Adaptives Kurvenlicht Sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marco135, 10.01.2012.

  1. #1 Marco135, 10.01.2012
    Marco135

    Marco135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Marco
    Hallo.
    Ist diese Sonderausstattung sinnvoll ?
    Wer hat Erfahrung mit dem Abbiegelicht ?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 10.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kurvenlicht auf finde ich sehr Sinnvoll. Kurven werden gut ausgeleuchtet.

    Abbiegelicht ist beim E8x totaler Schwachsinn, dass merkst du fast gar nicht.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 10.01.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    aber außerorts wenn du das fernlicht drin hast is doch das abbiegelicht schnurz oder?
     
  5. #4 Marco135, 10.01.2012
    Marco135

    Marco135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Marco
    Das Kurvenlicht inkl.Abbiegelicht setzt bis ca. 65 Std Km. ein.
    Darüber ist es Aus
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 10.01.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ah okay dachte das bringt dir außerorts was wenn du ohne fernlich fährst :) cool dann verpass ich ja mit xenon only gar nix :)
     
  7. #6 luebecker, 10.01.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die kleinen "Birnchen" in den Scheinwerfern echt was bringen. Ich denke da hat BMW eine Nachrüstlösung gefunden um Abbiegelicht im 1er anbieten zu können. Und das ohne an der Karosserie was zu verändern.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Das ist nicht korrekt.
    Kurvenlicht ist immer aktiv wenn man den Schalter auf A stehen hat.
    Das Abbiegelicht wird bis zu einer Geschwindigkeit von 65 km/h zugeschaltet um das Kurveninnere auszuleuchten bei langsam gefahrene Kurven.
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Kleine Birnchen, da ist eine H3 mit 55 Watt verbaut.
     
  10. #9 bursche, 10.01.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Besonders auf Landstraßen finde ich das Kurvenlicht sehr sinnvoll. Es leuchtet sehr gut die Kurven aus und ich will es nicht mehr missen :daumen:
     
  11. #10 T.B, 10.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2012
    T.B

    T.B Guest

    Außerdem geht ja nicht einfach eine Lampe an sondern der ganze Reflektor schwenkt mit. Man siehr sehr deutlich den unterschied.
     
  12. #11 F22225d, 10.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    kurvenlicht --> top
    abbiegelicht --> flop
    habe bei mir weiße birnen ins abbiegelicht. aber heller ist es dadurch nicht sondern nur schön weiß.
     
  13. T.B

    T.B Guest


    Kann ich nicht bestätigen.

    Kurvenlicht--top
    Abbiegelicht--top
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 10.01.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hmm dachte mir schon wenn kurvenlicht über 65 kmh aus is?! was sollte es dann bringen^^ naja ich komm mit xenon auf flutlicht einstellung auch recht weit! nur die halogen funzeln in den leihwägen nerven mich...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    ich hätte kurvenlicht gerne in meinem drin gehabt, da ich es für eine sinnvolle und vorallem sichere sache halte.
     
  17. #15 BMWlover, 11.01.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also das Abbiegelich finde ich jetzt nicht so den Knüller, aber das Kurvenlicht ist außerorts schon ne feine Sache :)
     
Thema: Adaptives Kurvenlicht Sinnvoll oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurvenlicht sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Adaptives Kurvenlicht Sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  2. Sportstabilisatoren sinnvoll?

    Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...
  3. [F20] Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?

    Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VFL M135i und bin mir etwas unsicher was das adaptive Fahrwerk angeht. Ich hatte im A6 schon das...
  4. [F20] Adaptives Fahrwerk defekt?

    Adaptives Fahrwerk defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Ich fahre einen 116i mit adaptivem Fahrwerk....
  5. Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i

    Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i: Verkaufe wegen Fahrwerkswechsel auf KW Gewindefahrwerk mein adaptives Fahrwerk für den F20/21. Verbaut war das Fahrwerk 32000 km von Werk an im...