ADAC Plus und Abschleppen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schranzbird, 16.02.2011.

  1. #1 schranzbird, 16.02.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo!

    Weiß jemand jemand von euch wie das mit Abschleppen bei ADAC plus läuft.

    Würde den Wagen gerne zu einer Werkstatt ausserhalb meines Wohnortes schleppen lassen, entweder eine Freie ca. 10km oder zu einem BMW Händler ´knapp 30 km.

    Machen die das oder muss man dann selber blechen?


    Gruß
    schranzbird
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Meist schleppen die das zur nächsten Werkstatt. Ich würd aber eher von BMW abschleppen lassen, bist du Ersteigenttümer?

    Mein Händler schleppt bzw lässt Abschleppen über ADAC und das geht ohne Kosten
     
  4. #3 schranzbird, 16.02.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja bin ersteigentümer aber es ist nicht die nächste werkstatt, deswegen frage ich.
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab mich bisher immer dahin bringen lassen wohin ich wollte. Abgeschleppt durch ADAC, bezahlt von der Alianz.

    Keine Ahnung wie das beim ADAC direkt abgerechnet wird.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann lässt dich BMW vll auf deren Kosten ab oder veranlasst den ADAC, wenn du Mitglied bist...

    Unser Auto wurde auch abgeschleppt und zu unserem BMW Händler gebracht
     
  7. #6 Tarsobar, 17.02.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Also abschleppen durch ADAC funzt als Mitglied extrem unkompliziert. Aufladen, sagen wo du hinwillst und gut.
    In der Regel fahren die natürlich die nächstgelegene Werkstatt an, als PLUS Mitglied gibts aber extra Zückerli (z.B. Fahrzeugrücktransport, Wahl der Werkstatt, etc. ) und auch anstandslos einen Ersatzwagen.

    Bin letztes Jahr in Stuttgart mit Ventilschaden am Mopped liegen geblieben, wurd aufgeladen und sicher in der Werkstatt verstaut bis Rücktransport verfügbar war (Schaden war Donnerstags, Feiertag; Ankunft in der heimischen Werkstatt meiner Wahl am Dienstag).
    Hab dann sofort n Clubmobil bekommen für eine Woche, kostenfrei (ausser Sprit natürlich) und ohne Kilometerbegrenzung und konnte so dann als Gepäckbomber noch hinter den Kumpels her durch den Elsass ballern.
     
  8. #7 schranzbird, 17.02.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So kann euch sagen hat alles Problemlos geklappt. Wagen steht jetzt in der Werkstatt und wenn nichts dazwischen kommt bekomme ich ihn sogar heute noch wieder. :icon_smile:
     
  9. #8 Tarsobar, 17.02.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    BTW: was ist eigentlich kaputt?
     
  10. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    ADAC Plus heißt umsonst in die Werkstattt deiner Wahl.
    Damals wurde mein Motorrad über meine Mitgliedschaft abgeschleppt(sagen wir eher abtransportiert :(). Da konnte ich mir es nicht aussuchen wohin. Den 1er habe ich vor 1-2 Monaten wegen ner Kleinigkeit in die Werkstatt schleppen müssen. Diesmal über die Plus-Mitgliedschaft meines Dads: und siehe da, wohin ich will :lol:
     
  11. #10 schranzbird, 17.02.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So läuft wieder schön ruhig, alles bestens. :icon_smile:
    @Tarso 2zyl war die zündspule defekt
     
  12. #11 enseignant, 17.02.2011
    enseignant

    enseignant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Landshut
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei mir war beim Golf 3 mal die Zündspule defekt. Ich musste aber nicht abgeschleppt werden, denn der ADACler hat das Auto wieder zum Laufen gebracht und ich konnte nachher selbst in die Werkstatt fahren. Hättest demnach vermutlich gar nicht abgeschleppt werden müssen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schranzbird, 18.02.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das Auto lief ja auch nur eben auf 3pötten nur ist es mir zu riskant den kat zu schrotten. Wurde mir auch von jedem abgeraten.
     
  15. #13 MaxiPower, 18.02.2011
    MaxiPower

    MaxiPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hab heute auch schon den ADAC genutzt! Reifen aufgeschlitzt.
    Konnte mir auch die Werkstatt aussuchen. War auch 25km entfernt.
     
Thema: ADAC Plus und Abschleppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 abschleppen

Die Seite wird geladen...

ADAC Plus und Abschleppen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. [F20] Audio System X200 BMW Plus + Km1005: Sound ist grausam! Fehler?

    Audio System X200 BMW Plus + Km1005: Sound ist grausam! Fehler?: Hi! In meinem F20 steckt das 08/15 Standard-System. Das habe ich nun getauscht gegen folgendes: - Audio System X200 BMW Plus - Krüger&Matz KM1005...
  4. [E87] Audio System X200 plus teilaktiv? Endstufe?

    Audio System X200 plus teilaktiv? Endstufe?: Hallo an alle, erstmal muss ich sagen dass ich seit kurzem Besitzer eines gebrauchten 1er 118d bin. Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden, nur...
  5. Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training

    Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training: Hallo liebe Fans der sportlichen Fortbewegung, auch wenn ich inzwischen einen Boxster fahre möchte ich eure Meinung zum Thema Training. Ich habe...