Ähnlicher RAL Ton Performance gelb.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dominik92, 27.05.2014.

  1. #1 Dominik92, 27.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

    Hat jemand eventuell die PP Bremse montiert und kann mal mit einer RAL Farbtabelle nachsehen welcher Gelbton dem Phönixgelb (445) am nächsten kommt?
    Kenne hier leider weder jemanden mit nem phönixgelben e46 noch einen mit der PP Anlage..
    Natürlich Hat die Ral Tabelle den metallic Effekt nicht. Der Grundton sollte aber doch ca zu bestimmen sein.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruß Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischbach, 27.05.2014
    Fischbach

    Fischbach 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Ral 1026 !
     
  4. #3 Dominik92, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Was echt leuchtgelb? Das kommt mir so hell vor... Ich hatte jetzt 1027 vermutet...
    Aber das ist doch wenigstens mal ne Ansage! Hast du die Anlage verbaut? Ich danke dir schon mal.
    Die Frage ist was der Metalliceffekt ausmacht. Hebt das metallic den Lack in der Helligkeit nicht noch etwas an? Vor allem unter stärkerem Lichteinfall?
    Edit:
    @Fischbach:
    echt sicher?
    Das ist z.B. Ral 1026
    [​IMG]

    Das wäre jetzt 1027
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab auch grad geschaut. Die meisten Pulverer bieten den Ral 1026 gar nicht an. Wäre es also der Ton, wird das verdammt schwer...
     
  5. #4 Fischbach, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Fischbach

    Fischbach 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Ich weiß nicht ob das genau die Farbe ist. Einer im n54tech hat seine bremsen in der Farbe lackiert und es sieht Hammer aus. Seiner ist auch schwarz. Finde es so grell auch geiler. Ist neunmal keine Performance. Also lieber noch schöner machen ;-)

    Aber 1027 kommt dem schon näher. 1026 kommt aber bestimmt geiler. Gerade weil der bremsstaub das gelb schnell noch dunkler macht
     
  6. #5 Dominik92, 27.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    das 1026 sieht mir viel zu leuchtend aus.

    Es wäre wirklich nett, wenn jemand wirklich die PP Anlage verbaut hat oder eben nen Phönixgelben e46 in der Garage hat der das direkt an der Tabelle abgleichen kann. Spekulationen bringen nix.
    Eventuell Hat jemand auch sowas im Saarland raum SLS...
    Bei gelb gibts meiner Meinung nach nichts schöneres als das Phönixgelb. Das hat noch ein bisschen was dezentes. Mein Auto ist komplett schwarz. Felgen werden wohl auch noch schwarz. Da ist das Phönixgelb Kontrast genug.
    Aber zurück zum Thema. Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhilft, damit ich meinem Pulverer bescheid geben kann. Am liebsten wäre mir wenn jemand in meiner Nähe die bremse hat, dass ich mit drauf schauen kann.


    Gruß
     
  7. #6 Dominik92, 28.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hat hier wirklich keiner die Bremse montiert und kann das mal abgleichen :(?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ähnlicher RAL Ton Performance gelb.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ral 1026

Die Seite wird geladen...

Ähnlicher RAL Ton Performance gelb. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...