Adobe Photoshop

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Iceman80, 02.03.2010.

1. #1 Iceman80, 02.03.2010
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

Ich suche eine (möglichst günstige) Vollversion von Adobe Photoshop.

Es wäre schön, wenn jemand etwas anzubieten hätte.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die günstigste Vollversion heisst Gimp :mrgreen::mrgreen::mrgreen: - die ist Gratis

vollkommend ausreichend für kleine Sachen und nicht Profis (ohnehin Photoshop nachempfunden)... ausser man arbeitet viel mit anderen Adobe Programmen, da ist es aufgrund der Interkompatibilität empfehlswert Photoshop zu verwenden... aber nachdem du nur nach PS fragst, wird das nicht der Fall sein, ansonsten empfehle ich dir Pakete ala Adobe Design Premium - dafür sind aber Minimum 1000 Ocken fällig

4. #3 Iceman80, 02.03.2010
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kenne mich da eh net so aus. Habe nur gehört, dass das super ist.

Ich wollte ne Homepage erstellen und habe bei youtube ne Anleitung anhand von PS gefunden und das hörte sich einfach an.

Werde das andere aber gerne mal ausprobieren.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bei diesen Anleitungen ist es ohnehin immer stark abhängig von der verwendeten Photoshop Version, weil da jede etwas anders aussieht... aber im Grunde sind die wichtigsten Funktionen schon seit den ganz alten Versionen vorhanden... und bei Gimp ist es ebenfalls so, auch wenn man teilweise etwas länger suchen muss...

6. #5 Lavataucher, 02.03.2010
    Lavataucher

Lavataucher Guest

Ne Homepage erstellt man aber nicht mit Photoshop, zumindest nicht in der Anfangsphase. Bevor du drauf los malst solltest du dir zunächst ein Bild davon machen was technisch machbar ist und wie man häufig auftretende Usability-Fragen am besten löst. Wenn du dann entsprechende Kenntnis der Technik besitzt, kannst du mit einem Grafikprogramm (und dazu reicht nahezu jedes Programm) deine Seite gestalten und dir die entsprechenden Element ausschneiden.

Die Popularität von Photoshop ausserhalb von Designagenturen u.ä. rührt übrigens daher, dass diesem Programm durch ebendiesen Verwendungszweck der Ruf anhaftet besonders "cool" und "enterprise" zu sein. Gepaart mit der Verfügbarkeit von ultra-krass gehax0rten Warez-Versionen von Photoshop verbreitet sich immer weiter hartnäckig das Gerücht, Photoshop wäre das Nonplusultra in sämtlichen Lebenslagen inkl. der Webentwicklung. Das sorgt auch dafür, dass viele Printagenturen denken "Hey wir haben Photoshop.. lasst uns doch auch Webseiten bauen!" und so arme Schweine wie meine Wenigkeit sich dann anschließend mit stümperhaften Vorlagen rumplagen müssen, die irgendwie in XHTML und CSS gepresst werden müssen.

Also, wenn du es richtig machen willst: Lern XHTML und CSS, besorg dir ein Grafikprogramm (Gimp oder Paint.NET reichen völlig und sind kostenlos) und taste dich langsam ran. Es macht ne Menge Spaß.

Alternativ kannst du dir Photoshop kaufen und dir mit krassen Tutorials aus dem Netz eine von diesen knallbunten, lauten und von Nutzdaten befreiten Klickibunti-Websiten bauen, von denen das Netz eh schon bis zum Anschlag überschwemmt wird.

Entschuldigt meinen Nerdrant :shock:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RoadStar111, 05.03.2010
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Kleiner Tipp: Beleg einen kleinen Kurs an der VHS (Fotografie, Bildbearbeitung o.ä.). Es gibt ein- oder zweitägige Kurse, die nicht teuer sind.

Danach bist du berechtigt die Studentenversion zu einem günstigen Preis zu kaufen.

9. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

zu einem Preis von 179 € um genau zu sein ;)

Thema:

Adobe Photoshop

Die Seite wird geladen...

Adobe Photoshop - Ähnliche Themen

1. Nieren Rand schwarz Photoshopen

Nieren Rand schwarz Photoshopen: Hallo kann mir jemand bitte den Rand der Nieren von Silber auf schwarz glänzend (performance nieren) faken. Danke im...
  2. Brauche Hilfe von den Photoshopern

Brauche Hilfe von den Photoshopern: Hi, kann mir einer von den Photoshop Pro's vielleicht mal meine Felgen in Schwarz gestalten? Überlege nach der Folierung die Felgen von Titan...
  3. Faken/photoshop

Faken/photoshop: Servus Leute, Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mal auf dem neuen Mercedes ML350 meines Vaters den Grill vorne von silber in schwarz...
  4. Aelteres Gratis-Photoshop fuer alle

Aelteres Gratis-Photoshop fuer alle: Offenbar gibt Adobe die aeltere CS2 zum download frei: Adobe - CS2 Downloads Damit kann man schon sehr viel machen.