Adaptives Kurvenlicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rainers, 21.03.2006.

  1. #1 rainers, 21.03.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen
    Hi habe bei mir Xenon und das Kurvenlicht eingebaut. Wer hat noch Erfahrungen damit und welche? Lohnt sich Eurer Meinung nach der zusätzliche Effekt Kurvenlicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Naja - wenn Du es schon eingebaut hast, kommen Deine Gedanken bzw. Zweifel wohl zu spät! :wink:
    Ich habe bei meinem 1er Kurvenlicht nicht mitbestellt, weil es bei meinem 5er E60 ständig ausgefallen ist (grünes LED beim Lichtschalter blinkt) und ich meistens "nur" das normale Xenon zur Verfügung hatte.
    Aus diesem Grund wollte ich für solch eine "Innovation" beim 1er kein Geld mehr ausgeben.

    Kurvenlicht ist schon witzig, aber es bringt meiner Ansicht nach nicht viel.
    Die Kurven, bei denen Du einen starken Einlenkwinkel hast - also das Kruvenlicht am besten auffällt - fährst Du eh langsam (so dass eine "bessere Ausleuchtung der Kurve" als Argument zu vernachlässigen ist).
    Die Kurven die Du schnell fährst haben solch einen geringen Winkel, dass der Vorteil des Kurvenlichts ebenfalls nicht sehr gewichtig ist.

    Und für die "Kurvenlicht-Neulinge": Immer dran denken, dass das Kurvenlicht nur funktioniert, wenn der Lichtschalter auf "Automatic" steht.
    (Mein Arbeitskollege meinte zu mir: "Das Kurvenlicht ist ja nicht der Renner". Bis ich feststellte, dass er sein Licht immer manuell ein und ausschaltete - weswegen das Kurvenlicht nie aktiv war)

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 ChiliRed, 22.03.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also ich finde das adaptive Kurvenlicht echt super... Vor allem im Skiurlaub, wenn es mal richtig in Serpentinen den Berg hoch respektive runter geht, ist das Kurvenlicht schon ein Vorteil :wink:
     
  5. #4 The Hitman, 22.03.2006
    The Hitman

    The Hitman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich ChiliRed an. Hier im Schwarzwald macht sich das Kurvenlicht wirklich gut. Vom Xenon ganz zu schweigen. An Sommerabende, wenn irgend welche Flachlandindianer ohne Licht mit dem Fahrrad duch die Gegend kurven ist man wirklich froh, wenn man die 10m eher erkennt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adaptives Kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Adaptives Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  2. [F20] Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?

    Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VFL M135i und bin mir etwas unsicher was das adaptive Fahrwerk angeht. Ich hatte im A6 schon das...
  3. [F20] Adaptives Fahrwerk defekt?

    Adaptives Fahrwerk defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Ich fahre einen 116i mit adaptivem Fahrwerk....
  4. Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i

    Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i: Verkaufe wegen Fahrwerkswechsel auf KW Gewindefahrwerk mein adaptives Fahrwerk für den F20/21. Verbaut war das Fahrwerk 32000 km von Werk an im...
  5. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?