ADAC TopSpeed-Training mit Bilder & Bericht wie es war..

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Timi80, 08.03.2009.

1. Timi80

Timi80 1er-Interessent(in)

Hi Leutz :-),

endlich habe ich mal wieder einen Grund mich im Forum zu melden...

War heute auf dem ... :oops: und habe meine ADAC Mitgliedszeitschrift gelesen. Dabei ist mir ein kleiner Artikel über das ADAC TopSpeed-Training ins Auge gesprungen.

So was in der Richtung wollte ich eigentlich schon länger mal machen, hatte mich auch am Nürburgring schon informiert, war mir aber immer zu teuer.

Naja jedenfalls findet das ADAC Training in Boxberg statt, ist nicht sehr weit von mir entfernt und kostet 400 €.

Ist immer noch eine stolze Summe, aber reizen würde es mich schon sehr.
    Und nachdem ich jetzt noch einen Kumpel gefunden habe, der auch mit will (Audi TTS) macht das ganze dann noch mehr Spaß.

Hat evtl. jemand schon mal das Training mitgemacht?
    Das Event wird von Wiesmann organisiert.
    Link: http://www.sicherheitstraining.net/training/aktion/topspeed/

Was haltet ihr davon? vielleicht kann ja einer seine Erfahrungen schreiben, würde ungern 400 € ausgeben und danach enttäuscht sein :cry:

Gruß aus Franken
    Timi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 08.03.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Habe ein Training der Art mal am Boxberg Zentrum gemacht. Das war toll und das Gelände ist super!

Allerdings wären mir 400€ zu viel für ein so Training....

4. Timi80

Habe mich mal umgeschaut, billiger finde ich aber nichts.
    Von anderen Anbietern sind die Trainings teilw. noch teurer...

Von welchem Anbieter hast du deines gemacht Funkydoctor?

5. #4 Catahecassa, 09.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Aquaplaning und ausbrechendes Heck bei 120km/h in einem abegschlossenem Trainingszentrum mit einem erfahrenen Instruktor sind die 400€ wert. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Übung bei dem Training auch angeboten wird. Vor 6 Jahren gabs das noch & war ein sehr guter Event mit viel Fun & Adrenalin 8)

6. #5 Michl130i, 09.03.2009
    Michl130i

Michl130i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Also ich würde auch sagen und mich denn anderen anschließen die 400€ sind es schon wert weil die leute sich da auch um einen kümmern wenn man fragen hat.
    Und ich habe das schon mal gemacht und habe auch ca 350 bis 400 € bezahlt und es war echt das Geld wert. :daumen:

7. #6 funkydoctor, 09.03.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ich war damals eingeladen - Veranstalter waren glaube ich die "drive-and-fun" Jungs.

Der genaue Inhalt des Trainings wäre interessant!

8. Timi80

Will mich vielleicht jemand einladen :-)

Denke aber auch, wenn es professionell gemacht ist, dass 400 € gerechtfertigt sind.
    Wenn ich mitmache, wovon ich inzwischen ausgehe werde ich mal berichten,
    vielleicht kann ich ein paar schöne Fotos machen :P

Gruß Timi

9. #8 Elchkopp, 10.03.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Aber nicht während der Fahrt bitte :lol: 8) :wink:

10. #9 Michl130i, 10.03.2009
    Michl130i

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Mach bitte keine bilder unter dem fahren^^ habe ich mal probiert und bald hätte es gekracht....

@Elchkopp Ich muss das jetzt mal los werden dein Avatar bist ist einfach mal nur der hammer ich muss immer lachen :=) so cool

11. Timi80

nö nö nicht während der Fahrt!

Aber da ich ja mit einem zweiten Fahrer (Kumpel von mir) unterwegs bin,
    kann der bestimmt ein paar Bilder von mir und meinem schönen :D Auto machen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Michl130i, 10.03.2009
    Michl130i

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    joh das würde mich freuen ^^ ich kann nie genug bekommen von 1er :P ^^

14. Timi80

Hat ja lange genug gedauert, aber jetzt komme ich endlich mal dazu meine Impressionen zu schreiben :-)

Um das ganze mal in einem kurzen Satz zusammenzufassen:
    Es hat sich gelohnt!!

Früh wird man schon mit einem kleinen Frühstück empfangen, etwas Obst ein Käffchen und ein paar Teilchen.

Danach eine kurze Einweisung von Instruktor, und dann kann es auch schon losgehen,...

hatte ich schon erwähnt, das ich das "langsamste" Auto hatte,... schluck.
    was aber bei dem Training eigentlich egal war.

Angefangen haben wir mit Kurvenfahren auf nassem Asphalt, so ein bisschen Grenzen des Autos kennen lernen DSC (ESP) unterschiede und erste Driftversuche (ist gar nicht so einfach).

Dann Blauashpahlt, Auto versuchen am schleudern bzw. ausbrechen zu hindern.

"Elchtest" bei 80 Km/h, also kurz vom Gas, last von der Hinterachse, dann Ausweichen und versuchen Auto abzufangen.

Mittag, war auch lecker mit Buffet.

Anschließend ein bisschen im HighSpeed Oval fahren, mit "Abstandsvergleich beim Bremsen".

Handlig Parcours fahren (war jetzt net sooo doll).

Das beste kommt zum Schluss, nasse Fahrbahn, Geschwindigkeit bis 130 Km/h bremsen, Bremse halten, kurz vor Hindernis, links oder rechts ausweichen,... das war mal witzig.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
    Am meisten hat mich der Unterschied vom Fahren mit DSC bzw. ohne beeindruck. Die Elektronik hilft doch ganz schön ;-)

Hoffe nicht, dass ich mal in solche Extremsituationen auf der Straße komme, aber falls ja, bin ich ein bisschen besser gerüstet mit dem Training!

Ach ja seitdem quietschen meine Bremsen ;-0 sind ein bisschen verglast, aber das hilft nicht. evtl. lasse ich sie ein bisschen abschleifen.

Und jetzt mal schauen ob ich noch die Bilder in den Beitrag bekomme...

Geht doch, mit ein bisschen Arbeit ;-) allen noch ne gute Zeit.

<table width="30%" border="0"> <tr><td width="10%">[​IMG]</td><td width="10%" align="center">[​IMG]</td> <td width="10%" align="right">[​IMG]</td></tr></table><table width="30%" border="0"> <tr><td width="10%">[​IMG]</td><td width="10%" align="center">[​IMG]</td> <td width="10%" align="right">[​IMG]</td></tr></table><table width="30%" border="0"> <tr><td width="10%">[​IMG]</td><td width="10%" align="center">[​IMG]</td> <td width="10%" align="right">[​IMG]</td></tr></table><table width="30%" border="0"> <tr><td width="10%">[​IMG]</td><td width="10%" align="center">[​IMG]</td><td width="10%" align="right">[​IMG]</td></tr></table><table width="30%" border="0"> <tr><td width="10%">[​IMG]</td><td width="10%" align="center">[​IMG]</td><td width="10%" align="right">[​IMG]</td></tr></table><table width="30%" border="0"> <tr><td width="10%">[​IMG]</td><td width="10%" align="center">[​IMG]</td><td width="10%" align="right">[​IMG]</td></tr></table><table width="30%" border="0"> <tr><td width="10%">[​IMG]</td></tr></table>

Thema:

ADAC TopSpeed-Training mit Bilder & Bericht wie es war..

Die Seite wird geladen...

ADAC TopSpeed-Training mit Bilder & Bericht wie es war.. - Ähnliche Themen

1. Interessanter Bericht zum Thema

Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. [E8x] Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll

Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll: Hallo, finde leider niemanden, der die Felgen in 18 Zoll fährt. Die meisten ja nur in 19. Mich würde es interessieren, ob das Konkave bei 18"...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...