adaptive Fahrwerk 125d

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von BMWFreude, 07.11.2014.

  1. #1 BMWFreude, 07.11.2014
    BMWFreude

    BMWFreude 1er-Interessent(in)

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    Ich bin jetzt M135 xDrive mit adaptivem Fahrwerk und 120d xDrive mit M-Fahrwerk gefahren. Der M135 war mir selbst im Comfort-Modus zu hart und der 120d zu weich.
    Ist das adaptive Fahrwerk beim 125d mit 18"Zoll im Comfort-Modus genauso hart abgestimmt wie im M135?
    Kann die härte evtl. durch umsteig von Runflat auf "normale" Reifen etwas bringen.
    Im Altag habe ich gerne ein komfortables Auto, mag es aber auch mal sehr knackig.
     
  2. AdMan

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  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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  4. Bacard

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    Die werkseitige Abstimmung des adaptiven Fahrwerks ist sehr schmal gespreizt..
    Da ist der Unterschied zwischen Comfort und Sport sehr gering meiner Meinung nach.
    Da kannst du zB auf das KW DDC gehen da hast du einen größeren Unterschied.
     
  5. #4 badavalanche1, 07.11.2014
    badavalanche1

    badavalanche1 1er-Fahrer(in)

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    Ich bin mit dem Adaptiven Fahrwerk sehr zufrieden. Finde den Unterscheid zwischen Comfort und Sport sehr deutlich spürbar. Comfort ist sehr angenehm fahrbar, gerade hier auf einigen Kopfsteinpflaster"straßen" möchte ich das nicht mehr missen.
    Sport strafft das ganze spürbar und der Wagen rastet schon sehr trocken in Schlaglöcher ein. Nutze ich meist auf schnellen Autobahnetappen oder kurvigen Landstraßen.
     
  6. #5 Bacard, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    Bacard

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    Ich wollte nur meine Erfahrung dazu kundtun, da er ja etwas komfortableres sucht, allerdings auch mal gern sportlich fährt.

    Ich bin den M235i gefahren und fand das adaptive Fahrwerk nicht toll. Wie gesagt in Comfort zu hart und in Sport zu weich mMn.

    Dann bin ich einen 118d F20 gefahren mit KW DDC und 19", und das war super komfortabel bis staff sportlich, in 1% Schritten mit dem Handy selbst justierbar.
     
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  8. #6 BMWFreude, 08.11.2014
    BMWFreude

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    Über das KW DDC hatte ich auch schon gelesen. Wäre natürlich eine Alternative.
     
  9. LED

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    Das adaptive Fahrwerk im M135i ist auf Comfort deutlich weicher als das M-Sportfahrwerk in meinem 125d. Auf Sport liegt der M135i dann allerdings besser als der 125d. Sollte dein gefahrener M135i auf Comfort härter gewesen sein als ein 1er mit M-Fahrwerk, so ist das mMn. nicht normal.
     
Thema: adaptive Fahrwerk 125d
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