ADAC - BMW Mobil Service

Diskutiere ADAC - BMW Mobil Service im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe gelesen das es als bmw fahrer nicht noetig ist im ADAC club zu sein, da es einen bmw mobil service gibt. erbringt dieser service die...

  1. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Habe gelesen das es als bmw fahrer nicht noetig ist im ADAC club zu sein, da es einen bmw mobil service gibt.

    erbringt dieser service die gleichen leistungen? gilt das nur wenn man sich einen neuwagen kauft oder muss man einen service vertrag mit bmw machen das man den mobil service in anspruch nehmen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 21.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde den ADAC schon nützlich. BMW hilft bei Pannen des Autos innerhalb der Garantiezeit kostenlos, wenn du aber einen Unfall baust und abgeschleppt werden musst, bittet dich BMW zur Kasse, der ADAC nicht :wink:
     
  4. #3 idealist, 21.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sieht es aus,
    das eine schließt das andere nicht aus.
     
  5. #4 dersteffen77, 21.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    :daumen:

    ...das sehe ich auch so! Selbst als einfaches ADAC-Mitglied wird Dir/Euch geholfen, wenn Du bei Freunden im Auto sitzt und es ne Panne gibt.
    Außerdem hast du vielleicht noch andere Fahrzeuge zu bewegen und bist so auf der sicheren Seite.
    Da ich nebenbei noch einen alten Benz ab & zu aus dem Schlaf erwecke, kann es schon mal sein dass irgendwas ist. Die "gelben Engel" schleppen Dich wohin Du auch willst ab/hin und haben meist ne Lösung fürs Problem.
    Wenn mein Mädel mit den Autos unterwegs ist, kann ich auch dadurch ruhiger schlafen.

    Bin auch u.a. ADAC-Plusmitglied...

    Gruss ;-)
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Die Hilfe bei Unfällen zählt ja zu den Schutzbriefleistungen die manche KFZ-Versicherungen (wie z.B. unsere) beinhalten...
     
  7. #6 vauxhall, 21.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Details zu Mobile Care von BMW hier.

    Details zu den ADAC-Mitgliedschaften hier.
     
  8. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    vielen danke fuer die antworten.
    also seh ich das auch richtig das ich keinen gesonderten service vertrag schließen muss (bekomme demnaechst nen neu wagen). Kann da dann einfach, im fall einer panne, anrufen?
     
  9. #8 BMWlover, 21.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, einfach anrufen. :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paranoia_135i, 24.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    funktioniert sogar PERFEKT!!! *selbst-gestaunt-hab*

    --> ich wurde ja gleich 2 Wochen nach Erhalt von meiner Möhre in Slowenien stehen gelassen:
    - abschleppen
    - taxifahrt
    - hotelübernachtung
    - mietwagen
    - kostenübernahme
    - rückführung des wagens
    wurde mir alles einwandfrei organisiert und finanziert...

    Nebst dem ärger, von einem niegelnagel neuen wagen "ausgesetzt" zu werden - war dafür dieser service echt eine wohltat!
     
  12. #10 A1exander, 24.05.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe damals als Führerscheinneuling ein Jahr gratis bekommen und ich muss sagen ich war sehr überrascht über den guten Service.

    Nach Ablauf des Jahres habe ich die Mitgliedschaft gekündigt da ich über meine damalige Versicherung am alten Wagen einen ähnliche Service hatte und deswegen keinen Grund sah einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
    Just zu dem Zeitpunkt (die Kündigung war schon durch) hat meine Flasche von Mitschüler seine Karre samt Inhalt (in dem Fall mein beiden Kumpels und ich) bei einem äußerst lächerlichen Versuch Walter Röhrl zu spielen in den Graben gesetzt. :roll:

    - ADAC angerufen (die alte Karte war ja Gott sei Dank noch im Geldbeutel^^)

    - 1h auf ADAC gewartet (da hats noch einer paar km weiter so gemacht wie wir^^)

    - ADAC kommt, Lage geschildert, Papierwisch mit Daten meines Kumpels ausgefüllt, mein Kartennummer angegeben

    - rausziehen ---> feddisch :)

    Ging reibungslos... ob mein Spezi allerdings irgendwann mal eine Rechnung erhalten hat kann ich euch nicht sagen.

    Fazit: Ich finde den ADAC ganz fit... fühl mich aber als BMW-Neuwagenfahrer irgendwie nicht so als müsste ich wieder Mitglied werden^^ :roll:
     
Thema:

ADAC - BMW Mobil Service

Die Seite wird geladen...

ADAC - BMW Mobil Service - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...