[E87] Adaptionen Automatikgetriebe

Diskutiere Adaptionen Automatikgetriebe im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend! Ich habe mal meine adaption ausgelesen und foldendes laut Bild ist dabei raus gekommem. Das Getriebe schaltet im kalten Zustand...

1. #1 1510265037, 15.09.2020
    1510265037

1510265037 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Guten Abend!
    Ich habe mal meine adaption ausgelesen und foldendes laut Bild ist dabei raus gekommem.
    Das Getriebe schaltet im kalten Zustand leicht spürbar, vor allem im niedrigen Drezahlbereich, also wenn es bei ca 1700 Umdrehungen schaltet.

Meine Frage:
    Was kann man anhand dieser Adaption erkennen?
    Gibt es eine Tabelle, Anleitung oder Leitfaden, welche helfen diese Werte zu verstehen?
    Soll ich etwas verändern?

Zum Fahrzeug 118d e87 lci (2007)
    Kilometerstand ist 192.000
    6HP19Z

Bei 60 tkm wurde das getriebeöl gewechselt und bei ca 140tdkm gespült.

Anhänge:

Thema:

Adaptionen Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Adaptionen Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe Ölspülung Getriebespülung 6HP 8HP selber machen

Automatikgetriebe Ölspülung Getriebespülung 6HP 8HP selber machen: Hallo, da ich selber immer auf der Suche war, aber nie etwas gefunden habe, wie man statt eines normalen Ölwechsels das Getriebe selber spülen...
  2. Automatikgetriebe leckt

Automatikgetriebe leckt: Hallo, ich habe eine Frage, mein Automatikgetriebe tropft zwischen Getriebe und Motor, Unter dem Auto sind immer ein paar Tropfen Öl. Was kann das...
  3. [E87] VANOS adaption

VANOS adaption: Sind diese Parameter in Ordnung? Motor ist N45. Motor versucht zu blockieren, wenn die Kupplung wird bei niedrigen Drehzahlen wie Annäherung an...
  4. Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage

Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage: 1. hab eben mal meinen fehlerspeicher eintrag ausgelesen und dabei sind ein paar fehler rausgekommen, kann die jemand beurteilen? Nox sensor...
  5. [E81] Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst]

Problem nach zurücksetzen der Adaptionen[gelöst]: Moin, ich habe eben mit Inpa alle verfügbare Adaptionen gelöscht. Nun läuft der Wagen total unrund und nimmt kein Gas mehr an. Und ein A...