Adapterliste Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von eMaRkeY, 26.08.2007.

1. #1 eMaRkeY, 26.08.2007
    eMaRkeY

eMaRkeY 1er-Interessent(in)

Hallo werte 1er Fahrer und Forumsuser,

wer sich für so ein geiles Auto entscheidet hat meist auch das Bedürfnis nach gutem Sound während der Ausfahrten!!! :-)

Leider ist das so ne Sache mit MP3, Navis, Lenkradfernbedienungen, CAN BUSen etcpp...

Da ich mit jetzt seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Hifi im 1er beschäftige, möchte ich allen Interessierten ne kurze Zusammenstellung meines Wissenstandes bez. Headunits und Lenkradfernbedienungen geben.

1) Alpine: z.B. Headunit CDA-9853R oder CDA-9855R

Für Ihr Fahrzeug ist folgender Adapter verfügbar:
    BMW 1 Series (E87) 2004 > All CAN-Bus Cars

Bezeichnung:
    APF-S100BM

Sollte Ihr Fahrzeug mit Rückfahrsensoren ausgerüstet sein benötigen Sie noch folgenden Zusatzadapter:

Bezeichnung:
    APF-R100BM

2) Dietz: D-61300 CAN BUS Interface - "dritte Generation"
    # BMW: 1er E81, 3er E90, 5er E60 (Art. 61333)
    # CAN Interface zum Anschluss von after market Radios in KFZ mit Innenraum CAN
    # Unterstützt werden: Zündung, Beleuchtung, Tachosignal, Rückwärtsgang
    # Unterstützung Lenkrad Fernbedienung auf BECKER, BLAUPUNKT, CLARION, JVC, ALPINE, PANASONIC, VDO, KENWOOD und weitere

Bisher war ich eigentlich auf die Alpine - Units eingeschossen, der Dietz bietet mir aber die Chance, ein Blaupunkt Bremen MP76 einzubauen.

Das ist vom Design her eher passend, bringt ne ordentliche Hifi-Performance mit z.B. 6facher Laufzeitkorrektur und hat 16 Farben für die Knöpfe und 4096 Farben fürs Display + Inverter = schwarzer Hintergrund und exakt angepasstes Orange für die Schrift = D-E-Z-E-N-T!!! (ich hasse Mäusekinos in der Amaturentafel!)

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit - für Anmerkungen und Kritik bin ich offen!

Viel Spass beim Fahren und Hören, freundliche Grüße

M.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 27.08.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich werfe hier mal ein dezentes "FOTOS" in den raum... ;)

4. #3 FireFighter2501, 27.08.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

bin da weniger dezent [-(
    :sinnlos:

5. #4 NORDHAG, 28.08.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Interessante Infos, leider ein paar Jahre zu spät.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adapterliste Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Adapterliste Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

1. ALPINE CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er / 3er

ALPINE CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er / 3er: [IMG] EUR 89,10 End Date: 28. Mrz. 15:33 Buy It Now for only: US EUR 89,10 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. XTRONS CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er / 3er

XTRONS CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er / 3er: [IMG] EUR 89,10 End Date: 17. Mrz. 11:16 Buy It Now for only: US EUR 89,10 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. ALPINE CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er / 3er

ALPINE CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er / 3er: [IMG]EUR 89,10 End Date: 30. Okt. 14:33 Buy It Now for only: US EUR 89,10 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. ALPINE CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er / 3er

ALPINE CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er / 3er: [IMG]EUR 89,10 End Date: 30. Okt. 14:33 Buy It Now for only: US EUR 89,10 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. PIONEER CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er 3er

PIONEER CAN-BUS Lenkradfernbedienung und PDC Adapter BMW 1er 3er: [IMG]EUR 89,10 End Date: 30. Sep. 15:34 Buy It Now for only: US EUR 89,10 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...