ADAC Pannenstatistik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DaKing, 17.04.2008.

1. DaKing

DaKing 1er-Interessent(in)

Und der zuverlässigste ist: *Trommelwirbel* Unser 1er!!!

Wir haben zwar oft das ein oder andere Problemchen (Lack usw.) aber wir scheinen ein pannenfestes Fahrzeug zu besitzen. Weiter so!

Viele Grüße,

Heinrich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalidor, 17.04.2008
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Diese Statistik ist aber nicht repräsentativ, da vermutlich die Mehrheit beim BMW- und nicht beim ADAC-Pannendienst anruft, wenn ein Problem auftritt. Insbesondere bei relativ neuen Modellen wie dem 1er...

4. #3 M-Sporty, 17.04.2008
    M-Sporty

M-Sporty 1er-Fahrer(in)

Ich denke trotzdem, dass der 1er ein wirklich sehr zuverlässiger Wagen ist.

5. #4 Kashban, 17.04.2008
    Kashban

Kashban 1er-Fahrer(in)

Abgesehen von dem Turboproblem der 120d vielleicht.

6. #5 M-Sporty, 17.04.2008
    M-Sporty

M-Sporty 1er-Fahrer(in)

@Kashban: Kann ich natürlich nicht beurteilen. Mein 118i FL läuft super.

7. #6 Kashban, 17.04.2008
    Kashban

Kashban 1er-Fahrer(in)

Mein 120d bisher auch (6000+km), aber angesichts der vielen Berichte auch hier im Forum kann man schon von einem Serienfehler bei den 120d FL sprechen. Andererseits scheint aber außer in seltenen Ausnahmefällen sonst nix kaputtzugehen, was wieder für den 1er spricht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pitcher33, 17.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ach Humbug... Was sind denn "viele Berichte" in Foren? 20-50-100? Auf die Anzahl verkaufter 120d ist das doch Kindergarten. Aber auch das ist wie immer in Internetforen: Die große Masse von Leuten bei denen es keine Problem gibt postet das doch nicht... Forenbeiträge werden völlig überbewertet. 8)

10. #8 -The-Game-, 17.04.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

richtig, das ist in allen foren so. foren sind halt hauptsächlich auch dafür da, um probleme zu besprechen. da kommt der betrachter leicht auf die idee, es gäbe probleme ohne ende mit den autos. absoluter blödsinn und genau so wenig repräsentativ wie die hohe anzahl top ausgestatter modelle im forum im vergleich zu den zulassungszahlen.

Thema:

ADAC Pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

ADAC Pannenstatistik - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training

Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training: Hallo liebe Fans der sportlichen Fortbewegung, auch wenn ich inzwischen einen Boxster fahre möchte ich eure Meinung zum Thema Training. Ich habe...
  3. Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser

Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser: Der ADAC meldet eine Sicherheitslücke bei Connected*Drive von BMW, mit der unter anderem Fahrzeugtüren per Mobifunk geöffnet werden konnten. Der...
  4. Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser

Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser: Der ADAC meldet eine Sicherheitslücke bei Connected*Drive von BMW, mit der unter anderem Fahrzeugtüren per Mobifunk geöffnet werden konnten. Der...
  5. SICHERHEITSLECK BEI „CONNECTEDDRIVE“ ++ 2,2 MILLIONEN AUTOS BETROFFEN ADAC knackt BMW

SICHERHEITSLECK BEI „CONNECTEDDRIVE“ ++ 2,2 MILLIONEN AUTOS BETROFFEN ADAC knackt BMW: ---------- Schwere Sicherheits-Panne bei BMW! Im Vernetzungs-System „ConnectedDrive“ hat der ADAC ein gefährliches Leck entdeckt. Dadurch ließen...