Adaptive LED Scheinwerfer

Diskutiere Adaptive LED Scheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Mal nee Frage in die Runde. Hab Festgestellt das meine Scheinwerfer im Manuell Modus absolut gleiche Höhe links und rechts haben. Im...

  1. #1 Schluempfchen2005, 17.04.2015
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mal nee Frage in die Runde.
    Hab Festgestellt das meine Scheinwerfer im Manuell Modus absolut gleiche
    Höhe links und rechts haben.
    Im Automatikmodus senkt sich aber der Linke Scheinwerfer leicht ab, der Rechte bleibt gleich, normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Asynchrones Abblendlicht
     
  4. #3 CrackerJack, 17.04.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Ist doch eigentlich einleuchtend :D hehe Wortspiel :)
     
  5. #4 Guiuana, 17.04.2015
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Der 1er hat verschiedene Lichtmodi....

    Unter 50km/h und im Stand schaltet er auf Stadtlicht. Bei diesem ist das Licht eher breit gefächert und strahlt nicht so weit nach vorne. Hier kann es halt auch sein, das du im Stand bemerkst, das der linke Scheinwerfer tiefer ist.

    Über 50km/h schaltet er auf das normale Abblendlicht mit Kurvenlicht um (dies müsste auch die Stellung sein, wenn du auf normal Abblendlicht statt Auto stellst)

    [​IMG]
     
  6. pep0sn

    pep0sn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, wofür die inneren Scheinwerfer beim adaptiven LED verwendet werden? Abblend- und Fernlicht sind die beiden äußeren; die inneren habe ich, zumindest im Stand, noch nicht an bekommen!
     
  7. #6 TimoM135, 20.04.2015
    TimoM135

    TimoM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Neckartailfingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    So wie beim Xenon auch, "Deko"

     
  8. Crino

    Crino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    Das sind doch die Blinker. Oder verstehe ich da was falsch?
     
  9. pep0sn

    pep0sn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke, die Blinker sind ja jetzt ganz außen!
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Du verstehst es falsch.
    Die Blinker sind außen, die inneren Scheinwerfer sind Attrappen.
     
  11. #10 christian8510, 04.12.2016
    christian8510

    christian8510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Was ist wenn nur 1 LED im Scheinwerfer defekt ist und der TÜV sagt NO ? Neuer Scheinwerfer koste ne menge Kohle oder ?
     
  12. tomDu

    tomDu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    62
    So sieht es aus.
     
  13. #12 BlackE87, 04.12.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Ammersee bei München
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Aber eigentlich sollten LEDs ja auch nicht einfach so kaputt gehen. Haben ja eine extrem hohe Lebensdauer.
     
  14. #13 1erRider, 04.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
    1erRider

    1erRider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    219
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
  15. neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Hi,

    zu dem schönen Schaubild oben noch mal eine Frage. Welche Funktionen hat denn nun der adaptive LED Scheinwerfer im M135i LCI/M140i?

    Abbiegelicht gibt's wohl nicht, aber die variable Lichtverteilung gibt es schon, oder? Und Kurvenlicht ja ohnehin. Die Preisliste ist da nicht wirklich eindeutig.
     
  16. #15 1erRider, 05.12.2016
    1erRider

    1erRider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    219
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Kurvenlicht, variable Lichtverteilung, Fernlichtassistent (nur auf- und abblenden, kein Ausblenden anderer Fahrzeuge)
     
  17. #16 Pinhead, 05.12.2016
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Wenn man den adaptiven LED - Scheinwerfer hat, ist auch das Abbiegelicht mit dabei. Dieses kommt, wie bei allen anderen Anbietern auch, über die Nebelscheinwerfer.
    Nimmt man den normalen LED - Scheinwerfer, hat man einen stinknormalen Scheinwerfer mit LED - Beleuchtung anstelle von Glühlampen.
     
  18. #17 Driveshaft, 06.12.2016
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Das Bild zeigt aber das adaptive Xenonlicht und zwar vom F10 würde ich behaupten. Gibt es eine solche Grafik auch für LED? Aufgrund der einzelnen Lichtmodule sollte das doch noch dynamischere Leuchtbilder erzeugen?
     
  19. #18 1erRider, 06.12.2016
    1erRider

    1erRider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    219
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Da wird nix dynamischer, weil es pro Seite nur 2 LED-Leuchteinheiten sind und somit auch kein selektive beam erfolgt.
    Gibt halt Stadt-, Normal- und Autobahnlicht.

    Die digitale Betriebsanleitung für den 1er beinhaltet übrigens auch eine Animation mit dem 5er
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dani_93, 06.12.2016
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Das LED-Licht beim 3er F30 ist dann anders aufgebaut, richtig?
     
  22. #20 Driveshaft, 06.12.2016
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Mir ging es mehr darum, dass es die Xenon Animation ist weniger um das Modell. Aber wenn es bei LED sowieso das selbe ist passt es ja.
     
Thema: Adaptive LED Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Adaptiver LED-Scheinwerfer

    ,
  2. Scheinwerfer gleiche höhe

    ,
  3. bmw f20 adaptive led

    ,
  4. led-scheinwerfer für 1er bmw,
  5. bmw 1er adaptive led scheinwerfer,
  6. BMW 1er 2015 adaptiv LED Forum,
  7. BMW 1er adaptiver LED SCHEinwerfer
Die Seite wird geladen...

Adaptive LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....