Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung

Diskutiere Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt geht es um das adaptive Fahrwerk. Dieses habe ich gegen ein Gewindefahrwerk von H&R in Kombination...

  1. #1 DonLucez, 17.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo zusammen,

    Wie der Titel schon sagt geht es um das adaptive Fahrwerk.

    Dieses habe ich gegen ein Gewindefahrwerk von H&R in Kombination des KW Stilllegungssatzes in Verwendung.

    Den Strecker vom Dämpfer hab ich am Stilllegungssatz angeschlossen jedoch war da noch eine Leitung außerhalb des Dämpfers?! Was ist das für eine Leitung?!

    Dazu bekomme ich trotz Stilllegung eine Meldung im Bordcomputer "Fahrwerk gemäßigt fahren - Service aufsuchen".

    Muss diese Meldung erst quitiert werden oder passt etwas mit den Streckern nicht?! Hat es was mit der zweiten Leitung am Dämpfer zutun?!

    Falls sich jemand besser auskennt und mir Helfen kann bin ich sehr zu Dank verpflichtet :)
     
  2. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Die Meldung "Fahrwerk gemäßigt fahren - Service aufsuchen" hatte ich in den letzten zwei Jahren 2 Mal. Dachte zuerst auch, dass es an den geänderten Federn liegt, habe die Meldung igniriert und dann über ein Jahr Ruhe gehabt.

    Wenn bei Dir die Meldung öfters kommt, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen...
     
  3. #3 DonLucez, 19.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hey, habe vergessen das Thema für erledigt zu markieren.

    Es lag am Beschleunigungssensor der an den vorderen Dämpfern angebracht ist. Dieser musste neu positioniert werden!

    Gruß
     
Thema: Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  4. Felgen und Fahrwerk

    Felgen und Fahrwerk: Hey, und zwar würde ich meinem Coupé gerne 18 Zoll Felgen spendieren, da er aber serienmäßig ist, würde ich gerne wissen, was alles in Betracht...
  5. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...