Adresse ans Auto übermitteln

Diskutiere Adresse ans Auto übermitteln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, seit gestern bin ich für BMW ConnectedDrive freigeschaltet. Soweit ich gesehen habe, kann ich ja ganze Routen an mein Auto...

  1. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

    seit gestern bin ich für BMW ConnectedDrive freigeschaltet.

    Soweit ich gesehen habe, kann ich ja ganze Routen an mein Auto übertragen.

    Gibt es auch eine Möglichkeit nur einzelne Adresse, bzw. ein einzelnen Ziel ans Auto zu übertragen ?
    Wenn man im Büro sitzt und einen Termin hat, ist das natürlich sehr praktisch, wenn man vom Büro PC die Adresse vom Termin schon ans Auto senden kann.

    Geht sowas ?

    Grüße,
    Didooo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syncmaster, 22.11.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Klar, kein Problem ;)

    Entweder über einen Anruf beim Auskunftsdienst, die schicken dir die Adresse dann direkt aufs Navi, oder die beste Lösung:

    Geb bei google Maps die Adresse ein, klick dann auf der Karte auf die angezeigte Adresse, und da dann auf mehr.

    Nun klickst du auf senden und wählst dann: Senden an Fahrzeug

    Dann den Hersteller auswählen, in deinem Fall natürlich BMW.

    Fehlt nurnoch dein BMW Assist Nutzername und schon landet die Adresse im Navi!

    Lg
     
  4. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Cool,
    hört sich gut an. Muss ich glatt mal ausprobieren, weil das ist schon eine tolle Erleichterung.

    Wie sehe ich dann im Auto, ob die Adresse angekommen ist ? Muss ich nur noch "Zielführung starten" oder wie sieht das dann aus ?

    Grüße,
    Didooo
     
  5. #4 lessthanmore, 22.11.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Du kannst auch über den Connect Account gehen. Dort ist auch google maps hinterlegt.
    Die Adresse wird an dein Fahrzeug geschickt, dort musst du sie allerdings noch runterladen um sie nutzen zu können.
    Da ich mir jedes Mal einen abbreche weiß ich jetzt leider nicht die einzelnen Schritte auswendig.
    Aber es ist auf der Connected DingsBums Seite eigentlich recht gut erklärt.
     
  6. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    ich hab es gerade mal probiert wie Syncmaster beschrieben hat. Also senden konnte ich das ganze ohne Probleme. Hab noch meinen Benutzernamen eingetragen und dann stand da "zum Auto gesendet".

    Nun werde ich zum Feierabend mal ins Auto steigen und sehen was passiert ?
    Will ja wissen, ob die Adresse dann gleich angezeigt wird, oder ob ich da noch irgendwas "runterladen" muss ?

    Grüße,
    Didooo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lessthanmore, 22.11.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Du musst da auf jeden Fall noch was machen. Zumindest muss ich das. Also da wird jetzt nicht in einem Pop-Up irgendwas angezeigt oder so.
    An das was ich mich erinnern kann empfand ich es als recht kompliziert die Adresse im Endeffekt anfahren zu können.
     
  9. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    also es funktioniert ohne Probleme. Am Anfang hab ich es nicht gecheckt, aber jetzt weiß ich wie :) Ziemlich einfach sogar. Irgendwann steht im Display so ein kleines "Umschlagsymbol". Dann einfach unter Connected Drive - Nachrichten gehen und schon ist da die Adresse zu sehen die man zum Auto geschickt hat. Einfach als Ziel übernehmen und die Fahrt kann beginnen.

    Tolle Sache :)

    Grüße,
    Didooo
     
Thema:

Adresse ans Auto übermitteln

Die Seite wird geladen...

Adresse ans Auto übermitteln - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...