adaptives Bremslicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von m1602, 11.04.2011.

  1. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    heute auf der Autobahn kams zu ner recht brenzligen Situation, bei der der E60 vor mir voll in die Eisen steigen musste (alter Schwede, zukünftig achte ich wieder mehr auf mein Abstand...).

    Dabei habe ich gesehen, dass die Bremsleuchten durch die Notbremsung geblinkt haben.
    => Hat das der Einser (bzw. MEIN einser BJ 12/09 :P ) auch??

    Grüße
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 11.04.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  4. #3 misteran, 11.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das blinken ist aber nicht normal, evtl. US Version?!??!?

    Ich kenne es so, dass dann auch die oberen Kammer mit angehen aber dann permanent leuchten.

    Beim QP gehen die inneren Kammern mit an und leuchten permanent bis man von der Bremse geht.

    Beim aktuellem 3er QP, blinkt wieder alles :roll:
     
  5. #4 Grouara, 11.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Doch ist normal. Beim E90 ist es seit dem Facelift so. Vorher war eben diese zweistufige Bremsleuchte und jetzt fanden die halt zu blinken an.

    Finds besser so, erkennt man einfach schneller als vielleicht eine doppelt so große leuchtende Fläche.
     
  6. #5 mb_120i, 11.04.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Auf jeden Fall hat das blinkende Bremslicht eine bessere Warnfunktion. Macht Sinn m.M.n.

    LG

    Tom
     
  7. #6 ShadowDancer, 11.04.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Und irgenwer im Forum meinte das man es codieren kann. evt. mal Frank oder Thorsten von car-coding fragen.
     
  8. #7 thiscrookedvulture, 11.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Is das dann nur im Facelift ?? oder auch im vFL ?
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Seit Baubeginn 2004 hat der 1er das zweistufige Bremslicht.

    Ich finde ebenfalls das blinkende Bremslicht besser erkennbar weil es mehr auffällt.
    Bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte fällt das zweistufige Bremslicht gar nicht auf.
     
  10. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Zusammenfassend kann man also zum 1er egal welches Baujahr bis jetzt sagen:

    Originalzustand ist, dass bei einer Notbremsunf zusätzlich die Nebelschlussleuchte angeht.

    Wer es blinken lassen möchte, der muss auf einen bekannten Car-Codierer zurückgreifen, wie eben Frank oder Thorsten!
     
  12. #11 T.B, 12.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2011
    T.B

    T.B Guest

    Hier die Beschreibung aus dem geheimen Buch:
    [​IMG]

    Und gerade bei schlechter Sicht wäre es doppelt sinnvoll das adaptive Bremslicht.
    Keine gute Lösung
     
  13. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Das blinken als adaptives Bremslicht kann aber nicht jedes Steuergerät, mein zum Beispiel nicht :motz:
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahrabhängig ? Meiner ist 09/07. Meint Ihr das geht mit Nachcodierung ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Irgendwie glube ich da nicht meiner ist bj 2004 und es funktioniert perfekt.!
     
  17. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du hast die 2-stufige Bremsleuchte oder die blinkenden ? Codiert ?
     
Thema: adaptives Bremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 blinkendes bremslicht codieren

    ,
  2. bmw bremslicht blinkt

    ,
  3. e87 adaptives bremslicht

    ,
  4. bmw 1er adaptives bremslicht
Die Seite wird geladen...

adaptives Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  2. [F20] Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?

    Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VFL M135i und bin mir etwas unsicher was das adaptive Fahrwerk angeht. Ich hatte im A6 schon das...
  3. [F20] Adaptives Fahrwerk defekt?

    Adaptives Fahrwerk defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Ich fahre einen 116i mit adaptivem Fahrwerk....
  4. Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i

    Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i: Verkaufe wegen Fahrwerkswechsel auf KW Gewindefahrwerk mein adaptives Fahrwerk für den F20/21. Verbaut war das Fahrwerk 32000 km von Werk an im...
  5. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?