Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von DonLucez, 17.07.2015.

  1. #1 DonLucez, 17.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo zusammen,

    Wie der Titel schon sagt geht es um das adaptive Fahrwerk.

    Dieses habe ich gegen ein Gewindefahrwerk von H&R in Kombination des KW Stilllegungssatzes in Verwendung.

    Den Strecker vom Dämpfer hab ich am Stilllegungssatz angeschlossen jedoch war da noch eine Leitung außerhalb des Dämpfers?! Was ist das für eine Leitung?!

    Dazu bekomme ich trotz Stilllegung eine Meldung im Bordcomputer "Fahrwerk gemäßigt fahren - Service aufsuchen".

    Muss diese Meldung erst quitiert werden oder passt etwas mit den Streckern nicht?! Hat es was mit der zweiten Leitung am Dämpfer zutun?!

    Falls sich jemand besser auskennt und mir Helfen kann bin ich sehr zu Dank verpflichtet :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Die Meldung "Fahrwerk gemäßigt fahren - Service aufsuchen" hatte ich in den letzten zwei Jahren 2 Mal. Dachte zuerst auch, dass es an den geänderten Federn liegt, habe die Meldung igniriert und dann über ein Jahr Ruhe gehabt.

    Wenn bei Dir die Meldung öfters kommt, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen...
     
  4. #3 DonLucez, 19.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hey, habe vergessen das Thema für erledigt zu markieren.

    Es lag am Beschleunigungssensor der an den vorderen Dämpfern angebracht ist. Dieser musste neu positioniert werden!

    Gruß
     
Thema: Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw adaptives fahrwerk ersetzen

    ,
  2. adaptives fahrwerk fehlermeldung

    ,
  3. sdrive30i adaptives fahrwerk dämpfer tauschen

Die Seite wird geladen...

Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

    Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

    Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...