Adressen online suchen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von CBPons, 23.02.2011.

1. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo,

muss auch mal wieder was los werden :winkewinke:

Ich war letzte Woche in La Rochelle und bekam auf der Suche nach einem speziellen Teil einen Hinweis auf einen kleinen Laden am Stadtrand, der in seiner "Sammelschublade à la Ludolf" so was haben könnte. Adresse? Nur so ungefähr... Im Auto wollte ich erst mit dem Handy googeln aber dann fiel mir ein, dass ich ja mit dem Navi Pro 3 Jahre online Service habe :gespannt:

Ich bin dann in die Navigation, Sonderziele und habe La Rochelle eingegeben. Dann auf "online" und als Suchbegriff den Namen des Ladens. Innerhalb weniger Sekunden wurden mir Googel-typisch die gefundenen Adressen mit Map zur Auswahl dargestellt. Links das bekannte Symbol wenn man auf einer Adresse war, das Zielfähnchen. Ein Click, die Frage ob die Adresse übernommen werden soll und los ging es. :eusa_clap: Ich habe den Laden gefunden, das Teil auch und seither suche ich keine Adressen mehr am Computer und übergebe sie per BMW-online ins Auto sondern suche gleich im Auto. Die Funktion ist genial und wäre mir die 250€ im Jahr alle mal wert. Der Laden war übrigens ca. 20m² groß, meine anschließenden Tests ergaben, dass es reicht, wenn das Ziel irgendwo im I-net mit Adresse auftaucht, egal ob eigene Seite oder über Branchenbuch, Telefonbuch oder oder oder.

So, vielleicht kann jemand mit der Funktion was anfangen und vielleicht ist sie auch irgend wo beschrieben. Ich wusste das nicht und bin wie gesagt voll begeistert. :mrgreen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 23.02.2011
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    250,- EUR im Jahr :shock: Hmm ... ich finde die Funktion etcht klasse. Aber 250,- wäre mir etwas zu viel. Meine Mutter hat den Service auch zum Cab dazu bekommen.
    Letztens den Schlüssel verloren und bei BMW angerufen. Die haben die Kiste "remote" geöffnet und gestartet so das meine Mum heimfahren konnte. Total abgefahren.

4. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich habe eben noch schnell ein paar Bilder des Ablaufs gemacht:

Im Navigationsmenü habe ich die Stadt ausgewählt, dann Sonderziele am Zielort. In dem Fenster dann "Suche Online" auswählen und bestätigen:

Dann baut das System die Verbindung auf. Im Navi muss ein GSM-Modul oder so was sein, mein Handy war nicht im Auto oder der Reichweite des Bluetooth.

Das Fenster Suchbegriff auswählen und anclicken,

dann kommt das "Rad" und man kann den Namen eingeben und mit "ok" bestätigen.

Das/die Ergebnis/se werden namentlich und mit Karte dargestellt. In der Karte kann man zoomen und sie verschieben. Den passenden Eintrag auswählen in dem die Schrift rot ist und cklick

Dann werden die Daten noch mal angezeigt, man kann sich jetzt auch telefonisch verbinden (aber nur über das eigene Handy, dass dazu natürlich eingeloggt sein muss) oder die Webseite besuchen (dazu muss aber auch die Internetfunktion für 150€ (?) pro Jahr freigeschalten sein, nicht verwechseln mit BMW Online!) Die Adresse bestätigen und dann

geht es in gewohnter Weise weiter.

5. CBPons

CBPons 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Klar sind 250€ Geld. Wenn man guckt was eine Navi-DVD kostet und welche Dienste man bei online hat denke ich relativiert sich das, vorausgesetzt man nutzt es. Wenn ich es nur habe, um zwei mal bei meinen Kumpels auf den Putz zu hauen ist das zu viel. Ich nutze die online-Dienste eigentlich regelmäßig und habe auch auf dem iPhone die Remote-App. Da mach ich mir das Auto mit dem Handy auf und zu ohne in MUC anzurufen. Schlussendlich bleibt es eine Spielerei, die mir persönlich lieber ist wie ein M-Aerodynamic-Paket oder Lila-VorFL-NachFL-ZwischenFL-NachfolgerdesVorgängers-Heckleuchten etc. :eusa_angel:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adressen online suchen

Die Seite wird geladen...

Adressen online suchen - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....