Adaptives Bremslicht / Was macht der 1er bei Vollbremsung?

Diskutiere Adaptives Bremslicht / Was macht der 1er bei Vollbremsung? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Da ich einen Totalschaden habe, kann ich das selbst nicht mehr feststellen. Der 1er ist ja mit einem...

  1. DerDer

    DerDer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo Leute,
    ich benötige eure Hilfe. Da ich einen Totalschaden habe, kann ich das selbst nicht mehr feststellen.

    Der 1er ist ja mit einem "Adaptiven Bremslicht" ausgestattet um dem hinterherfahrenden die Vollbremsung anzuzeigen. Ich weiß, dass es bei BMW 2 verschiedene Arten davon gibt:
    1: Warnblinker gehen an
    2: Bremslicht flackert

    Wie ist es denn beim 1er F20 gelöst? Mein Auto ist (oder war) von 04/2012.
    Das wäre echt sehr wichtig wenn ihr mir das definitiv sagen könntet.

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M135xi

    M135xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Moin,
    Soweit ich weiß flackern die Bremslichter sobald man eine gewisse Verzögerung überschreitet. Der Warnblinker geht dann erst kurz vorm Stillstand an, sofern man nicht zwischenzeitlich wieder Gas gegeben hat.
     
  4. DerDer

    DerDer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    komisch, ich war der Meinung, dass der Warnblinker blinkt.
    Können das noch andere bestätigen?
     
  5. #4 DJ Andy, 16.01.2015
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    die bremslichter fangen an zu flackern/blinken das stimmt. ob dann später noch der warnblinker angeht weiß ich nicht
     
  6. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Bei einer Notbremsung und darauf folgendem Stillstand geht auf jeden Fall die Warnblinkanlage an. Ich hatte das schon 2x wegen Wildwechsel auf der Bundesstraße.

    Ob die Bremsleuchten auch aufblinken, kann ich leider nicht sagen.
     
  7. DerDer

    DerDer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    vielen Dank euch allen
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Beim F20 heißt es "Dynamische Bremsleuchten mit Blinkfunktion".
    Wie der Name schon sagt bei einer Notbremsung oder starkes Abbremsen blinkt das Bremslicht. Steht das fahrzeug geht der Warnblinker an.

    Adaptives Bremslicht hattedas E82 Coupé bis 03/2011.
    Bei einer Notbremsung gingen zum normalen Bremslicht die Nebelschlussleuchten mit an.
     
  9. xilef2

    xilef2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Felix
    Kommt aber darauf an ob man jetzt wirklich voll in die Bremse haut und eine Gefahrenbremsung hinlegt oder man nur durchtritt.
    Beim Fahrsicherheitstraining hat mein 1er auf jeden Fall das volle Blinkkonzert abgespult.
     
  10. #9 deftl, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    warnklinker gehen NUR an bei voller Verzögerung BIS zum stillstand...wer auch nur kurz davor die bremse leicht nachlässt, hat KEINE blinker an....

    es sind teils Nuancen!

    flakernde Bremslichter, ja, bei Notbremsung mit maximalverzögerung immer, bis zum stillstand....

    hans beim ADAC training ausreichen prüfen können.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flob, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Das hab ich gestern erst bei einem (anderen) F11 auf der A9 beobachten dürfen. Bremslichter haben geflackert, Warnblinker gingen NICHT an, weil die Bremse bei Schrittgeschwindigkeit wieder gelöst wurde. Sollte beim F2X auch so sein.

    Der Hintermann hat dank des flackernden Bremslichts es noch geschafft, anzuhalten. Der dahinter nicht mehr.

    Bin froh, dass ich das auch habe.
     
  13. #11 Lifestyle 1er, 17.01.2015
    Lifestyle 1er

    Lifestyle 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Peter
    Die Warnblinker gehen an. Sobald man wieder anfährt schalten die auch wieder ab.
     
Thema: Adaptives Bremslicht / Was macht der 1er bei Vollbremsung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er dynamisches bremslicht

    ,
  2. bmw m3 vollbremsung rückleuchten

    ,
  3. bmw 116 f20 vollbremsung

    ,
  4. e92 adaptives bremslicht,
  5. bmw notbremsung f20
Die Seite wird geladen...

Adaptives Bremslicht / Was macht der 1er bei Vollbremsung? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal