Adapter + iPod; Klang ?

Diskutiere Adapter + iPod; Klang ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Ich versuche immer wieder zu verstehen, wie das bei dem 1er mit dem iPod funktioniert. Man soll da ja einen anschließen können....

1. #1 inaffable, 10.10.2007
    inaffable

inaffable 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich versuche immer wieder zu verstehen, wie das bei dem 1er mit dem iPod funktioniert. Man soll da ja einen anschließen können. Aber ich möchte das jetzt mal genauer wissen.

Ich hab in meinem jetzigen Auto (Audi A3) extra mal einen Adapter und den dazugehörigen iPod (nano) anschließen lassen. Den Audi werde ich abgeben - nur was ist dann mit dem Adapter? Ist der jetzt nur für Audi oder muss ich den rausmachen lassen, um ihn für den BMW zu nehmen? Oder gibt es irgendein spezielles Kabel, mit dem man "Auto und iPod" verbindet? (Das jetzige Kabel hat für den iPod einen dünnen länglichen Stecker, normale MP3 Player haben doch einen anderen, oder? Das passt doch dann garnicht..?) Versteh das nicht so! :roll: Ich möchte nicht, dass es später heisst "den Adapter hättest Du rausmachen müssen". Oder der BMW kommt und ich kann die Musik nicht abspielen wie jetzt, weil irgendwas fehlt oder ich BMW hätte gleich sagen müssen, dass die so eine Vorrichtung für einen iPod mit einbauen... Oder ist es so easy dass das wirklich schon alles sofort funktioniert und ich mir viel zu viel Gedanken mache? :wink:

Kann mir das jemand erklären bzw. mir sagen, was ich brauche oder wie ich das später richtig zum laufen bekomme?

Noch eine bescheidene Frage :wink: : Ich habe den 1er ohne dieses HiFi-Paket bestellt. Jetzt kommt in mir immer mehr die "Panik" hoch, weil ich eigentlich schon Wert auf guten Klang lege, weil ich viel Auto fahre und gern dabei Musik höre. Ich hatte jetzt nicht die Möglichkeit, stundenlang Musik zu testen... wie sind Eure Meinungen über den normalen Klang beim 1er?

Danke für Eure "Hilfe" :blumen:
    LG, inaffable

2. #2 Equilibrium, 10.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

also, selbst das hifi-paket hat nichtsw mit gutem klang zu tun. im normalo-paket ist es hoffnungslos. wenn du gerne musik hörst, landet deine kiste sicher bald beim soundtuner.

zum ipod... was hast du denn nun bestellt? das ipod-kit oder die usb-schnittstelle?

edit: das kabel wird im a3 wo genau eingesateckt? vermute aber das du das ding getrost vergessen kannst.

Thema:

Adapter + iPod; Klang ?

Die Seite wird geladen...

Adapter + iPod; Klang ? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Music Adapter Apple iPhone iPod Lightning

BMW Music Adapter Apple iPhone iPod Lightning: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen gebrauchten BMW Music Adapter für Apple iPhone / iPod mit Lightning Anschluss. Artikelnr.: 61122408012...
  2. [E8x] Music Adapter für Apple iPod/iPhone 61122338491

Music Adapter für Apple iPod/iPhone 61122338491: Hallo ins Forum. Zum Verkauf kommt ein originl BMW Music Adapter für Apple iPod/iPhone Teilenummer 61122338491 sie[ATTACH] he Foto. Er passt auch...
  3. Suche Adapter für iPod Interface

Suche Adapter für iPod Interface: Hallo Leute! Ich hab ein Problem... Mir wurde damals in meinen e87 eine iPod Schnittstelle (65412160342) anstelle des CD Wechslers eingebaut....
  4. KFZ Auto Radio AUX Y Adapter Kabel USB Stecker für iPhone iPod BMW 1er Mini R55

KFZ Auto Radio AUX Y Adapter Kabel USB Stecker für iPhone iPod BMW 1er Mini R55: [IMG] EUR 13,99 End Date: 19. Nov. 12:04 Buy It Now for only: US EUR 13,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. KFZ Auto Radio AUX Y Adapter Kabel USB Stecker für iPhone iPod BMW 1er Mini R55

KFZ Auto Radio AUX Y Adapter Kabel USB Stecker für iPhone iPod BMW 1er Mini R55: [IMG]EUR 13,99 End Date: 19. Nov. 12:04 Buy It Now for only: US EUR 13,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...