Adaptives Fahrwerk im 1er - wann kommt´s?

Diskutiere Adaptives Fahrwerk im 1er - wann kommt´s? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; VW, Audi und Mercedes machens vor. Bei allen ist ein adaptives Fahrwerk in der Aufpreisliste bestellbar. Warum ist BMW noch nicht so weit? Gibt´s...

  1. #1 Airwave72, 23.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    VW, Audi und Mercedes machens vor. Bei allen ist ein adaptives Fahrwerk in der Aufpreisliste bestellbar. Warum ist BMW noch nicht so weit? Gibt´s hier Pläne, wenn ja ab wann?

    :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OneDirty, 23.12.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Man braucht kein Adaptives Fahrwerk - nur ein Adaptives Fahrer :daumen:
     
  4. #3 GrandSlam, 23.12.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    richtig! :eusa_clap:
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 23.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    bleib mir fort mit diesem unsinnigen Elektronik Kram.... :haue:

    ein Fahrwerk wird nicht besser nur weil man zwischen mehreren unpassenenden Kennlinien wählen kann. ich brauch auch keinen Offroad Modus. auf Playstation steh ich auch nicht...
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich schon- aber sowas gehört ins Wohnzimmer und nichts ins Cockpit!:eusa_naughty:
     
  7. #6 Airwave72, 23.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich finds sehr gut, denn ich will nicht immer mit M-Fahrwerk sportlich unterwegs sein, gerade auf schlechten Strassen ist ein Drücken auf Comfort mehr als sinnvoll. Gut die Jungspunde hier können sowas noch nicht verstehen :baehhh:
     
  8. #7 OneDirty, 23.12.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :eusa_clap:

    Doch, kann man verstehen aber trotzdem für sinnlos halten :wink: Ich find das M-fahrwerk ein guter Kompromiss und ich will es weder noch härter oder weicher
     
  9. #8 Airwave72, 23.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der eine will das, der andere will das...

    Meine Frage lautete eigentlich, ob bei BMW was in Planung ist :narr:
     
  10. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich wüsste nicht das es in Planung ist.

    Aber das M Fahrwerk ist doch super komfortabel - wenn man die richtigen Reifen drauf hat.
     
  11. #10 OneDirty, 23.12.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Ja genau isses :lol:

    Wenn sowas kommt im 1er, ich glaube wäre realistischer im nachfolger-modelle :wink:
     
  12. #11 BMWlover, 23.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim jetzigen 1er kommt das garantiert nicht mehr. Höchstens vielleicht im nächsten Modell für über 1000€ Aufpreis...:roll:
     
  13. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das denk ich auch das im jetztigen nix mehr kommt! Und für den Aufpreis was das kostet 1000€+ kauf ich mir lieber ein schönes KW:lol:!

    Gruß Alex
     
  14. #13 Turbo-Fix, 23.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    100% zustimm :daumen: da hat man wenigstens etwas vernünftiges :icon_smile:
     
  15. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    es gibt sowieso nur entweder .. oder. Wenn ein adaptives Fahrwerk verbaut ist, kann man eine Tieferlegung vergessen, weil das System spinnt, sobald man die alten Dämpfer ausbauen will..
     
  16. #15 BMWlover, 26.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für eine Tieferlegung muss man nur die Federn tauschen, die Dämper können drinnenbleiben.

    Und wenn du ein Gewindefahrwerk einbauen willst, dann bieten die großen Hersteller wie z.B. Kw ein Kit an, mit dem Dämpferverstellfunktion abschalten kann.
     
  17. #16 Airwave72, 26.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Leider scheint keiner was genaues zu wissen, ob und wann ein solches Fahrwerk als Sonderausstattung zu erwerben ist.

    Andere Fahrwerke kommen aus 2 Gründen für mich nicht in Frage:

    1. Falls ich weiterhin BMW treu bleiben sollte, wird es sich weiter um einen Firmenwagen handeln.
    2. Das M-Fahrwerk ist mir für die vielen KM die ich im Jahr (55.000 KM)fahre auf Dauer zu unkomfortabel.
    3. Ein anderes Fahrwerk kommt daher nicht in Frage.

    Daher habe ich eigentlich diesen Thread eröffnet. Und bei den Umfragen ist ja aktuell meine dabei, wo ich nach einem ehrwürdigen Nachfolger für den 1er suche.

    Ein adaptives Fahrwerk würde mich sehr reizen, da ich dann selbst entscheiden kann ob man nun sportlich oder komfortabel unterwegs sein möchte und dabei die Einstellungen wechseln so oft man möchte. :daumen:
     
  18. #17 oVerboost, 26.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Verstehe dich nicht, warum du nicht einfach ein anderes Fahrwerk nimmst.
    Alles kann man nicht haben und selbst ein adaptives Fahrwerk wird nicht das gelbe vom Ei sein.
    Ich finde diese Fahrwerke auch als absoluten Blödsinn.
    Denke auch nicht, dass es im nächsten 1er kommen wird.
    Und DAS ist ein Stück Elektronik, das den Austausch bei 4 verschlissenen Stoßdämpfern richtig teuer macht.
     
  19. #18 Airwave72, 26.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Weil ich an einem Firmenwagen nichts ändern darf.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 26.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kannst ja am Ende wieder das andere Fahrwerk reinbauen oder? Das müsste doch klappen...
     
  22. #20 oVerboost, 26.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn das der (Nicht-)Kaufgrund ist, dann hast du ja ein wirkliches Luxusproblem.
     
Thema:

Adaptives Fahrwerk im 1er - wann kommt´s?

Die Seite wird geladen...

Adaptives Fahrwerk im 1er - wann kommt´s? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...