ADAC / BMW / Versicherung / Welcher Service sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mog, 03.03.2008.

1. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Guten Abend zusammen,

bevor ich in 8,5h zu meiner Theorieprüfung aufbreche ( 8) ), möchte ich euch um eure Meinung und auch um Aufklärung bezüglich sinnvoller Services bitten. Mein Coupé ist bestellt - aber noch nicht versichert, Angebote liegen auf dem Tisch. Ich bin nun unschlüssig, ob ich ggf. einem Schutzbrief-Service seitens der Versicherung dazunehmen sollte, ob ich vielleicht ADAC-Mitglied werden sollte und welche Leistungen ich eigentlich von BMW direkt erwarten darf.

Bisher ist mir nur klar, dass ich das Auto Voll/Teilkasko versichere und als Führerscheinanfänger in jedem Fall ein dicken Batzen auf den Tisch legen muss :wink: (günstiges Angebot: CosmosDirekt, 1250 im Jahr).

Aber was wäre noch sinnvoll?

Vielleicht ein paar Eckdaten:
    • Ich fahre sicher unter 40.000 km im Jahr
      Ich fahre sehr selten ins Ausland (Wagen wird als Geschäftsauto angemeldet)
      Ich bewege das Fahrzeug meist alleine

Ich bedanke mich für euer Feedback!

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 03.03.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Also was ADAC & BMW Service betrifft:
    Als wir uns den 1er neu bestellt haben, wurde der ADAC gleich gekündigt. Schließlich sind beim BMW Service die ganzen Leistungen, die man sonst vom ADAC bekommt, ja schon inklusive... Warum also noch zusätzlich den ADAC-Beitrag zahlen? (Wenn man sich einen Gebrauchten von BMW kauft, siehts wohl anders aus... Aber das trifft ja in deinem Fall nicht zu.)

4. mog

mog 1er-Fahrer(in)

das geht aber schnell hier :shock:

Danke! Ich hab wohl irgendwann den Überblick verloren, wer was zu bieten hat *bmw prospekt rauskram*, auf den Schutzbrief-Service der Versicherung kann ich dann eigentlich auch verzichten, oder?

5. #4 BMWrazr, 03.03.2008
    BMWrazr

Schutzbrief ist meines Wissens nach auch inklusive beim BMW Service.

6. #5 Alpinweiss, 04.03.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Dreifach hält besser, da ich neben ADAC, dem Schutzbrief über die Versicherung auch noch den BMW Schutzbrief habe. Im Fall des Falles hab ich die Qual der Wahl ;)

7. #6 BMWrazr, 04.03.2008
    BMWrazr

Also bis jetzt habe ich nicht das bedürfnis gehabt, mich "dreifach" abzusichern... Wir haben den BMW Service zwar erst ein mal in Anspruch nehmen müssen, die kamen aber relativ schnell und zuverlässig und haben ihre Arbeit gut erledigt. Habe diesbezüglich eigentlich keine Bedenken.

8. mog

mog 1er-Fahrer(in)

So, bin wieder da - danke für eure Meinungen!

Noch mal im Überblick:

Ich werd's nun beim BMW-Service (siehe BMW Pannenhilfe - Mobile Care) belassen - bei einem Neufahrzeug ist da imho alles Wichtige drinne.

Ein Schutzbrief, wie bspw. bei CosmosDirekt moppelt dann Einiges doppelt.

Und die zusätzlichen NiceToHave-Leistungen beim ADAC sind für mich nicht interessant.
    Für das Geld kaufe ich mir dann lieben einen g'scheiten Kermit :P

9. Miles

Miles Guest

BMW übernimmt doch bei der Mobilitätsgarantie nur die Kosten im Falle einer Panne - nicht bei einem Unfall!
    Genau so der ADAC.......

(ohne es genau nachgelesen zu haben..... => vielleicht täusche ich mich auch :oops: )

Der Schutzbrief der Versicherung hilft nicht nur bei Pannen, sondern da sind auch Bergungskosten mit abgesichert (Beispiel: Böschung runter, verunfalltes Auto muss mit dem Kran geborgen werden).

....meine Meinung!

Gruß

Miles

10. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Hi Miles, ich glaube, du liegst vollkommen richtig. Man muss sich eben entscheiden, ob man diese zusätzlichen Schutzbrief-Leistungen (kann ja auch direkt bei BMW abgeschlossen werden) haben möchte. Ich wollte hier als Greenhorn nur mal anfragen, wie die Stimmung bei euch ist. Hätte ja auch sein können, dass alle aufschreien "OMG, ADAC IST lebenswichtig", oder so :wink:

11. #10 martens, 04.03.2008
    martens

martens 1er-Interessent(in)

Ich muss Miles zustimmen!

Die Aussage:
    ist leider nicht der Realität entsprechend.

Du hast als Neuwagenbesitzer für 5 Jahre den Leistungsanspruch von BMW Mobile Care, d.h. Hilfe bei einer Panne am Fahrzeug.

Im Bereich der ausgeschlossenen Leistungen steht u.a.:
    "im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden".

Es ist aber, dass muss ich zugeben, mehr als bescheiden formuliert wenn es da heißt: Damit Sie und Ihr BMW im Pannenfall auch nach Ablauf des 5. Jahres sowie bei Unfall und Diebstahl weiterhin optimal versorgt bleiben...".

Inkludiert sind aber Leistungen wie dem Schutzbrief, wenn z.B. das V-Leasing abgeschlossen worden ist. Und eine Versicherung muss er ja nun mal haben.

12. #11 Pedal2Metal, 04.03.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich hab den ADAC auch gekündigt als ich den 1er bekommen hab.

13. #12 Berthold, 04.03.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Den ADAC habe ich immer noch! Warum? Nun wir fahren ja noch ein Zweitauto, den lieben Golf. Ausserdem habe ich mit dem ADAC über sehr viele Jahre sehr gute Erfahrungen bei der Pannenhilfe gemacht! In 2 Jahren kommt dann ein weiteres Fahrzeug hinzu, das nicht den Propeller auf dem Haube trägt!

Immer gut abgesichert

Berthold

14. mleun

mleun 1er-Profi

Schon blöd gelaufen, für den ADAC: Küren den 1er zum Pannen-Statistiksieger und jeder von uns sagt: ADAC - brauchmernet.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 04.03.2008
    BMWrazr

Ok, hatte gedacht, es wär auch mit bei... Hab nicht explizit nachgelesen. :oops:

@ mleun -> Da haste schon recht... :lol:

17. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Wenn du gerade erst deinen Führerschein machst, meld Dich beim ADAC an!
    Für Führerscheinneulinge / unter 27 ist das erste Jahr kostenlos.
    Siehe http://www.jungesportal.de/

Der ADAC hat mir schon mehrfach den Hintern gerettet. Sehr gut ist, dass die Mitgliedschaft für Dich (als Person) gilt, egal mit welchem Auto du unterwegs bist. Wenn also (mir so passiert) sich im Auto eines Freundes das Getriebe entscheidet sich auf einer Hauptstrasse zu verteilen, helfen die Dir genauso wie bei deinem Auto. Ich glaube BMW würde das weniger interessieren...

Ausserdem gibt es halt noch so viele Gimmicks, wie Reiseführer, Rabatte bei Unternehmen und und und - und wie gesagt, selbst wenn Du es nicht brauchst, tust Du noch allgemein was gutes, da die ja auch so nette Dinge wie Luftrettung oder "Stauberater" bezahlen und nicht zuletzt ein wichtiges politisches Organ für Autofahrer in Deutschland darstellen.

Nicht vergessen das es sich hierbei um einen eV handelt, die "verdienen" also kein Geld, sondern lassen es wieder in Ihre Leistungen fliessen, und spenden ggf. weiter. Ganz klar - pro ADAC. :)

Thema:

ADAC / BMW / Versicherung / Welcher Service sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

ADAC / BMW / Versicherung / Welcher Service sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...