Adaptives Fahrwerk und Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von solid118, 23.11.2012.

1. #1 solid118, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

Hallihallo,

habe zwei Fragen zu meinem 25d.
    Zum einen gehts um das adaptive Fahrwerk. Ich dachte hier im Forum mal was davon gelesen zu haben, dass es ein Menü gibt in dem man wirklich alles (Sportautomatik, Fahrwerk etc.) nach Baukastensystem zusammenkonfigurieren kann für jede Stufe. Ich kann bei mir lediglich im Sportmodus auf "Sportmodus konfigurieren" gehen. Der Comfortmodus zum Beispiel gibt mir gar keine Wahl. Habt ihr einen Tipp für mich?

(Zweite Frage bezieht sich auf die Tachobeleuchtung (Tacho mit erweiterten Instrumenten). Ich weiß, hier im Forum wurde schon gerätselt wann das Ding weiß und wann orange ist. Bei mir stellt sich allerdings eine andere Frage: es ist taghell, Licht steht auf Auto und das Tacho bleibt unbeleuchtet (Tachobeleuchtung Helligkeit auf max. gestellt)
    Dachte der ist bei Tag wenigstens weiß beleutchtet? Mache ich was falsch?)

Danke schonmal für eure Hilfe :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 solid118, 23.11.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

Frage zwei hat sich schon erledigt: es gibt scheinbar garkeine weiße Tachobeleuchtung :narr:

4. #3 Turbo-Fix, 23.11.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    es gibt eine sich verändernde Tachobeleuchtung :wink:

5. #4 solid118, 23.11.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

.......? :aufgeregt:

6. momoda

momoda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Das ist bei mir auch so. Nur der Sportmodus ist konfigurierbar. Comfort und Eco-Pro nicht.

7. #6 1er Konvertit, 26.11.2012
    1er Konvertit

1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn es taghell ist und Du hast Automatiklicht, dann ist der Tacho immer dunkel, es sei denn die Automatik schaltet das Licht ein (z.B. in einem Tunnel, ) und dann ist auch der Tacho beleuchtet und zwar in der Farbe, die im Ambientelicht definiert ist (bei Sportline und MPaket weiß oder Orange, im Urban Paket weiß oder blau, wenn ich mich nicht irre). Um die Anzeigefarbe zu wechseln brauchst du also entweder eine dieser Lines, das Mpaket oder evtl das LIcht Paket (aber damit habe ich mich nicht so beschäftigt, weil ich Sport Line habe und da kann ich zwischen Orange und weiß umschalten)

8. #7 JayJay125D, 26.11.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ambientelicht hat NIX mit der Tachobeleuchtung zu tun!!! Der Tacho ist entweder weiss (nicht beleuchtet) oder rot (beleuchtet). Dabei ist egal welche Line du hast.
    @1er konvertit: kannst du mir bitte ein Bild von deinem Tacho mit blauer Beleuchtung zeigen?

9. #8 1er Konvertit, 26.11.2012
    1er Konvertit

1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kann ich sicher gar nicht, weil ich nicht Urban Line habe :mrgreen:

Habe mir aber eingebildet, dass ich meinen Tacho schon auf weiße Beleuchtung umgeschaltet hatte, hat mir aber nicht gefallen - daher wieder auf Orange umgestellt..

Werde versuchen, dass Abends nochmals zu simulieren - Hatten wir nicht schon mal dieses Thema ?? :mrgreen: Dies ganze Einstellerei sit schon 10 Monate her, seit damals hab ich nix mehr verstellt - passt so and never touch a running system... :lol:

10. #9 fast one, 22.03.2015
    fast one

fast one 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Norbert
    greife dieses Thema nochmal auf. Es nervt mich furchtbar dass bei Sonnenlicht (Sonnenbrille auf) Tacho und Drehzahlmesser fast nicht erkennbar sind, diese blöde Momentanverbrauchsanzeige , Datum, Uhrzeit,..... und vor allem dieser überflüssige M135i Schriftzug / Logo derart hell leuchten, dass es einem fast die Augen verblitzt. Gibt es dazu eine Lösung wie man Tacho und DZM heller bekommt ?

11. -Phil-

-Phil- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Zur Tachobeleuctung kann ich folgendes sagen:
    Bei mir ändert sich die Farbe in Kombination mit dem Navi.
    Bedeutet wenn das Licht an ist, es aber noch recht hell draußen ist und auch das Navi sich im Tagmodus befindet wird weiß beleuchtet. Sobald es so dunkel ist, dass das Navi in den Nachtmodus wechselt, wird leider auch der Tacho orange-rot.
    Zur Info: Hab das Navi auf Automatik eingestellt was Tag Nachtmodus angeht. Und nein es ändert sich nichts wenn man es auf manuell stellt.
    Der Tacho muss also Helligkeitsabhängig sein was die Farbe angeht.

Suche derzeit an einer Möglichkeit, den Tacho auf weiß lassen zu können, weil ich das orange-rot schon immer Sch**** fand.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    beleuchtungsabhängig:

https://www.youtube.com/watch?v=4Gqyi5UUi_4

14. #12 fast one, 05.04.2015
    fast one

fast one 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Norbert
    na eben, die ersten 5 Sekunden zeigen es doch ganz deutlich. Die Skalen und Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser sind nicht beleuchtet. Kann man da etwas umcodieren ? Leuchtendes Orange ist bestimmt immer noch besser als garkein Leuchten.

Thema:

Adaptives Fahrwerk und Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Adaptives Fahrwerk und Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...