Adios iPod ? Navi 2009 mit Festplatte ...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LightingMcQueen, 30.07.2008.

1. #1 LightingMcQueen, 30.07.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Die neue Ausführung des Navi Professional hat neben dem größeren Display standardmäßig eine 80 GB - Festplatte verbaut. Über USB oder DVD/CD kann man dann MP3s einlesen und dort speichern !

Also für kündige Käufer gilt: Adios iPod :!:

Zusammen mit der üppigen Grafik-Darstellung wird das neue System mit feststehendem Display schnell Freunde finden...

Internet-Zugang und BMW assist ... etc. wird nun auch beim 1er gepushed... ebenso Snap-IN-Halter für Smartphones (inkl. iPhone!).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Re: Adios iPod ! Navi 2009 mit Festplatte !

Alles ein alter Hut, steht doch schon seit Wochen in den Unterlagen fürs MJ09 :wink:

Die Snap-In für Smartphones gibts auch jetzt schon, das Besondere wird da in Zukunft sein, dass man das Telefonmodul erweitern kann und dann auch auf die Musi im z.B. iPhone zugreifen kann trotz Snap-In, das ging nämlich bisher nicht...

Trotzdem sind irgendwie 3,5k Euro für das große Navi mit Telefongedöns einfach absurd - das wird auch durch so ne 30 Euro Festplatte nicht besser.

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=176789&sid=a378539edd2f89358e5b2036e7304507#176789

4. #3 LightingMcQueen, 30.07.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    Re: Adios iPod ! Navi 2009 mit Festplatte !

Gibt es den alten Hut = Festplatte auch für das Business?

5. #4 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

6. #5 LightingMcQueen, 30.07.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... was die 7er - Fahrer immer alles (und noch so schnell!) wissen !

Nun "12 GB" sind ja eine Horror-Meldung - das ist ja so gut wie "nix"...

Ich vermute, dass Ganze entwickelt sich immer mehr in Richtung "Online-Angebote", "Download-Services", "Abos..."... und letztlich "personalisierte Werbung" ... auf deinem 1er-Navi-Screen

... noch etwas utopisch aber sicherlich ein mittelfristiges Ziel für die Wirtschaft...

7. #6 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

Ist ne TOP Seite bei denen. Echt gut.

Ich finde es echt wenig, da wild mit der 80 GB Platte geworben wird und dann 68 GB für Navigation reserviert sind. Warum kriegt Apple mit dem 8er und 16er iPod touch Schimpfe und schiebt schnell den 32er nach?

100%, und zwar ziemlich kurz- bis mittelfristig :wink: Finds aber nicht schlimm - man kann ja immer noch selbst entscheiden, was man mag. Z.B. sind mir 12,50 im Monat für ein Inet, was nur im Stand geht, zuviel. Wenn wenigstens der Beifahrer ständig damit was machen könnte, aber so - nö.

8. #7 MarshallT, 30.07.2008
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Die hohe Datendichte oder Platzreservierung für das Navi ergibt sich daraus, das es zukünftig für die neuen Modelle KEINE Straßenkarten DVD's mehr geben wird.

Die Straßenkartensoftware die sich "früher" auf den DVD's befand, gibt es jetzte nur noch zum "Aufspielen" beim :) ...

Damit wird der kopiererie ein Ende gesetzt ... und die neuen Navigationsdaten brauchen sehr viel mehr Platz als das bisherige auf den DVD's

Grüße

9. #8 M to the x, 30.07.2008
    M to the x

Das ist mir ehrlich gesagt total egal - die werben mit 80 GB Platte, nutzen kannst Du effektiv für Musi nur 12 GB, finde ich ziemlich doof.

Wenn die Daten soviel Platz brauchen, sollen die ne 120er Platte einbauen.

10. #9 LightingMcQueen, 31.07.2008
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... es ist anzunehmen, dass eine 2,5 Zoll-Platte verbaut wird. Bei dieser Größe ist 320 GB kein Hochmut (habe eine in meinem Mac Mini nachgerüstet...) Kostet etwa das doppelte wie einer 80er (bin zu faul um genaue Preise zu suchen :wink:)...

...dass die neuen Navi-Daten so viel mehr Platz brauchen, kann ich kaum glauben. Da wird jede Menge Platz für aufpreispflichtige Services oder als Daten-Puffer reserviert ... in Echtzeit connected-Daten, Assist-Infos, etc. über's Netz ziehen geht momentan sicherlich noch nicht, sodass alles allgemeine auf die Platte geschoben wird.... Im Preislistenteil (danke @M to the x :!: ) steht " um die Navigation zu beschleunigen...

Aber innovativ ist BMW schon ... :D

11. #10 Equilibrium, 31.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

wahnsinn.... das riecht nach navi-modding und festplattentausch. :)
    aber egal... ich werde das einige jahre nicht haben, ausser ich finde einen lkw-fahre der meinen neues und noch nicht geliefertes coupe nicht mag... :shock: :x :wink:

12. #11 M to the x, 31.07.2008
    M to the x

Ist das ne flash-Platte oder dreht sich da noch irgendwas?

Die neue Preisliste ist übrigens jetzt auch bei www.bmw.de online, aber noch nicht im Konfig...

13. #12 Berentzenkiller, 31.07.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wieso braucht man wohl 68 GB fürs Navi????

14. #13 Equilibrium, 31.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

viel platz für schäuble-logfiles. :shock:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Würd ich nur verstehen, wenn die Landschaft und Objekte in 3-D dargestellt sind.
    (Am besten noch fotorealistisch mit jedem einzelnen Baum :wink: )

17. #15 Berentzenkiller, 31.07.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Und Vögeln auf den Ästen.

Thema:

Adios iPod ? Navi 2009 mit Festplatte ...

Die Seite wird geladen...

Adios iPod ? Navi 2009 mit Festplatte ... - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...