adaptives Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Phil87, 23.10.2013.

  1. #1 Phil87, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    Phil87

    Phil87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Phil
    So,

    jetzt ist es soweit. In den letzten Wochen oft hier rum gestöbert, Bestellung für den neuen 120d ist raus und kann's kaum erwarten...vor allem weil ich
    im Moment einen fiesen VW-Tiguan mit mickrigen 110 PS Diesel als Firmenwagen fahre....es gibt nichts schlimmeres als bei 160 km/h wegen einem Corsa auf die rechte Spur wechseln zu müssen :eusa_doh:

    Habe hier nur wenig Infos gefunden was das Thema adaptives Fahrwerk
    angeht. Musste mich entscheiden zwischen Automatik Getriebe und dem Fahrwerk. Da ich Langstreckenfahrer bin hab ich mich für letzteres entschieden. Gibt's Erfahrungen?

    Grüße!
    Phil

    _______
    Hier auch mal die Konfiguration :) Anmerkungen!?...Immer her damit!

    Tiefseeblau metallic
    07AC Sport Line
    02DT .A. (07AC) 17" Leichtmetallräder Sternspeiche 379
    0255 ... (07AC) Sport-Lederlenkrad
    04AE ... (07AC) Armauflage vorn, verschiebbar
    04AT ... (07AC) Interieurleisten schwarz hochglänzend
    04DN ... (07AC) Akzentleisten Korallrot matt
    0481 ... (07AC) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0606 .A. (07AC) Navigationssystem Business
    01CB Steuerung EfficientDynamics
    02VF Adaptives Fahrwerk
    0216 Servotronic
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    03BE Spiegelkappen schwarz
    03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0534 Klimaautomatik
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    06VB Interne Steuerung
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    07VZ Advantage Paket Plus in Verb. mit Sport Line
    0249 ... (07VZ) Multifunktion für Lenkrad
    0423 ... (07VZ) Fußmatten in Velours
    0507 ... (07VZ) Park Distance Control (PDC) hinten
    06NH ... (07VZ) Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

    Ich find's übrigens mies dass man das adaptive Kurvenlicht nur in verbindung mit dem M Sportpaket kriegt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    seit wann? bzw woher hast du diese info? wir haben hier u.a. einen 118d (bj&ez 06/13) ohne Line und ohne M-Paket mit dem Adaptiven Licht - Paket, sprich Kurvenlicht
     
  4. #3 Frankfurt(1)er, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo Phil,

    ich habe gestern meinen 120d mit adaptivem Fahrwerk beim Händler abgeholt und daher noch keine Langzeiterfahrung damit. Aber... Grund für den Kauf des adaptiven Fahrwerks war meine Unschlüssigkeit ob ich es nun sanfter oder straffer haben möchte und mein Eindruck von der Probefahrt im 120d mit M-Fahrwerk. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden! Ich fand es einerseits zu stößig bei Fahrbahnunebenheiten aber gleichzeitig zu weich und mit zu hoher Seitenneigung für ein sportlich ausgelegtes Fahrwerk. Und da ich beim Neuwagen auf Nummer sicher gehen wollte habe ich mich dann direkt zum adaptiven Fahrwerk "überredet".

    Und nun muss ich sagen das ich damit absolut richtig gelegen habe! Es ist auf Comfort wirklich sehr sanft und genau das richtige für lange Autofahrten. Auf Sport ist es immer noch ausreichend komfortabel, wobei die Fahrzeugneigungen allerdings deutlich weniger werden. Aber vergleichbar mit dem S-Line Fahrwerk aus dem A3(8P) oder dem Serienfahrwerk des aktuellen GTI ist weder das Adaptive- noch das M-Fahrwerk gewesen. Von daher würde ich eine Kaufempfehlung für das adaptive Fahrwerk nur dann aussprechen wenn Du es eher "sanft" beim Autofahren magst.
     
  5. Phil87

    Phil87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Phil
    mmh... ich hatte es rein aus Interesse mal ausprobiert. Mir ist das Fahrwerk eh wichtiger. Wenn ich in den Konfigurator gehe und das adaptive Kurvenlicht auswähle (nicht bepreist) verlangt der Assistent automatisch eine Anpassung auf dass M Sportpaket. Gerade nochmal ausprobiert....vielleicht mach ich aber auch irgend etwas falsch ;)
     
  6. Phil87

    Phil87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Phil
    Danke für die Info, hört sich für mich nach genau der richtigen Mischung an :) Meine Ansprüche sind da wegen
    fehlender Erfahrung mit anderen Sprotfahrwerken vermutlich auch nicht so hoch ;) Noch nicht....
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Das mit dem Adaptiven Kurvenlicht ist so. Man muss das Adaptive Licht Paket nehmen und darin ist auch das MPaket. Keine Ahnung warum BMW das so handhabt, finde ich auch schade
     
  8. #7 dr.schuh, 24.10.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Interessant... Gerade mal ausprobiert: nur beim 125i/d muss man das M-Paket nicht zwingend dazu nehmen. :-s
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Habs grad auch nochmal probiert. Echt interessante Modellpolitik da bei BMW :eusa_doh:
     
  10. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    nein das ist ein fehler im konfigurator... wenn ihr in der sonderausstattung erst einzeln das xenon-licht hinzubucht dann werdet ihr gezwungen scheinwerferreinigungsanlage zu bestätigen, im anschluss könnt ihr dann das adaptive kurvenlicht hinzubuchen, jetzt müsst ihr das adaptive licht paket bestätigen und schon habt ihrs ohne m-paket drin ;)... beim händler ist es aber kein problem das paket einfach ohne m-paket zu buchen, wie gesagt bestellung 03/13, lieferung 06/13 118dA ohne Line und ohne M-Paket und wir haben trotzdem das adaptive licht paket :P .
     
  11. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Problem mit dem Konfigurator ist, dass man beim zuwählen der Optionen bei denen eine Abhängigkeit besteht zunächst nur die von BMW voreingestellten zusätzlichen Optionen erhält. Mann kann aber im Optionen-Menü "manuell" wählen, dann geht das auch ohne M.

    Gruß
     
  12. Phil87

    Phil87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Phil
    Hello zusammen!

    Meine neue Kutsche ist seit Freitag da und es ist der absolute Knaller. Ich kann die Kombi Sport/dunkeblau/shadow line/ schwarze Seitenspiegel und Xenon nur wärmstens empfehlen ;) Bilder folgen am Wochenende...

    AAAABER:
    Ich vermute dass das adaptive Fahrwerk vergessen wurde von meinen zuständigen Kollegen zu bestellen...oder vom BMW Händler. Beim Fahrerlebnisschalter zeigt er mir bei Betätigung in einer zweiten Zeile "Fahrwerk" an. Ist das grundsätzlich so bzw. auch beim Serienfahrwerk? Irgendeine andere Möglichkeit dass stichhaltig zu prüfen, steht es normalerweise im Fahrzeugschein?

    Danke für euer Feedback und Gruß
    Phil
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, über die Seriennummer..

    Gib hier mal deine letzten 7 Nummern und Buchstaben deiner Fahrgestellnummer ein. Dann sollte deine gesammte Ausstattung rauskommen.
     
  14. Phil87

    Phil87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Phil
    Danke für den Tipp Max, hab's gerade gemacht. Alles richtig und das adaptive Fahrwerk ist dabei :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frankfurt(1)er, 17.12.2013
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Also unabhängig davon was auf welchem Display bzw. in welcher Datenbank was steht.... Eigentlich merkt man wenn man mal zwischen Sport und Comfort wechselt recht schnell ob es da einen Unterschied gibt oder nicht. ;)

    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Flitzer!


    - gesendet per Tapatalk -
     
  17. Phil87

    Phil87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Phil
    Ich dachte mir schon dass das kommt. :D Hast natürlich recht, bin damit nur 1x übern Parkplatz gefahren weil das Nummernschild fehlte. Ist jetzt aber da und es kann richtig los gehen ;)
     
Thema: adaptives Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 02VF BMW

    ,
  2. adaptive fahrwerk 1er bmw

    ,
  3. 02vf adaptives fahrwerk

    ,
  4. adaptives fahrwerl 02vf erfahrungen
Die Seite wird geladen...

adaptives Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

    Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

    Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...