Adaptives Kurvenlicht + "Abbiegelicht"?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Judy118i, 02.05.2011.

  1. #1 Judy118i, 02.05.2011
    Judy118i

    Judy118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    kann mir bitte jemand bescheid geben wie man erkennt ob man ein "Abbiegelicht" hat oder nicht?

    PS: in meinem Album werde ich gleich noch ein Bild meines Scheinwerfers einstellen, so dass ihr dies evtl. aufgrund des Bildes erörtern könnt :mrgreen:


    MfG
    Judy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die innere Linse ist geriffelt
     
  4. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Jip, wobei das Adaptive Kurvenlicht immer auch das Abbiegelicht beinhaltet - gibts nicht getrennt.

    Auf Bildern fällt das meistens dadurch auf, dass die innere Linse matt erscheint im Vergleich zur Äußeren.
     
  5. #4 Judy118i, 03.05.2011
    Judy118i

    Judy118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    @SimonX

    Ja, die innere Linse ist geriffelt.
    Im Stand hab ichs mal vor dem Garagentor angeschaut. Die äussere Linse ist beweglich, und die innere Linse wird auf- und abgedimmt.

    PS: mit diesem Licht fahre ich mittlerweilen lieber erst wenns dunkel ist :mrgreen:\:D/



    MfG
    Judy
     
  6. #5 car-coding.de, 03.05.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    ... was aber nur beim LCI korrekt ist. Das VFL hatte gar kein Abbiegelicht. ;)
     
  7. #6 Matze123, 03.05.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hi, also wenn du dich Nachts ins Auto setzt , das Licht ( Zündung an oder gleich den Motor ) anmachst und das Lenkrad hin und her drehst siehst du eigendlich wie sich der Lichtkegel bewegt . Ist zumindest beim 3er so !
     
  8. #7 Judy118i, 03.05.2011
    Judy118i

    Judy118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    @car-coding.de

    Was bedeuten denn die Abkürzungen LCI und VFL?
    VFL könnte ich evtl. als Vor Face-Lift deuten, aber bei LCI bin ich mit meinem Latein am Ende :eusa_shifty:


    @Matze123

    Das mit dem Bewegen des Lichtkegels ist bei meinem schon auch so wie bei den 3ern. Das verstehe ich ja auch unter "adaptivem Kurvenlicht". Aber das auf- und abdimmen der inneren, geriffelten Linse, ist doch das Abbiegelicht, oder?


    MfG
    Judy
     
  9. #8 misteran, 03.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Genau, die innere Lampe mit dem geriffeltem ist das Abbiegelicht. Aber erst ab dem FaceLift (auch LCI genannt., quasi ab BJ 03/2007

    Das ganze funzt aber nur, wenn der Lichtschalter auf Lichtautomatik steht.

    Wunder dich aber nicht, dass das Abbiegelicht fast gar nichts bringt. Das ist normal...
     
  10. #9 Judy118i, 03.05.2011
    Judy118i

    Judy118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Da sind wir scheinbar unterschiedlicher Meinung. Ich finde nämlich dass es beim langsamen Abbiegen schon etwas mehr Licht ins Dunkel bringt :mrgreen:

    Man merkt zwar optisch beim fahren kaum dass sich da was ändert (da ja die "Hauptlinse" schon voll auf Anschlag steht), aber stell mal den Wagen vor eine Wand und sieh dir die Ausleuchtung mittels des Abbiegelichts an.
    Probiers aus, und du wirst sehen was ich meine :daumen:


    MfG
    Judy
     
  11. CoRv

    CoRv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Heiko
    Ich hab die tolle Technik bei mir ja auch verbaut. Aber hab das Auto erst 3 Wochen.
    Aber mal ne Frage. Hab noch nicht gemerkt ob das abbiegelicht auch angeht wenn nur das tagfahrlicht an ist oder ob das nur bei Nacht funktioniert. Natürlich nur wenn der Schalter auf Automatik steht.

    Das kann doch sicher jemand beantworten ;)
     
  12. #11 blaueFlamme, 03.05.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Mein vFL hat Abbiegelicht ;-)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    VFL = Vor Facelift
    LCI = Life Cycle Impulse = Facelift
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Judy118i, 03.05.2011
    Judy118i

    Judy118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    @6ender

    und wieder was das ich dazulernen durfte :mrgreen::eusa_clap:



    MfG
    Judy
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Natürlich nur bei Nacht, wenn auch das Abblendlich an ist.
     
Thema: Adaptives Kurvenlicht + "Abbiegelicht"?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw wie erkenne ob kurvenlicht da ist

    ,
  2. e87 kurvenlicht erkennen

    ,
  3. beinhaltet das kurvenlicht auch abbiegelicht bmw

Die Seite wird geladen...

Adaptives Kurvenlicht + "Abbiegelicht"?! - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  2. [F20] Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?

    Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VFL M135i und bin mir etwas unsicher was das adaptive Fahrwerk angeht. Ich hatte im A6 schon das...
  3. [F20] Adaptives Fahrwerk defekt?

    Adaptives Fahrwerk defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Ich fahre einen 116i mit adaptivem Fahrwerk....
  4. Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i

    Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i: Verkaufe wegen Fahrwerkswechsel auf KW Gewindefahrwerk mein adaptives Fahrwerk für den F20/21. Verbaut war das Fahrwerk 32000 km von Werk an im...
  5. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?