Adios iPod ? Navi 2009 mit Festplatte ...

Diskutiere Adios iPod ? Navi 2009 mit Festplatte ... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Die neue Ausführung des Navi Professional hat neben dem größeren Display standardmäßig eine 80 GB - Festplatte verbaut. Über USB oder DVD/CD kann...

  1. #1 LightingMcQueen, 30.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die neue Ausführung des Navi Professional hat neben dem größeren Display standardmäßig eine 80 GB - Festplatte verbaut. Über USB oder DVD/CD kann man dann MP3s einlesen und dort speichern !

    Also für kündige Käufer gilt: Adios iPod :!:

    Zusammen mit der üppigen Grafik-Darstellung wird das neue System mit feststehendem Display schnell Freunde finden...


    Internet-Zugang und BMW assist ... etc. wird nun auch beim 1er gepushed... ebenso Snap-IN-Halter für Smartphones (inkl. iPhone!).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Re: Adios iPod ! Navi 2009 mit Festplatte !

    Alles ein alter Hut, steht doch schon seit Wochen in den Unterlagen fürs MJ09 :wink:

    Die Snap-In für Smartphones gibts auch jetzt schon, das Besondere wird da in Zukunft sein, dass man das Telefonmodul erweitern kann und dann auch auf die Musi im z.B. iPhone zugreifen kann trotz Snap-In, das ging nämlich bisher nicht...

    Trotzdem sind irgendwie 3,5k Euro für das große Navi mit Telefongedöns einfach absurd - das wird auch durch so ne 30 Euro Festplatte nicht besser.


    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=176789&sid=a378539edd2f89358e5b2036e7304507#176789
     
  4. #3 LightingMcQueen, 30.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Re: Adios iPod ! Navi 2009 mit Festplatte !

    Gibt es den alten Hut = Festplatte auch für das Business?
     
  5. #4 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
  6. #5 LightingMcQueen, 30.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... was die 7er - Fahrer immer alles (und noch so schnell!) wissen !

    Nun "12 GB" sind ja eine Horror-Meldung - das ist ja so gut wie "nix"...

    Ich vermute, dass Ganze entwickelt sich immer mehr in Richtung "Online-Angebote", "Download-Services", "Abos..."... und letztlich "personalisierte Werbung" ... auf deinem 1er-Navi-Screen

    ... noch etwas utopisch aber sicherlich ein mittelfristiges Ziel für die Wirtschaft...
     
  7. #6 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist ne TOP Seite bei denen. Echt gut.


    Ich finde es echt wenig, da wild mit der 80 GB Platte geworben wird und dann 68 GB für Navigation reserviert sind. Warum kriegt Apple mit dem 8er und 16er iPod touch Schimpfe und schiebt schnell den 32er nach?


    100%, und zwar ziemlich kurz- bis mittelfristig :wink: Finds aber nicht schlimm - man kann ja immer noch selbst entscheiden, was man mag. Z.B. sind mir 12,50 im Monat für ein Inet, was nur im Stand geht, zuviel. Wenn wenigstens der Beifahrer ständig damit was machen könnte, aber so - nö.
     
  8. #7 MarshallT, 30.07.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die hohe Datendichte oder Platzreservierung für das Navi ergibt sich daraus, das es zukünftig für die neuen Modelle KEINE Straßenkarten DVD's mehr geben wird.

    Die Straßenkartensoftware die sich "früher" auf den DVD's befand, gibt es jetzte nur noch zum "Aufspielen" beim :) ...

    Damit wird der kopiererie ein Ende gesetzt ... und die neuen Navigationsdaten brauchen sehr viel mehr Platz als das bisherige auf den DVD's

    Grüße
     
  9. #8 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das ist mir ehrlich gesagt total egal - die werben mit 80 GB Platte, nutzen kannst Du effektiv für Musi nur 12 GB, finde ich ziemlich doof.

    Wenn die Daten soviel Platz brauchen, sollen die ne 120er Platte einbauen.
     
  10. #9 LightingMcQueen, 31.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... es ist anzunehmen, dass eine 2,5 Zoll-Platte verbaut wird. Bei dieser Größe ist 320 GB kein Hochmut (habe eine in meinem Mac Mini nachgerüstet...) Kostet etwa das doppelte wie einer 80er (bin zu faul um genaue Preise zu suchen :wink:)...

    ...dass die neuen Navi-Daten so viel mehr Platz brauchen, kann ich kaum glauben. Da wird jede Menge Platz für aufpreispflichtige Services oder als Daten-Puffer reserviert ... in Echtzeit connected-Daten, Assist-Infos, etc. über's Netz ziehen geht momentan sicherlich noch nicht, sodass alles allgemeine auf die Platte geschoben wird.... Im Preislistenteil (danke @M to the x :!: ) steht " um die Navigation zu beschleunigen...

    Aber innovativ ist BMW schon ... :D
     
  11. #10 Equilibrium, 31.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wahnsinn.... das riecht nach navi-modding und festplattentausch. :)
    aber egal... ich werde das einige jahre nicht haben, ausser ich finde einen lkw-fahre der meinen neues und noch nicht geliefertes coupe nicht mag... :shock: :x :wink:
     
  12. #11 M to the x, 31.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist das ne flash-Platte oder dreht sich da noch irgendwas?

    Die neue Preisliste ist übrigens jetzt auch bei www.bmw.de online, aber noch nicht im Konfig...
     
  13. #12 Berentzenkiller, 31.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wieso braucht man wohl 68 GB fürs Navi????
     
  14. #13 Equilibrium, 31.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    viel platz für schäuble-logfiles. :shock:
     
  15. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Würd ich nur verstehen, wenn die Landschaft und Objekte in 3-D dargestellt sind.
    (Am besten noch fotorealistisch mit jedem einzelnen Baum :wink: )
     
  16. #15 Berentzenkiller, 31.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Und Vögeln auf den Ästen.
     
  17. #16 Equilibrium, 31.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    irgendwie muss ich gerade an den straßenstrich denken... :shock:
     
  18. #17 Berentzenkiller, 31.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das beruht wohl auf persönlicher Erfahrung :lol:
     
  19. #18 LightingMcQueen, 31.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... das wäre wohl eher VW-Level .. wenn man an die Führungsetage in Wolfsburg und deren Betriebsausflüge denkt.


    ... es ist sicherlich eine simple 2,5 SATA-Normal-Festplatte


    eine Solid State Disc - also ein Flash-Platte mit 80 Gig ... kostet mal locker 400-800 Euro (will nicht nachschauen...) Aufpreis , also viel zu teuer für BMW :D

    Ich denke schon, dass die Tonnen von Gigabyte für irgendwelche Dienste und Infos "missbraucht" werden... irgendwo gab's schon Bilder für BMW Assist... und Co., wo einem direkt Parkhäuser und Parkplätze im Navi-Zielgebiet per Foto (Video) gezeigt werden....

    ... irgendwann kann man sicher auch die Parkgebühren über BMW Assist löhnen ....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 31.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ne 64 GB solid state kostet bei dem überteuerten Laden mit dem Apfel 510 Euro Aufpreis - so ein Ding kostet also niemals mehr als 200 Euro im EK... aber auch das ist für BMW zu teuer, da gebe ich Dir Recht :wink:
     
  22. #20 LightingMcQueen, 31.07.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... EK ist deutlich teuerer :cry: Die Dinger kosten momentan noch richtig Geld...

    ... der VK beim Einzelkauf liegt bei 650 - 1000 Euro - je nach Hersteller/Distributor.... :shock:

    ...eine 80er ist demnach irre teuer. Zur Zeit versteht sich. In 3 Jahren gibt es sicherlich keine drehenden Discs mehr :D .... außer in den Ramsch-PCs von Kaufland, Real und ?
     
Thema:

Adios iPod ? Navi 2009 mit Festplatte ...

Die Seite wird geladen...

Adios iPod ? Navi 2009 mit Festplatte ... - Ähnliche Themen

  1. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  3. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  4. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  5. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...