturenbrett), und auf denen waren sämtliche Beschädigungen noch nicht :haue:

    Tja, damit haben se sich quasi selbst in den Fuß geschossen :lach_flash:


    Darum kann ich dir jetzt aus meinen Erfahrungen sagen:
    NIE WIEDER LELL / FRIEDRICH IN WEIDEN!!!!

    :motz::motz::motz::motz::motz::motz:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    OK, so versteh ich's. Die Mittelkonsole ohne Vorrichtung gibt es allerdings auch noch, und ist auch normal bestellbar, aber.... momentan nicht vorrätig, also hätteste dann mehrere Wochen warten müssen. Wäre auch nicht der Renner gewesen, oder?:wink:
     
  11. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i

    ah, ok, jetzt blick ich durch :daumen:
     
Thema:

Änderung bei Blende Instrumententafel 'Aluminium akzentschliff' - Modelljahr 2009 ?

Die Seite wird geladen...

Änderung bei Blende Instrumententafel 'Aluminium akzentschliff' - Modelljahr 2009 ? - Ähnliche Themen

  1. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

    Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg
  2. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

    Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  3. BMW Performance ESD Carbon Blenden

    BMW Performance ESD Carbon Blenden: Hallo Leute, ich weiß es ist nicht die richtige Rubrik aber ich darf in bieten leider nichts schreiben. Ich hab meinen M135i verkauft und habe...
  4. [E87] Original BMW 1er E87 Blende Dekorleisten Interieurleisten Ascher

    Original BMW 1er E87 Blende Dekorleisten Interieurleisten Ascher: Zum Verkauf steht hier ein Satz original BMW Interieurleisten Dekorblenden von einem 1er E87 VFL. Das Set beinhaltet die Blende für die Schaltung,...
  5. [E8x] Blende DIN Radio

    Blende DIN Radio: Biete hier eine Blende für alle e8x Modelle zum Umbau von Standardradio auf DIN Radio. Wurde von mir selbst nie verbaut und ist wegen...