Adaptives Kurvenlicht

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi habe bei mir Xenon und das Kurvenlicht eingebaut. Wer hat noch Erfahrungen damit und welche? Lohnt sich Eurer Meinung nach der zusätzliche...

  1. #1 rainers, 21.03.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen
    Hi habe bei mir Xenon und das Kurvenlicht eingebaut. Wer hat noch Erfahrungen damit und welche? Lohnt sich Eurer Meinung nach der zusätzliche Effekt Kurvenlicht?
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Naja - wenn Du es schon eingebaut hast, kommen Deine Gedanken bzw. Zweifel wohl zu spät! :wink:
    Ich habe bei meinem 1er Kurvenlicht nicht mitbestellt, weil es bei meinem 5er E60 ständig ausgefallen ist (grünes LED beim Lichtschalter blinkt) und ich meistens "nur" das normale Xenon zur Verfügung hatte.
    Aus diesem Grund wollte ich für solch eine "Innovation" beim 1er kein Geld mehr ausgeben.

    Kurvenlicht ist schon witzig, aber es bringt meiner Ansicht nach nicht viel.
    Die Kurven, bei denen Du einen starken Einlenkwinkel hast - also das Kruvenlicht am besten auffällt - fährst Du eh langsam (so dass eine "bessere Ausleuchtung der Kurve" als Argument zu vernachlässigen ist).
    Die Kurven die Du schnell fährst haben solch einen geringen Winkel, dass der Vorteil des Kurvenlichts ebenfalls nicht sehr gewichtig ist.

    Und für die "Kurvenlicht-Neulinge": Immer dran denken, dass das Kurvenlicht nur funktioniert, wenn der Lichtschalter auf "Automatic" steht.
    (Mein Arbeitskollege meinte zu mir: "Das Kurvenlicht ist ja nicht der Renner". Bis ich feststellte, dass er sein Licht immer manuell ein und ausschaltete - weswegen das Kurvenlicht nie aktiv war)

    Gruß

    Miles
     
  3. #3 ChiliRed, 22.03.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also ich finde das adaptive Kurvenlicht echt super... Vor allem im Skiurlaub, wenn es mal richtig in Serpentinen den Berg hoch respektive runter geht, ist das Kurvenlicht schon ein Vorteil :wink:
     
  4. #4 The Hitman, 22.03.2006
    The Hitman

    The Hitman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich ChiliRed an. Hier im Schwarzwald macht sich das Kurvenlicht wirklich gut. Vom Xenon ganz zu schweigen. An Sommerabende, wenn irgend welche Flachlandindianer ohne Licht mit dem Fahrrad duch die Gegend kurven ist man wirklich froh, wenn man die 10m eher erkennt.
     
Thema: Adaptives Kurvenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er adaptives kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Adaptives Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht

    Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht: Komisch, habe die Fehlermeldung linkes Abbiegelicht defekt. Beim Blinken an der Ampel funktioniert es aber. Beim drehen des Lenkrads im Stand aber...
  2. Steuergerät Kurvenlicht

    Steuergerät Kurvenlicht: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät genau sitzt? Wenn nur eins ausgefallen ist, zeigt er mir dann an Kurvenlicht links oder rechts...
  3. Adaptive LED-Scheinwerfer extern betreiben

    Adaptive LED-Scheinwerfer extern betreiben: Hallo 1er Freunde! Ich fahre einen 125i mit den adaptiven LED-Scheinwerfern. Durch einen Wildschaden wurde der linke vordere Scheinwerfer...
  4. 135iX Adaptives Fahrwerk / Fahrgefühl

    135iX Adaptives Fahrwerk / Fahrgefühl: Hallo, ich würde gerne all diejenigen die ein adaptives Fahrwerk und ein vergleichbares Model fahren bitten, mir mitzuteilen wie und wann oder...
  5. [F20] M135i LCI / LED / Sport-Automatik / Adaptives Fahrwerk / Navi Prof.

    M135i LCI / LED / Sport-Automatik / Adaptives Fahrwerk / Navi Prof.: Biete im Auftrag meines Schwagers folgenden Wagen an:...