1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

ADAC Gutschein Fahrsicherheitstraining gültig bis 31.12.2014

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von henry123, 01.01.2012.

1. #1 henry123, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    henry123

henry123 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

hier biete ich ein ADAC Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining im Wert von 105,- EUR gültig bis 31.12.2014 an.

Ich hätte gerne 80,- EUR inkl. Versand als Standardbrief mit der Deutschen Post. Gerne auch Versand als Einschreiben, das Porto kommt dann aber noch oben rauf :mrgreen:.

Der Gutschein ist nicht Personen gebunden, kann also auch übertragen / verschenkt werden. Trainingsanlage und Zeitpunkt sind frei wählbar.

Eines der folgenden zwei Trainings kann genutzt werden:

Kompakt-Training

Optimal für alle, die in einem „Schnupper-Training“ (5 Std.) Auszüge aus dem Pkw-Training kennen lernen möchten.

Trainingsinhalte

• Richtige Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcour
    • Training verschiedener Bremsmethoden
    • Ausweichen vor Hindernissen
    • Kurvenfahren in der Kreisbahn
    • Informationen zur Fahrphysik und Fahrzeugtechnik.
    Voraussetzung: Gültiger Führerschein
    Dauer: 5 Stunden
    Teilnehmer: max. 12 Personen

ODER

Basis-Training

Das klassische Ganztages-Training für alle Erst-Teilnehmer auf unseren standardmäßig ausgestatteten Trainingsanlagen.

Trainingsinhalte

• Richtige Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcour
    • Training verschiedener Bremsmethoden auf griffigen und glatten Fahrbahnen
    • Bremsen und Ausweichen vor Hindernissen
    • Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken
    • Erprobung von Gegenmaßnahmen beim Über- und Untersteuern des Fahrzeugs
    • Informationen zu Bremstechniken und zur Fahrphysik
    • Auswirkungen von Stress und Ablenkung auf das Reaktionsvermögen.
    Voraussetzung: Gültiger Führerschein
    Dauer: 8 Stunden
    Teilnehmer: max. 12 Personen

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 henry123, 16.03.2012
    henry123

Fahrzeugtyp:
    120i
    kleines Preisupdate...

Der Frühling steht vor der Tür. Noch ist der Gutschein zu haben.

Ich habe selber schon zweimal ein solches Sicherheitstraining mitgemacht und kann dieses nur jedem empfehlen.

In dem Training lernt Ihre Eure eigenen Grenzen und die Eures 1ers näher kennen und habt natürlich auch jede Menge Spass.

:rallyenn3:

Und noch ein kleiner Tipp:weisheit:: Die meisten KFZ-Versicherer honorieren die Teilnahme an einem solchen Training in Form eines Beitragsnachlass.

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist der Gutschein noch zu haben? Kannst du mir bitte mal ein Foto von dem Ding per PN schicken, was das für einer ist?

Danke, ciao Oli

5. #4 henry123, 02.04.2012
    henry123

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ja, der Gutschein ist noch zu haben.

Hier nun die Bilder gleich mal für alle ;-)

6. #5 michel80, 23.04.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

hallo,

im gutscheintext wird auf den "beiliegenden flyer" verwiesen bezüglich der trainingsanlagen. auf der homepage bin ich nicht so ganz weitergekommen bezüglich der frage, welche trainings nun wo angeboten werden.

daher die frage an dich, mit der bitte um blick auf den flyer: bieten die das basis-training (also die 8 stunden) auf ihrer anlage in gründau-lieblos in der nähe von frankfurt am main an? oder was wäre die nächste anlage rund um 63739 aschaffenburg, in der dieses basis-training angeboten wird?

fährt man im rahmen des trainings mit dem eigenen auto oder wird eines gestellt? falls ersteres - muss man das der versicherung vorab melden, falls was passiert, oder ist da eine eigene versicherung für die veranstaltung inclusive?

dankeschön!

7. #6 DEDE2005, 23.04.2012
    DEDE2005

DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Gilt der Gutschein auch für Augsburg? Dann hab ich interesse!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 henry123, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    henry123

Fahrzeugtyp:
    120i
    Der Gutschein gilt für ein Training auf einer ADAC Trainingsanlage.

Für ein Fahrsicherheitszentrum gilt der Gutschein nicht, da die Trainings dort teurer sind (155 EUR). Augsburg und Gründau fallen also weg, da diese als Fahrsicherheitszentrum zählen und nicht als Trainingsanlage.

Die nächste Trainingsanlage von Aschaffenburg wäre
    Bensheim a.d. Bergstraße.

Weitere Anlagen könnt Ihr hier supper finden:

trainingsortsuchen

Hier noch zwei Zitate von der ADAC Homepage:

Besteht eine Gefahr für mein Auto/Motorrad?

"Angst um Ihr Fahrzeug brauchen Sie nicht haben: Solange Sie sich an die Anweisungen des Trainers halten, wird Ihnen und Ihrem Fahrzeug nichts passieren. Alle Übungen werden bei gemäßigtem Tempo durchgeführt und die ADAC Trainingsanlagen sind mit großen Auslaufzonen ausgestattet. Damit ist das Risiko äußerst gering."

Findet das ADAC Fahrsicherheits-Training mit dem eigenen PKW statt?

"Ja, da es sinnvoll ist sein eigenes Fahrzeug in verschiedenen Fahrsituationen kennenzulernen und zu erfahren, wie dieses sich in unterschiedlichen Situationen und auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen verhält. Denn nirgendwo sonst haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug im „Schonraum“ mit ausreichend Auslaufflächen zu testen. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, mit Ihrem eigenen Fahrzeug zu erscheinen, oder doch unbedingt mit einem fremden Fahrzeug trainieren möchten, dann fragen Sie bei der Trainingsbuchung nach – wir helfen gerne!"

10. #8 michel80, 24.04.2012
    michel80

michel80 1er-Profi

hm, bensheim ist mir für so ein basistraining zu weit, um ehrlich zu sein. 100 km einfach...

ggf. ruf ich mal in gründau an und frag, ob man da bei der einlösung was stricken kann, dass das vielleicht auch dort funktioniert. sollte das gehen (vielleicht auch mit aufzahlung), meld ich mich wieder!

grüße
    michel

Thema: ADAC Gutschein Fahrsicherheitstraining gültig bis 31.12.2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrsicherheitstraining gutschein übertragbar

Die Seite wird geladen...

ADAC Gutschein Fahrsicherheitstraining gültig bis 31.12.2014 - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training

Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training: Hallo liebe Fans der sportlichen Fortbewegung, auch wenn ich inzwischen einen Boxster fahre möchte ich eure Meinung zum Thema Training. Ich habe...
  3. Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining: Hey Leute, ich habe ein Fahrsicherheitstraining in Gütersloh am Flugplatz geschenk bekommen. Ein Bekannter hat sowas schon mal gemacht und mir...
  4. BMW NEUHEIT - Das muss man einfach haben! Zufriedenheitsgarantie Gutschein

BMW NEUHEIT - Das muss man einfach haben! Zufriedenheitsgarantie Gutschein: [IMG]EUR 64,99 End Date: 01. Dez. 13:51 Buy It Now for only: US EUR 64,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser

Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser: Der ADAC meldet eine Sicherheitslücke bei Connected*Drive von BMW, mit der unter anderem Fahrzeugtüren per Mobifunk geöffnet werden konnten. Der...