ADAC Fahrsicherheitstraining Schlüsselfeld

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 9" wurde erstellt von PePe92, 20.05.2014.

1. PePe92

PePe92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Servus :winkewinke:

Ich würde im Juni, in der KW24, an einem Intensiv-Training im Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld teilnehmen.

Falls jemand Lust hat, kann er sich gerne anschließen.

Wenn sich genug anmelden würden, könnte man ja evtl. ein 1erforum Sicherheitstraining daraus machen.

Folgendes ist auf der ADAC Seite zu finden:

Trainingsinhalte:

Richtige Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcour

Verschiedene Bremsmethoden auf wechselweise griffigen und glatten Fahrbahnen

Bremsen und Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen

Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken

Erprobung von Gegenmaßnahmen beim Über- und Untersteuern des Fahrzeugs

Informationen zu Bremstechniken und zur Fahrphysik

Auswirkungen von Stress und Ablenkung auf das Reaktionsvermögen

Erleben Sie beim Intensiv-Training die Dynamik der modernen Technik eines Fahrsicherheitszentums:

Simulation von Hindernissen mittels Wasserfontänen

Abfangen eines zum "Ausbrechen" gebrachten Fahrzeugs durch Einsatz einer Schleuderplatte

Steigungs- und Gefälle-Strecken (ortsabhängig)

automatische Geschwindigkeitsmessanlagen

Sprechfunk zur optimalen Kommunikation mit dem Trainer.

Kursgebühr: 155€/165€ bzw. 175€/185€
    Kursdauer: 8 Stunden
    Teilnehmer: max. 12 Personen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pffuchser, 03.06.2014
    Pffuchser

Pffuchser 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Schade, zu spät gesehen, nächste Woche hätte ich Urlaub gehabt. Hätte ich seit langer, langer Zeit auch mal wieder gerne gemacht. Zuletzt habe ich andere Trainings absolviert.

Thema:

ADAC Fahrsicherheitstraining Schlüsselfeld

Die Seite wird geladen...

ADAC Fahrsicherheitstraining Schlüsselfeld - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training

Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training: Hallo liebe Fans der sportlichen Fortbewegung, auch wenn ich inzwischen einen Boxster fahre möchte ich eure Meinung zum Thema Training. Ich habe...
  3. Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining: Hey Leute, ich habe ein Fahrsicherheitstraining in Gütersloh am Flugplatz geschenk bekommen. Ein Bekannter hat sowas schon mal gemacht und mir...
  4. Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser

Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser: Der ADAC meldet eine Sicherheitslücke bei Connected*Drive von BMW, mit der unter anderem Fahrzeugtüren per Mobifunk geöffnet werden konnten. Der...
  5. Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser

Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser: Der ADAC meldet eine Sicherheitslücke bei Connected*Drive von BMW, mit der unter anderem Fahrzeugtüren per Mobifunk geöffnet werden konnten. Der...