Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung

Diskutiere Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt geht es um das adaptive Fahrwerk. Dieses habe ich gegen ein Gewindefahrwerk von H&R in Kombination...

  1. #1 DonLucez, 17.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo zusammen,

    Wie der Titel schon sagt geht es um das adaptive Fahrwerk.

    Dieses habe ich gegen ein Gewindefahrwerk von H&R in Kombination des KW Stilllegungssatzes in Verwendung.

    Den Strecker vom Dämpfer hab ich am Stilllegungssatz angeschlossen jedoch war da noch eine Leitung außerhalb des Dämpfers?! Was ist das für eine Leitung?!

    Dazu bekomme ich trotz Stilllegung eine Meldung im Bordcomputer "Fahrwerk gemäßigt fahren - Service aufsuchen".

    Muss diese Meldung erst quitiert werden oder passt etwas mit den Streckern nicht?! Hat es was mit der zweiten Leitung am Dämpfer zutun?!

    Falls sich jemand besser auskennt und mir Helfen kann bin ich sehr zu Dank verpflichtet :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Die Meldung "Fahrwerk gemäßigt fahren - Service aufsuchen" hatte ich in den letzten zwei Jahren 2 Mal. Dachte zuerst auch, dass es an den geänderten Federn liegt, habe die Meldung igniriert und dann über ein Jahr Ruhe gehabt.

    Wenn bei Dir die Meldung öfters kommt, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen...
     
  4. #3 DonLucez, 19.07.2015
    DonLucez

    DonLucez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hey, habe vergessen das Thema für erledigt zu markieren.

    Es lag am Beschleunigungssensor der an den vorderen Dämpfern angebracht ist. Dieser musste neu positioniert werden!

    Gruß
     
Thema: Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beachten beim ausbau von adaptivem fahrwerk

    ,
  2. bmw adaptives fahrwerk ersetzen

    ,
  3. adaptives fahrwerk fehlermeldung

    ,
  4. sdrive30i adaptives fahrwerk dämpfer tauschen
Die Seite wird geladen...

Adaptives Fahrwerk ausbauen - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  3. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  4. [E87] Fahrwerk und Spurplatten!?

    Fahrwerk und Spurplatten!?: Hallo, nach einiger Suche und vielen sich wiedersprechenden Antworten wollte ich nochmal fragen wie das so ist... Es geht um ein Gewindefahrwerk,...
  5. Fehlermeldung nach Bremsentausch

    Fehlermeldung nach Bremsentausch: Moin zusammen, Hab letztens meine Bremsen hinten und vorne bei meinem 118d (2011er Baujahr) wechseln lassen bei örtlichen nicht BMW Werkstättler....