Adaptives Kurvenlicht

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi habe bei mir Xenon und das Kurvenlicht eingebaut. Wer hat noch Erfahrungen damit und welche? Lohnt sich Eurer Meinung nach der zusätzliche...

1. #1 rainers, 21.03.2006
    rainers

rainers 1er-Fahrer(in)

Hi habe bei mir Xenon und das Kurvenlicht eingebaut. Wer hat noch Erfahrungen damit und welche? Lohnt sich Eurer Meinung nach der zusätzliche Effekt Kurvenlicht?

2. Miles

Miles Guest

Naja - wenn Du es schon eingebaut hast, kommen Deine Gedanken bzw. Zweifel wohl zu spät! :wink:
    Ich habe bei meinem 1er Kurvenlicht nicht mitbestellt, weil es bei meinem 5er E60 ständig ausgefallen ist (grünes LED beim Lichtschalter blinkt) und ich meistens "nur" das normale Xenon zur Verfügung hatte.
    Aus diesem Grund wollte ich für solch eine "Innovation" beim 1er kein Geld mehr ausgeben.

Kurvenlicht ist schon witzig, aber es bringt meiner Ansicht nach nicht viel.
    Die Kurven, bei denen Du einen starken Einlenkwinkel hast - also das Kruvenlicht am besten auffällt - fährst Du eh langsam (so dass eine "bessere Ausleuchtung der Kurve" als Argument zu vernachlässigen ist).
    Die Kurven die Du schnell fährst haben solch einen geringen Winkel, dass der Vorteil des Kurvenlichts ebenfalls nicht sehr gewichtig ist.

Und für die "Kurvenlicht-Neulinge": Immer dran denken, dass das Kurvenlicht nur funktioniert, wenn der Lichtschalter auf "Automatic" steht.
    (Mein Arbeitskollege meinte zu mir: "Das Kurvenlicht ist ja nicht der Renner". Bis ich feststellte, dass er sein Licht immer manuell ein und ausschaltete - weswegen das Kurvenlicht nie aktiv war)

Gruß

Miles

3. #3 ChiliRed, 22.03.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also ich finde das adaptive Kurvenlicht echt super... Vor allem im Skiurlaub, wenn es mal richtig in Serpentinen den Berg hoch respektive runter geht, ist das Kurvenlicht schon ein Vorteil :wink:

4. #4 The Hitman, 22.03.2006
    The Hitman

The Hitman 1er-Interessent(in)

Schließe mich ChiliRed an. Hier im Schwarzwald macht sich das Kurvenlicht wirklich gut. Vom Xenon ganz zu schweigen. An Sommerabende, wenn irgend welche Flachlandindianer ohne Licht mit dem Fahrrad duch die Gegend kurven ist man wirklich froh, wenn man die 10m eher erkennt.

Thema: Adaptives Kurvenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er adaptives kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Adaptives Kurvenlicht - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer rechts - Adaptives Kurvenlicht

Scheinwerfer rechts - Adaptives Kurvenlicht: Hallo Zusammen, bei meinem 1er funktioniert beim rechten Scheinwerfer das adaptive Kurvenlicht nicht mehr. Die Linse bewegt sich nach oben und...
  2. Adaptives Kurvenlicht nachrüsten?

Adaptives Kurvenlicht nachrüsten?: Guten Tag, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, mittels Austausch des Schweinwerfer Moduls ohne Kurvenlicht auf das Schweinwerfer Moduls mit...
  3. Nach Umbau Problem mit Kurvenlicht der adaptiven Bi Xenon Scheinwerfern

Nach Umbau Problem mit Kurvenlicht der adaptiven Bi Xenon Scheinwerfern: Hallo Leute, ich benötige Hilfe von Leuten die sich etwas auskennen. Ich habe heute meinen F21 vom 2er Frontumbau geholt. Es wurden wieder...
  4. Adaptives Kurvenlicht - Abblendlicht flackert / Aussetzer

Adaptives Kurvenlicht - Abblendlicht flackert / Aussetzer: Hallo Cruiser, Ich habe das Problem, dass mein Xenon auf der Fahrerseite beginnt zu flackern, wenn ich nach links lenke. Das geschieht in einem...
  5. Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht

Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht: Komisch, habe die Fehlermeldung linkes Abbiegelicht defekt. Beim Blinken an der Ampel funktioniert es aber. Beim drehen des Lenkrads im Stand aber...