Adaptives Fahrwerk Störung

Diskutiere Adaptives Fahrwerk Störung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo 1er Freunde ! Jetzt ist es wieder soweit, gestern kam nach 13.000 Kilometer das zweite Mal die Meldung "Fahrwerk gestört, bitte gemäßigt...

  1. #1 Boxer041, 05.09.2013
    Boxer041

    Boxer041 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016
    Hallo 1er Freunde !

    Jetzt ist es wieder soweit, gestern kam nach 13.000 Kilometer das zweite Mal die Meldung "Fahrwerk gestört, bitte gemäßigt fahren und den :icon_cool: aufsuchen". Das gleiche Spiel hatte ich schon mal bei ca. 7.000 Kilometern und genau wie damals verschwand die Fehlermeldung, nachdem ich den Wagen ausgemacht habe und ca. 5 Minuten gewartet habe. So ist es auch gestern gewesen, Motor und Zündung aus, danach wieder alles ok. Dann ca. 20 Kilometer später wieder die Gleiche Fehlermeldung. Motor/Zündung aus, Fehler wieder weg. Der Händler hat mir erst für Mittwoch einen Termin gegeben. Hat jemand von Euch auch schon mal das Problem gehabt? Man hat mir gesagt, dass sich damals die Software aufgehängt hat, aber es kann doch nicht alle paar Kilometer so eine Störung entstehen?
    Bitte um ein paar Hinweise was es ausser Software noch sein kann.

    Viele Grüße

    Boxer041:swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Denke wird nichts größeres sein evtl. Sensor oder Software Problem.
     
  4. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    der is eindeutig kaputt :D ich geb dir 5€ :D

    spaß beiseite is bestimmt nur nen sensor problem
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Da wird sicherlich etwas brauchbares im Fehlerspeicher stehen. :wink:
     
  6. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südostbayern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Andi
    Hatte das selbe Problem. Es lag am Lenkwinkelsensor. Die Parameter waren plötzlich falsch oder verschoben. Der Freundliche konnte sich das auch nicht erklären. Er stellte die Parameter wieder auf Werkeinstellung zurück und weg war der Fehler...bis heute, die Fehlermeldung ist wieder da. Der Serviceleiter meinte nun, das der Sensor getauscht werden muss.
    :?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich hatte 2 x bisher die Meldung (in 15 Tkm) und diese bislang ignoriert, da nach Neustart die Meldung weg war und länger nicht wieder gekommen ist.
     
  9. #7 Boxer041, 18.09.2013
    Boxer041

    Boxer041 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016


    Hallo Leute !

    Der Fehler wurde von BMW endlich gefunden, es wahr ein defekter Querbeschleunigungs Sensor !!!!:eusa_clap:


    Grüße

    Boxer041
     
Thema: Adaptives Fahrwerk Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 5er fehlermeldung antrieb

    ,
  2. bmw m135i fahrwerk fehler

    ,
  3. bmw adaptives fahrwerk fehlermeldung

    ,
  4. f20 meldung fahrwerk gemäßigt fahren,
  5. bmw 525 gt fahrwerk Störung,
  6. bmw Fehlermeldung fahrwerk eingeschränkt ,
  7. adaptives m fahrwer fehler,
  8. fehlermeldung bmw! 041
Die Seite wird geladen...

Adaptives Fahrwerk Störung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. [E87] Fahrwerk und Spurplatten!?

    Fahrwerk und Spurplatten!?: Hallo, nach einiger Suche und vielen sich wiedersprechenden Antworten wollte ich nochmal fragen wie das so ist... Es geht um ein Gewindefahrwerk,...
  3. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  4. [E8x] Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen

    Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen: Hallo zusammen, biete hier wegen Umrüstung auf Eibach Federn meine fast neuen M-Federn an. Wurden ca. 10tkm in einem 118d gefahren und dann gegen...
  5. Adaptive LED

    Adaptive LED: Hai, ich wieder..... Also meine Frage Rückfahrkamera oder Parkassistent wurde ja aureichend beantwortet. Nachdem ich heute einen mit Assi zur...