Adapter + iPod; Klang ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von inaffable, 10.10.2007.

  1. #1 inaffable, 10.10.2007
    inaffable

    inaffable 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichsdorf
    Hallo zusammen!

    Ich versuche immer wieder zu verstehen, wie das bei dem 1er mit dem iPod funktioniert. Man soll da ja einen anschließen können. Aber ich möchte das jetzt mal genauer wissen.

    Ich hab in meinem jetzigen Auto (Audi A3) extra mal einen Adapter und den dazugehörigen iPod (nano) anschließen lassen. Den Audi werde ich abgeben - nur was ist dann mit dem Adapter? Ist der jetzt nur für Audi oder muss ich den rausmachen lassen, um ihn für den BMW zu nehmen? Oder gibt es irgendein spezielles Kabel, mit dem man "Auto und iPod" verbindet? (Das jetzige Kabel hat für den iPod einen dünnen länglichen Stecker, normale MP3 Player haben doch einen anderen, oder? Das passt doch dann garnicht..?) Versteh das nicht so! :roll: Ich möchte nicht, dass es später heisst "den Adapter hättest Du rausmachen müssen". Oder der BMW kommt und ich kann die Musik nicht abspielen wie jetzt, weil irgendwas fehlt oder ich BMW hätte gleich sagen müssen, dass die so eine Vorrichtung für einen iPod mit einbauen... Oder ist es so easy dass das wirklich schon alles sofort funktioniert und ich mir viel zu viel Gedanken mache? :wink:

    Kann mir das jemand erklären bzw. mir sagen, was ich brauche oder wie ich das später richtig zum laufen bekomme?

    Noch eine bescheidene Frage :wink: : Ich habe den 1er ohne dieses HiFi-Paket bestellt. Jetzt kommt in mir immer mehr die "Panik" hoch, weil ich eigentlich schon Wert auf guten Klang lege, weil ich viel Auto fahre und gern dabei Musik höre. Ich hatte jetzt nicht die Möglichkeit, stundenlang Musik zu testen... wie sind Eure Meinungen über den normalen Klang beim 1er?

    Danke für Eure "Hilfe" :blumen:
    LG, inaffable
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 10.10.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    also, selbst das hifi-paket hat nichtsw mit gutem klang zu tun. im normalo-paket ist es hoffnungslos. wenn du gerne musik hörst, landet deine kiste sicher bald beim soundtuner.

    zum ipod... was hast du denn nun bestellt? das ipod-kit oder die usb-schnittstelle?

    edit: das kabel wird im a3 wo genau eingesateckt? vermute aber das du das ding getrost vergessen kannst.
     
Thema:

Adapter + iPod; Klang ?

Die Seite wird geladen...

Adapter + iPod; Klang ? - Ähnliche Themen

  1. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...