Adaptives Fahrwerk tiefer?

Diskutiere Adaptives Fahrwerk tiefer? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; M135i erst fast bestellt (nächste Woche gehe ich zur Unterschrift), schon mache ich mir Gedanken über eventuelle Maßnahmen! Wäre es möglich das...

  1. THOKA

    THOKA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    M135i erst fast bestellt (nächste Woche gehe ich zur Unterschrift), schon mache ich mir Gedanken über eventuelle Maßnahmen!

    Wäre es möglich das adaptive Fahrwerk mittels Federn noch etwas tiefer zu packen?

    Habe dazu leider nichts gefunden!

    Danke!

    Gruß
    THOKA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 30.08.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Nein geht nicht mehr zum tieferlegen
     
  4. THOKA

    THOKA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ok, danke für die schnelle Antwort!
    Dann hat sich meine Überlegung 19 oder sogar 20 Zoll zu montieren auch erledigt, sieht dann ja wahrscheinlich richtig hochbeinig aus!?

    LG
     
  5. #4 srracer, 30.08.2012
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    überlegs dir gut ich hab mit absicht keines genommen der aufpreis ist nachher gut in ein ordentliches gewinde oder auch nur in federn investiert... meine meinung :wink:
     
  6. THOKA

    THOKA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das adaptive Fahrwerk möchte ich schon, stehe auf solche Spielereien! :-)
    Na ja, man kann nicht alles haben..
    Vielleicht findet irgendein Tuner noch eine Lösung!
     
  7. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    Oder vielleicht gibts irgentwann ein adaptives Performance Fahrwerk;)
     
  8. #7 JayJay125D, 30.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was erhoffst du dir vom adativen Fahrwerk wenn du eh die Federn wechseln willst?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. THOKA

    THOKA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich erhoffe mir vom adaptiven Fahrwerk ein gutes Fahrverhalten in allen Lebenslagen (Comfort.Sport usw.) Bei der angefragten Tieferlegung geht es für mich nur um die Optik!
    Dachte die unterschiedlichen Kennlinien gehen vor allem von den Dämpfern aus und nicht von den Federn! Mein Gedanke war, durch eine Wechsel der Federn werden alle Fahrstufen nur natürlich etwas härter und die Optik einfach stimmiger! Habe aber wohl leider falsche Vorstellungen! Wenn es aber nicht geht, geht es halt nicht! Egal, adaptives Fahrwerk wird bestellt!

    LG
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 31.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich kann srracer nur zustimmen! man(n) müss können können, mit dem adaptiven fahrwerk bist du bei umbauten ziemlich eingeschränkt!

    was kostet das fahrwerk aufpreis? vielleicht kommt ein b16 ride control in frage, das kannst du auch elektrisch verstellen! und das ist mit sicherheit eine andere liga als die serienpumpdosen!
     
Thema: Adaptives Fahrwerk tiefer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i adaptives fahrwerk tieferlegung

    ,
  2. adaptives fahrwerk bmw tieferlegen

    ,
  3. m135i tiefer

Die Seite wird geladen...

Adaptives Fahrwerk tiefer? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. [E87] Fahrwerk und Spurplatten!?

    Fahrwerk und Spurplatten!?: Hallo, nach einiger Suche und vielen sich wiedersprechenden Antworten wollte ich nochmal fragen wie das so ist... Es geht um ein Gewindefahrwerk,...
  3. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  4. [E8x] Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen

    Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen: Hallo zusammen, biete hier wegen Umrüstung auf Eibach Federn meine fast neuen M-Federn an. Wurden ca. 10tkm in einem 118d gefahren und dann gegen...
  5. Adaptive LED

    Adaptive LED: Hai, ich wieder..... Also meine Frage Rückfahrkamera oder Parkassistent wurde ja aureichend beantwortet. Nachdem ich heute einen mit Assi zur...