adac pannenstatistik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fghd, 06.05.2011.

  1. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meiner Meinung nach wenig aussagekräftig. Da viele Pannen durch den BMW Pannenservice behoben werden und daher nicht in die ADAC Statistik einfließen. Andere große Hersteller haben sicher auch so einen "Service"
     
  4. #3 Mozoliciu, 06.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja find ich auch so...
    Daimler hat ja auch so einen Servicemobil.
    also diese Daten, sind nicht die richtigen..
     
  5. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    das ergebnis wird ja nicht stark verfälscht, wenn die meisten diesen service haben. Und der adac ist eigentlich neutral und bevorzugt keine marken
     
  6. #5 BMWlover, 06.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Natürlich wird es das. Du weißt ja gar nicht wie viele Pannen die Dienste der Hersteller beheben. Wenn Mercedes 50% öfters ausrücken muss als BMW, aber 20% weniger der ADAC gerufen wird, hat MB mehr Pannen landen der Mercedes in der ADAC Statistik vor dem BMW:wink:
     
  7. #6 Mozoliciu, 06.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    naja also ich, wenn ich ne Panne habe, ruf ich auch nicht den ADAC
    sondern denn BMW Service Mobil. das heißt ADAC weiß gar nicht.. über die Pannenanzahl.- Häufigkeit wenn es das Service mobile macht..

    und BMW wird wohl kaum die Daten hergeben.. :roll:
     
  8. #7 surlaender58, 07.05.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Moinsen,

    kann mich den Vorrednern nur anschließen. Dadurch das BMW (wie andere Premium-Hersteller auch) schon seit Jahren eigene Servicemobile einsetzt, tauchen 90 % der betroffenen Modelle in der ADAC-Statistik gar nicht auf.
    Allerdings ist meine subjektive Wahrnehmung von hunderten AB-Km jede Woche so, das BMW sehr, sehr selten Straßenrand stehen. Im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen Peugeot/Citroen, Renault, Fiat und auch Opel z. B.

    Grüssle
     
  9. #8 idriskgb, 07.05.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich kann mich hier auch nur den meinsten anschließen!:unibrow:

    Zusammenfassung aller Beiträge:

    "Glaube niemals einer Statistik die du nich selbst gefälscht hast!":haue:

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marcelo87, 07.05.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Das stimmt. Bin zwar beim ADAC, aber als ich Probleme hatte hab ich auch das BMW Service-Mobil angerufen
     
  12. #10 Rafael120d, 08.05.2011
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    ADAC kriegt die Pannen seit einiger Zeit auch mit, weil mit der BMW Service Card auch ein 1 jähriger ADAC servicevertrag mit dabei ist .
    Ich bin Mir nicht ganz sicher aber die rüsten die BMW Pannenmobile immer mehr ab und stadessen haben die einen pannenvertrag mit ADAC .
     
Thema:

adac pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

adac pannenstatistik - Ähnliche Themen

  1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training

    Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training: Hallo liebe Fans der sportlichen Fortbewegung, auch wenn ich inzwischen einen Boxster fahre möchte ich eure Meinung zum Thema Training. Ich habe...
  3. Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser

    Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser: Der ADAC meldet eine Sicherheitslücke bei Connected*Drive von BMW, mit der unter anderem Fahrzeugtüren per Mobifunk geöffnet werden konnten. Der...
  4. Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser

    Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser: Der ADAC meldet eine Sicherheitslücke bei Connected*Drive von BMW, mit der unter anderem Fahrzeugtüren per Mobifunk geöffnet werden konnten. Der...
  5. SICHERHEITSLECK BEI „CONNECTEDDRIVE“ ++ 2,2 MILLIONEN AUTOS BETROFFEN ADAC knackt BMW

    SICHERHEITSLECK BEI „CONNECTEDDRIVE“ ++ 2,2 MILLIONEN AUTOS BETROFFEN ADAC knackt BMW: ---------- Schwere Sicherheits-Panne bei BMW! Im Vernetzungs-System „ConnectedDrive“ hat der ADAC ein gefährliches Leck entdeckt. Dadurch ließen...