ADAC zahlt kein Leihwagen für einen Schaden durchs abschleppen?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von T|J4Y, 24.07.2012.

  1. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    Hallo zusammen,

    Da ich am Freitag den 6.7. Um 4 Uhr morgens mit dem BMW in den Urlaub fahren wollte und bei meinem 1er 12 Stunden vorher die Kette übersprungen ist stand er eine Woche bei mit auf der Arbeit...

    Was schon bitter genug ist!

    Darauf hin habe ich ihn von ADAC Abschleppen lassen Richtung BMW...der gute Herr vom Abschleppdienst hatte so gut wie Feierabend und meinte mein Wagen nur halb zu sichern...wie es natürlich kommen musste hat er den Wagen halbwegs verloren und es wurde ein Schaden in hohe von ca. 1500-2000€ festgestellt...

    Nachdem er dann nach 2 Stunden bei BMW an Kamm und alle Formalitäten geklärt waren, sagte der ADAC das sie keinen Leihwagen zahlen für die 2-3 Tage wo er in der Werkstatt steht, da es ein "Frachtschaden" ist.

    Und das als ADAC plus Mitglied....

    Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht? Stimmt das? Oder kann ich mir iwie einen Leihwagen rausschlagen?

    Grus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    völlig unabhängig was adac da sagt besteht seitens des adac eine schadenersatzpflicht laut bgb. diese deckt auch nen leihwagen da du ja deinen nicht nutzen kannst.
     
  4. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    So sehe ich es ja auch...

    Aber laut BMW hat der ADAC gesagt das man für sowas Zusatzleistungen buchn müsste...
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    den Schaden hat aber der ADAC veursacht und muss dafür haften :wink:
     
  6. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    So es gibt kein leihwagen...

    Zählt als transportschaden und hat nix mit Verkehrsrecht Zutun :(

    Also warten bis Ende der Woche und dann darf ich nach 3 Wochen endlich wieder BMW fahren :-P
     
  7. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ne aber mit privatrecht :P aber deshalb nen aufstand zu machen. Lohnt sich evtl. nicht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    Das ist es...der Aufwand jetzt noch lohnt nicht...hoffe das ich ihn morgen wieder bekomme und fertig :)
     
  10. #8 Fluchtfahrer, 26.07.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Wenn du aufn Leihwagen verzichtest steht dir Geld zu. Geld kann man immer brauchen. Aufstand würde sich lohnen.
     
Thema:

ADAC zahlt kein Leihwagen für einen Schaden durchs abschleppen?!

Die Seite wird geladen...

ADAC zahlt kein Leihwagen für einen Schaden durchs abschleppen?! - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

    Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  4. Schaden Frontschürze

    Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  5. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...